C32HG70 Firmware Update aus Korea?

BZK

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
58
Hallo
Ich besitze seit gestern einen Samsung C32HG70 Monitor.
Ich habe hier eine neuere Firmware Update gefunden https://www.samsung.com/sec/support/model/LC32HG70QQKXKR/ und wollte fragen ob meinen Monitor damit Updaten soll oder lieber nicht?

Könnte mir eventuell jemand helfen , den C32HG70 richtig einzustellen?
Würde mich über jede Information freuen.

Lg
 

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.239
Was ist dein Problem mit dem Monitor?
 

netape

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
26
Ich hab die Firmware schon seit längerem auf meinem C32HG70.
Als Farbprofil benutze ich das ICC Profil von rtings.Das als im Windows Farbprofil Default setzen und am Monitor Picture Mode dann High-Brightness einstellen.
Ansonsten Ultimate Engine als Freesync, black equalizer auf 8 und 48-50-51 rgb.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZK

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
58
Wenn ich z.b auf Youtube, Videos schau dann flackert das Bild :(
Ich weiß nicht ob das an den Treibern oder am Monitor liegt
Ergänzung ()

z.b bei dem Video bei 21-24 Sekunde sehr starkes flackern
 

sessch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
282
Freesync beim Monitor an? Probier mal es auszuschalten oder ein anderes Kabel testen.
 

BZK

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
58
@sessch Alles schon getestet. Von Displayport auf HDMI hat es verbessert. Komischerweise habe ich das nur wenn ich Filme/Videos anschaue oder in Ladebildschirmen in Games. Aber Ingame läuft bei z.b Division 2 alles perfekt. Ich glaube mitlerweile es liegt an der AMD Radeon Software
 
Top