Danke für die vielen, hilfreichen Antworten.
Also gekauft soll ja bei hardwareversand.de werden. Das liegt vorallem am Zusammenbau. Leider haben die keine SSDs mit 60GB (kleinste ist ab 120 GB). Ob eine SSD gewünscht ist, muss ich erst abklären. Eine normale Festplatte sollte es aber tun. Ich benutze selbst eine SSD (Vertex 2) und würde ihr auch eine SSD einbauen, muss aber erstmal fragen ob gewünscht, außerdem müsste die dann selbst eingebaut werden.
Ein Hochtakten von Grafik oder CPU wird nicht gemacht selbst wenn man eine 6950 auf eine 6970 hochtakten könnte.
Ich hab die Konfiguration mal mit euren Tipps überarbeitet, was sagt ihr jetzt dazu:
Prozessor:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Wärmeleitpaste:
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g
Mainboard:
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B,
Arbeitsspeicher:
2x 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 5 II
Netzteil:
be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-700W 80plus
Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
oder
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5
Festplatte:
WD Caviar Black 1TB
Laufwerk:
Samsung SH-223C bare
Betriebssystem:
Windows 7 HP 64bit
Kommt mit Nvidia Grafik auf 960€.
Kommt mit ATI Grafik auf 948€
Ein kleineres Netzteil kann ich nicht nehmen, das lässt der hardwareversand.de Konfigurator nicht zu. Gerade das mit dem Prozessor war ein guter Tipp, habe mich da etwas irritieren lassen, da sie mir ein Packard Bell "Referenzsystem" gezeigt haben das mit dem 2600er lief.
Passen diese riesigen Grafikkarten eigentlich in das Gehäuse? Leider habe ich nur die Außenmaße des Gehäuses und nicht der Platz der innen zur Verfügung steht.