C zugriff verweigert

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

ich kann nicht mehr auf mein C platte zugreifen. Kommt immer die Meldung Zugriff verweigert.

Wollte libre Office installieren trotz Admin kam immer die Fehlermeldung das auf den Ordner nicht zugegriffen werden konnte. Hab dann einen recht klick drauf gemacht und gesehen dass ich als Admin kein Zugriff drauf habe. Als ich voll Zugriff gegeben wollte kam immer die Meldung das auf manche Dateien nicht zugegriffen werden konnte.

Ich konnte dann doch mal wieder Vollzugriff geben aber beim ändern kam zwischen durch die Meldung das auf manche Dateien nicht zugegriffen werden konnte. Da hab ich einfach weiter gesagt.

Wenn ich jetzt z.B. die Computerverwaltung öffnen will komm die Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.
Jetzt kann ich gar nicht mehr auf C:

hoffe hier versteht mich. Ich weiß isst wirr geschrieben.

Mit Fruendlichen Grüßen
Appl1

Ps. hab kein bock win neu zu installieren! :p


811733
811734
811735
 
Das hast du ganz grandios und nachhaltig zerschossen.
Nutz nen Wiederherstellungspunkt von ner Zeit davor, installier neu, oder benutz die Windows-eigene Reset-Funktion.

Ich empfehle massiv eine Neuinstallation, weil du das System schon davor scheinbar verfummelt hattest.

//e: Unter Umständen kannst du versuchen mit dem Tool "icacls" die Berechtigungen wieder gerade zu ziehen. Es hat da nen hübschen Parameter "/reset".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Appl1
Hast du den Ordnerschutz vom Defender angeschaltet? Falls ja, mach den mal aus. Ich konnte dank dem keine Programme mehr installieren, weil das Installationsprogramm keine Schreibrechte auf den Desktop hatte, für die Verknüpfung xD.

Ansonsten, nicht zu reparieren mit ein paar Mausklicks. Außer Wiederherstellungspunkt oder neu installieren.
Chkdsk ist auch einen Versuch wert.

Wäre natürlich interessant zu wissen, was das ausgelöst hat. Also vielleicht ein Programm, Sicherheitssoftware oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
hab keine Wiederherstellungskosten. habe mich auch gewundert warum mein Admin Konto da nicht steht (also die Mail Adresse von meinem Microsoft Konto.

Das ganz wahr erst nach dem letzten Windows update. Hab Windows 10 1903 drauf.

Hab das letzt mittels Installation Stick schön gelöscht
 
Smily schrieb:
Hast du den Ordnerschutz vom Defender angeschaltet? Falls ja, mach den mal aus. Ich konnte dank dem keine Programme mehr installieren, weil das Installationsprogramm keine Schreibrechte auf den Desktop hatte, für die Verknüpfung xD.

Ansonsten, nicht zu reparieren mit ein paar Mausklicks. Außer Wiederherstellungspunkt oder neu installieren.
Chkdsk ist auch einen Versuch wert.

Wäre natürlich interessant zu wissen, was das ausgelöst hat. Also vielleicht ein Programm, Sicherheitssoftware oder so.
Danke. ich hatte mal den Windows defender (mit Hilfe von Semper video) komplett abgeschaltet.

Es wahr so. Ich wollte heute morgen Libre office installieren (weil man meines Wissens nach damit noch scannen kann, dass dann als pdf speichern). Darauf hin kam beim installieren noch eine Meldung das keine Desktop Verknüpfung erstellt werden kann und der fehler 2902 beim installieren. Dann hatte ich mal gegooglet und herausgefunden das es was mit den Zugriffsrechten zu tun hat. Dann als ich alles Benutzer wieder vollen Zugang geben wollte (hatte da noch nie was geändert) kam beim übernehmen das auf ein paar Dateien nicht drauf zugegriffen werden konnte, Da hab ich einfach auf weiter geklickt.

Hoffe es ist so weit verständlich, und es ist die Antwort die du meintest.

Danke nochmal. Dann werde ich win neuinstallieren. Was ich komisch finde das ich chrome und Firefox noch öffnen kann sind auch auf c.
Ergänzung ()

jenstv schrieb:
CHKDSK machen. Evtl. werden die Rechte des NTFS neu geschrieben.
Danke. kann ich es auch mithilfe von einem install Stock machen. Weil so kann ich die cmd nicht mehr öffnen danke schon mal.
 
ich habe jetzt wieder in den Eigenschaften von c unter Sicherheit einen Benutzer hinzugefügt (den habe ich jeder genannt) dann konnte ich wieder die cmd als admin öffnen. Dann habe ich CHKDSK über die cmd gestartet. Rechner neugestartet, dann wurde die platte auch wieder überprüft. Jetzt komme ich auch wieder in C. Die flagge ist auch wieder da. Wenn ich jetzt Wieder libre office installieren will kommt wieder die Fehlermeldungen.

811838


811839
 
als ich jetzt bei der Altinstallation von libre office den haken bei Desktop Verknüpfung erstellen entfernt habe ging es auf einmal. Komisch!

Vielen dank euch!
 
Naja, ich bin als Admin mit meinem MS Konto angemeldet.
Also kein Lokales Konto und bei mir sieht das so aus bei C: Eigenschaften.
Bei dir ist da ja einiges nicht mehr da.
 

Anhänge

  • Eigenschaften von Datenträger C.PNG
    Eigenschaften von Datenträger C.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 386
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Terrier schrieb:
Naja, ich bin als Admin mit meinem MS Konto angemeldet.
Also kein Lokales Konto und bei mir sieht das so aus bei C: Eigenschaften.
Bei dir ist da ja einiges nicht mehr da.
Danke. habs wiegesagt wieder hinbekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben