C: und D: switchen?!?

LordX schrieb:
Die Partitionen ganz rechts mit dem Namen Recovery sind wohl Quatsch.
Vielleicht doch nicht. Ich hatte weiter vorne ja Treiber usw. vom Hersteller des NB erwähnt. Gut aufheben! Es könnte nach der Neuinstallation noch etwas Arbeit geben. Die Partitionsnamen könnte auch der Hersteller vergeben haben - für Noobs. ;)
 
Windows will jetzt auf einmal auch keine Screenshots mehr machen, deswegen als Handy Fotos. Recovery E: beinhaltet btw einen Ordner namens "Recovery", der einfach leer ist.
IMG_20230426_183454.jpg

IMG_20230426_183508_HDR.jpg

IMG_20230426_183528_HDR.jpg

Ich wollte jetzt Win 11 vom USB Stick neu installieren. Hab aber erstmal panisch wieder abgebrochen, weil dabei der Cursor einfach weg ist!???
 
"Recovery" auf beiden SSD leer? Da ist das derzeitige System wohl schon etwas vergurkt.
Nen kleinen Schraubendreher um die "alte " SSD raus zu nehmen hast Du wohl immer noch nicht?

Wenn der Cursor mal weg ist, werde ich nicht panisch. Den hat niemand gefressen. Ob man dann später extra Treiber braucht... und wie das vielleicht ohne Treiber gehen würde...

Warum meldet sich hier niemand mit einem derartigen NB?

##############
"Schenker XMG Fusion 15 (Mid 22) im Test: Leichtes RTX-3070-Notebook mit guten Laufzeiten"
https://www.notebookcheck.com/Schen...0-Notebook-mit-guten-Laufzeiten.637292.0.html

https://www.schenker-tech.de/bestware/

Ob die ein Telefon haben?

Schenker (XMG) 2022: Fusion 15 mit GeForce statt Arc, neue Pro, Via & Work
https://www.computerbase.de/forum/t...-geforce-statt-arc-neue-pro-via-work.2091785/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm ich den ohne dem Cursor durch die Installation?
Ergänzung ()

Schraubendreher hab ich jetzt, falls ich das Ding doch noch aufschrauben muss. Aber jetzt will ich Windows auf jeden Fall erstmal neu installieren, so wie's jetzt nach dem Klonen alles ausschaute, ist da ja kein Verlass mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMG-Support
https://www.computerbase.de/forum/members/xmg-support.454566/
Ergänzung ()

Ich bin kein Dauerinstallateur auf Notebooks. ;) Vor Jahren habe ich mal elementary Linux auf einem HP NB ohne Probleme installiert.

Wenn da mal kurzzeitig der Cursor verschwindet, wäre das für mich kein Grund zur Panik.

Wichtig wäre mir, dass die Platte auf die ich installiere, KOMPLETT leer gemacht wird am Anfang der Installation. Und dann einfach machen lassen. Das wird schon.
Ergänzung ()

totalernoob schrieb:
so wie's jetzt nach dem Klonen alles ausschaute, ist da ja kein Verlass mehr drauf.
Mit dem Klonen hat das nichts zu tun.
Ergänzung ()

totalernoob schrieb:
Komm ich den ohne dem Cursor durch die Installation?
Mach eine neues Thema im Windows 11 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 11 ist fertig installiert, aber ich hab keinen Cursor...
Ergänzung ()

Windows ist jetzt auf der 1TB installiert, die 500GB wird gar nicht mehr angezeigt. Ich schätz mal ich hab das Ding geschrottet.
 
Nein, der Cursor ist nach wie vor weg. Ich hab keine USB Maus? Macht das Sinn wenn ich mir schnell eine über Amazon bestelle? Wenn ja bitte sagen ob ich da auf irgendwas achten muss.
 
Hast Du niemanden mit ner Maus in der Nachbarschaft?

Wenn Du bei Google liest, dann wird Dir dort auch erklärt, wie Du mit der Tabulatortaste zur Cursorinstallation im Gerätemanager kommst.

Es ist natürlich "ein Ding", wenn jemand was am Computer machen will, aber nicht drei Mäuse rum liegen hat.
Ergänzung ()

gerätemanager touchpad

https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=gerätemanager+touchpad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Cursoreinstellungen war ich auch schon, da ist alles wie es sein soll, und trotzdem kein Cursor.
 
ne Maus macht schon irgerndwie Sinn...

wundert mich schon, daß da nicht ein Standard Treiber fürs Touchpad installiert wurde.
gibts evtl eine FN Tastenkombination am Notebook wo Du Dein Touchpad aus Versehen ausgeschaltet hast?
 
Man könnte das Touchpad im Gerätemanager entfernen und das NB neu starten.

Und wenn dann erst mal alles halbwegs geht, befasst Du dich mit ChatGPT. ;)

Ich mag das alles nicht so ganz glauben. ;)
 
Tastenkombi fürs Touchpad gecheckt bzw bei dem Gerät kann man das auch nochmal am Touchpad selber an und ausstellen, da ist alles wie es soll.

Hab jetzt erstmal ne Maus bei Amazon bestellt, die ist ja dann morgens schon da.

Hat jemand schon eine ungefähre Ahnung warum die 500GB SSD nicht mehr angezeigt wird?
Ergänzung ()

LordX schrieb:
Und wenn dann erst mal alles halbwegs geht, befasst Du dich mit ChatGPT. ;)

Ich mag das alles nicht so ganz glauben. ;)

Verarschen kann ich mich alleine, schönen Dank auch!
 
totalernoob schrieb:
Tastenkombi fürs Touchpad gecheckt bzw bei dem Gerät kann man das auch nochmal am Touchpad selber an und ausstellen, da ist alles wie es soll.
Verdammt! Du sollst das Touchpad im Gerätemanager entfernen, löschen, damit beim Neustart eventuell der Treiber installiert wird. Oder man ruft die Treiberinstallation im Gerätemanager direkt auf. Das ist aber in den Links oben alles erklärt.
 
Die Treiberinstallation im Gerätemanager habe ich gemacht, der konnte keine Treiber finden. Windows Update hab ich auch schon durch, dass hat auch nichts gebracht.

Ich war eben im Support-Chat von Bestware, die ersten Ideen haben auch nichts geholfen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich mich um die Maus bemühe, und dann morgen den Telefonsupport anrufe.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, geht ChatGPT in den hiesigen Computerladen, und fragt ob die das Teil reparieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driver HID-Filter und Touchpad Firmware vom mitgelieferten Schenker USB- Stick installiert (letzteres ist lediglich ne Batchdatei, ist das üblich?). Ohne Ergebnis.
 
Zurück
Oben