C:\ Zugriff verweigert!

[Low][Rider]

Ensign
Hi CB-User,

um kurz auf den Punkt zu kommen:

Ich habe gestern mit den Sicherheits einstellungen an Ordnern rumgefummelt, und dabei festgestellt das wenn man bei denen den Zugriff unter der Registrierkarte "Sicherheit" verweigert, kann man zwar nicht darauf zu greifen, aber man kann es einfach wieder rückgänig machen, in dem man wieder in die "Sicherheit" Registrierkarte etc. geht.
Nun, und weil ich das natürlich ausprobieren musste :stock: , habe ich das auch unter "Computer" mit C:\ gemacht, super habe ich gedacht, klappt alles, nur kann man bei C:\ NICHT einfach wieder in die "Sicherheits" Registrierkarte!

Und jetzt die Frage:
Wie bekomme ich jetzt meine Zugriffsrechte, möglichst ohne Formation, wieder?

Bitte um Hilfe :pcangry:

PS: Bitte keinen dumme Antworten wie:"lol, selber schuld, wenn man so dumm ist." Ich weiß das das nicht sehr intelligent von mir war... :heul:

Habe Windows Vista Ultimate x64.

Melde Dich im abgesicherten Modus als Administrator an.

Danke für den Tipp, habe aber auch schon das versteckte Administratoren-Konto aktiviert und darin eingeloggt. Aber dort steht dasselbe,nämlich das ich dazu nicht berechtigt bin um im Reiter "Sicherheit" etwas zu ändern. Kann das sein das das eine ganz schön dämliche Sackgasse an Vista ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es im abgesicherten Modus versucht oder aktiv?
Dann solltest Du es evtl. mal mit den Gruppenrichtlinien wieder freischalten?

Danke werkam für deine Hilfe,
hab es jetzt schon selber geregelt!

Neues Admin-Konto (nicht das Administratoren Konto von Vista), Besitzer zu dem wechseln (das konnte ich noch ändern) und mit diesem Konto mienem Standard Konto wieder die Rechte geben.

Kann geschlossen werden.

und... nettes Avatar :D

Zurück
Oben