C64 Emulator

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Ich brauche unbedingt hilfe,

ich habe schon in Jungen jahren gezoggt und auch wenn es Lustig klingt das Beste Game ist bist heute Giana Sister("S"). Ich habe mir den Vice 2.2 Emulator gedownloadet. Nun starte ich den Emulator und füge die Giana Sister datei ein das Game läuft und bin im ersten Level. Nur kann ich mich nicht bewegen und weiß auch nicht wie ich das konfiguiere ich verstehe das nicht xD wäre toll wenn es mit der Tastatur oder dem xbox 360 Controller geht
:D

lg Black
 
Die Steuerung auf das Keyboard zu legen ist kein Problem. Ich nutze gern dafür den Nummerischen Block.
Was das einstellen der Steuerung an sich angeht:
Dropdownmenü "Settings" (dt. Einstellungen; fünfter Punkt von links)>"Keyboard settings" >
ein "Keyset für Port 2" wählen > und schliesslich entsprechend "Config Keyset A bzw B" wählen.
Die Diagonaleinstellungen kannst du dir übrigens sparen, Vice ist so schlau und versteht bsp. das gleichzeitige drücken von 8 und 6 als rechtsoben.

Hoffe das Hilft dir.

Was deinen XBox 360-Controller angeht. Ich habe mal über Vice mit einem N64-Controller gespielt (natürlich mit Adapter^^). Von daher sollte es schon gehen.
 
ach da naja nach viel rumfummeln xD aber nur das mit dem Controller ist blöd weil ich will jumpen mit LT oder RT machen nur weiß ich nicht welche taste das auf dem keyboard ist ><
 
Sekunde, schalt mal auf Deutsch bitte;)
Soweit ich dich jetzt verstanden habe weisst du nicht wo die RT bzw LT-Taste auf deinem Keyboard ist. Die Tasten auf deiner Tastatur kannst du frei wählen. Oder weisst du nicht wie du denn Controller belegen sollst. Einfach die Taste auf dem Controller die du zuweisen willst drücken.
 
nein (: auf dem 360 controller gibts es ja die LT & RT tasten die möchte ich halt belegen aber wenn ich das drücke setzt der das nicht hin kann also nur per keyboard befehle geben^^ naja und da auf dem controller oben/unten/rechts/links gleich wie auf dem keyboard ist kann ich damit also rennen naja egal keyboard reicht erstmal danke^^
 
Zurück
Oben