C405 Emissionen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo liebes Schenker-Team,

gerne wüsste ich, wie stark die CPU bei besagtem Notebook bei mehrstündiger Spielelast throttelt und ob auch die GPU davon betroffen ist.

Gerne lese ich auch Erfahrungsberichte von Besitzern des kleinen Gamingnotebooks :)

Auch wüsste ich gerne, ob es auch eine Broadwell Version des C504 geben wird, die von Gigabyte ist ja schon veröffentlicht und ich unterstelle dem effizienteren Prozessor einfach mal eine bessere Eignung für das schicke kleine Barebone.

Würde ungern das Gigabyte erwerben und auf euern guten Service damit verzichten, aber Haswell hat seine Schuldigkeit nun doch getan.



Danke euch :)
 
Was hat das mit "Emissionen" zu tun? :-)

Abgesehen davon, ich hoffe du wirst fündig!
 
Gigabyte und MSI haben den Broadwell verbaut. Aber viele werden da nicht mitmachen. Skylake steht vor der Tür und der Broadwell wird einfach übersprungen.
 
Pat schrieb:
Was hat das mit "Emissionen" zu tun? :-)

Abgesehen davon, ich hoffe du wirst fündig!

https://de.wikipedia.org/wiki/Emission_(Umwelt)

Hier gemeint ist die Wärmeentwicklung mit all ihren "Folgen" wie throtteln der CPU/GPU sowie unangenehme Hitzeentwicklung bei der Bedienung.

Danke :)

@BlubbsDE
Was schade ist, denn von "vor der Tür" bis Massenware ist es durchaus noch ein Weg und das Gigabyte ist ja baugleich und hat Broadwell verbaut, mehr als ein BIOS Update ist da afaik nicht nötig.
 
Möchte die Firma Schenker eventuell gar keine Notebooks verkaufen, indem sie Fragen interessierter Kunden nicht beantwortet?

Nicht jeder kann zu den Hotlinezeiten anrufen und eigentlich ist das hier doch ein Supportforum und auf eine Aussage eines Mitarbeiters würde ich mehr geben als auf einen Test im Netz, zumal die Aussage, es werde das C504 auch mit Broadwell geben, schon lange getätigt wurde.

http://www.notebookchat.com/index.php?topic=51788.0

Schade!

Den Stresstest (Prime95 und Furmark laufen für mindestens eine Stunde) absolviert das C405 sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb auf die gleiche Weise: Zu Beginn variieren die Taktraten von CPU und GPU stark. Nach einigen Minuten erreicht der Grafikkern die volle Geschwindigkeit (949 MHz). Der Takt des Prozessors sinkt mit der Zeit von etwa 2,0 bis 2,5 GHz auf etwa 1,2 bis 1,6 GHz. Während des Stresstests wird an mehreren Messpunkten auf der Unterseite die 50-Grad-Celsius-Marke überschritten. Auf den Oberschenkeln sollte das Notebook dann nicht abgestellt werden. In Sachen Erwärmung liegt das C405 auf einem Level mit dem Vorgänger.

Tritt das throtteling nur bei der CPU oder auch bei der GPU auf und wenn, dann nur in Stresstests (Prime&Furmark) oder auch im fordernden Spielealltag?

Die Frage bezieht sich auf die Version mit GTX 970M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Firma Schenker eventuell gar keine Notebooks verkaufen, indem sie Fragen interessierter Kunden nicht beantwortet?
Neben dem Telefon kannst du auch ne Mail schreiben oder in deren IRC gehen. Das Forum ist nunmal keine offizielle Anlaufstelle.
 
Es ist ein offizielles Supportforum, wenn user sich gegenseitig helfen, können sie das auch im Notebookforum bei Diskussionen.

Und es ist auch ein Aushängeschild für eine Firma, wie sie ihre Community behandelt, nicht umsonst haben viele Firmen einen ordentlichen Etat für PR und Communitymanagement.

Früher hätte es solche Reaktionszeiten nicht gegeben bei Schenker!

Aber egal, ich habe bei ZackZack (Alternate) zugeschlagen, es wurde ein MSI, der Preis war konkurrenzlos.

Ich hätte bei Schenker gekauft und das nicht zum ersten Mal, weil mich früher der Support überzeugt hatte, schließlich muss der Preis ja auch durch etwas relativiert werden, aber genau in der Hinsicht hat mich Schenker hier im offiziellen Supportforum leider enttäuscht.

Der Schenkeraccount war täglich online und das mehrfach, also hat man auch gesehen, dass hier Kunden Fragen haben.

Wenn man sich hier nicht um das Forum kümmert, sollte man es besser schließen und wenn ich die vielen unbeantworteten Themen sehe wäre das auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben