C:\ per Konsole klonen - Zugriff verweigert

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.797
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe einen Windows 8.1 Installations-USB-Stick, mit dem ich was in der Konsole reparieren muss, weil mein Windows nicht mehr bootet.

Ich möchte den Inhalt der C:\ Partition (also die ganz normale Windows-Partition) auf mein Sicherungslaufwerk S:\ kopieren.

also
Code:
xcopy C:\ S:\ /h/i/c/k/e/r/y
angwendet.

Nur leider kopiert er mir manche Verzeichnisse nicht mit rüber, weil:
Code:
Zugriff verweigert

Inbesondere sind davon C:\Users\ich\Pictures und Documents betroffen.
C\Users\ich\Downloads hingegen funktioniert problemlos.

Als ich hingegen testweise
Code:
xcopy C:\Users\ich\Pictures S:\
versucht habe, konnten die Dateien kopiert werden.

Das Problem liegt also vermutlich nicht beim lesen, sondern beim schreiben des neuen (in den neuen) "S:\Users\ich\Pictures"-Ordner.

Weiss wer, wie ich das löse? Vielen Dank!
Das es ja ums klonen geht, sollen die Zugriffsrechte möglichst erhalten bleiben.

(ja, das muss über die Kommandozeile gehen, mit dem USB-Stick)
 
Code:
xcopy C:\*.* S:\ /k /r /e /i /s /c /h

Das mal machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Wenn es dir darum geht die Installation zu Spiegeln damit du diese zurückspielen kannst falls bei deiner Reparatur was schief geht, ist das aber eine denkbar schlechte Idee. Das funktioniert nämlich idr nicht gescheit. Erstell ein Image mit entsprechender Software und mach dann die Änderung.

Wenn du nur Daten wegkopieren willst, starte ein Live Linux und kopier die Daten damit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
emeraldmine schrieb:
Code:
xcopy C:\*.* S:\ /k /r /e /i /s /c /h

Das mal machen ?

danke, hat geklappt :)

@ Mojo1987
jedenfalls hat das booten geklappt, nachdem ich dann noch das ganze fixmbr zeugs gemacht habe...einzige fehlermeldung bis dato war, dass der papierkorb corrupted war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben