C32HG70 Firmware Update aus Korea?

BZK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
103
Hallo
Ich besitze seit gestern einen Samsung C32HG70 Monitor.
Ich habe hier eine neuere Firmware Update gefunden https://www.samsung.com/sec/support/model/LC32HG70QQKXKR/ und wollte fragen ob meinen Monitor damit Updaten soll oder lieber nicht?

Könnte mir eventuell jemand helfen , den C32HG70 richtig einzustellen?
Würde mich über jede Information freuen.

Lg
 
Was ist dein Problem mit dem Monitor?
 
Ich hab die Firmware schon seit längerem auf meinem C32HG70.
Als Farbprofil benutze ich das ICC Profil von rtings.Das als im Windows Farbprofil Default setzen und am Monitor Picture Mode dann High-Brightness einstellen.
Ansonsten Ultimate Engine als Freesync, black equalizer auf 8 und 48-50-51 rgb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.b auf Youtube, Videos schau dann flackert das Bild :(
Ich weiß nicht ob das an den Treibern oder am Monitor liegt
Ergänzung ()

z.b bei dem Video bei 21-24 Sekunde sehr starkes flackern
 
Freesync beim Monitor an? Probier mal es auszuschalten oder ein anderes Kabel testen.
 
@sessch Alles schon getestet. Von Displayport auf HDMI hat es verbessert. Komischerweise habe ich das nur wenn ich Filme/Videos anschaue oder in Ladebildschirmen in Games. Aber Ingame läuft bei z.b Division 2 alles perfekt. Ich glaube mitlerweile es liegt an der AMD Radeon Software
 
Ich weiß das das Thema etwas länger her ist, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas mit der aktuellsten Firmware was anfangen. Warum Samsung die nicht freigibt weiß ich nicht. Aber ich habe sie gerade von einem Samsung Community Moderator zugesandt bekommen.
Firmware C32HG70 1024: http://ul.to/j7e1uyqk
Anleitung: http://ul.to/9f6q90rs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BZK, Stuffz, xRedF und 3 andere
sequ3ster schrieb:
Ich weiß das das Thema etwas länger her ist, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas mit der aktuellsten Firmware was anfangen. Warum Samsung die nicht freigibt weiß ich nicht. Aber ich habe sie gerade von einem Samsung Community Moderator zugesandt bekommen.
Firmware C32HG70 1024: http://ul.to/j7e1uyqk
Anleitung: http://ul.to/9f6q90rs

Vielen Dank fürs sharen, gerade aufgespielt und yeah HDR schaut mit Ultimate Engine gut aus. Selbst unter Windows sind meine Farben nicht mehr wie ausgewaschen. So knallige Farben hat der schon lange nicht mehr dargestellt.

Tausend Dank.
 
Zurück
Oben