C2Q oder doch Core i7?

Crambel

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
144
Hi Leute!

Ich steh kurz davor einen neuen PC zu kaufen, doch mich plagt der Gedanke, vielleicht Geld aus dem Fenster zu werfen. Soll ich einen Nehalem kaufen, oder doch lieber einen günstigeren Core 2 Quad? Ich zock hauptsächlich, von daher, was ist besser? Mehr Geld für was Zukunftssicheres aber vllt. unnötiges, oder halt den Core 2 Quad^^

Hoffe ihr könnt mir gute Argumente und Pro bzw. Contras für das jeweilige geben!

Danke euch!
 
Wenn du hauptsächlich spielst: C2D á la E8400/E8500 E0-Step.

Selbst ein C2Q lohnt sich derzeit bei Spielen (bis auf ein paar ausnahmen, die man an beiden Händen abzählen kann) kaum, da in fast allen Spielen die Grafikkarte limitiert.

Ein C2D ist noch gut ausreichend, wenn du mehr Geld hast, kannst du dir einen C2Q leisten.
Aber achtung: wenn Quad, dann nichts unter einem Q9450. Alles andere drunter macht keinen Sinn, da ist ein E8400 zum spielen besser.

Ein Ci7 ist zum Spielen nicht gut: mehr Verbrauch, keine Mehrleistung.

Ci7 macht nur bei Rendering und High-End-Gaming (ab 2-3 Grafikkarten) sinn.

-> C2D, wenn es sein muss, C2Q.

BTW: gutes neues Jahr 2009 ;)
 
Greif entweder zum C2D oder C2Q. Wenn du dir einen Ci7 anschaffen willst, brauchst du schonmal ein teures Mainboard mit nem X58 Chipsatz (ab ca. 220 € aufwärts) und DDR3 Speicher. Der DDR3 Speicher ist im Verhältnis zum DDr2 noch zu teuer (d. h. abwarten bis die Preise vom DDR3 fallen). Ein weiteres Contra wäre hier noch der Stromverbrauch.
 
Ich würde dir auch empfehlen, dir ein günstiges System mit einem E8400 zu kaufen. Der hat eine sehr hohe Leistung in Spielen und lässt sich super übertakten. Und so mit 3,6-4,0GHz sollte der auch noch eine ganze Zeit lang mit allen Spielen gut zurecht kommen.
 
Mhh joa werd nochmal drüber nachdenken.. wollte zuerst ja i7 nehmen aber wenn alle der gleichen meinung sind, denk ich nochmal nach^^
 
außerdem soll ja der neue intel sockel bald kommen...aber ich überlege auch noch
 
Zurück
Top