ca. 1000€ Gaming PC

Cyron

Cadet 4th Year
Hi,

ich soll für eine Freundin zwei identische PCs zusammenstellen. Der PC soll zum spielen genutzt werden. Der PC soll ca. 1000€ kosten. Er soll bei hardwareversand.de bestellt werden.

Ich habe mir bereits folgende Konfiguration überlegt:

Prozessor:
Intel Core i7-2600 (Boxed)

Mainboard:
ASUS P8H67 Rev 3.0

Arbeitsspeicher:
2x 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Gehäuse:
Cooler Master Centurio 5 II Midi-Tower

Netzteil:
be quiet! System Poser BQT S6-SYD-UA-700W 80plus

Grafikkarte:
ATI HD6950
oder
Nvidia 560GTX Ti

Festplatte:
WD Caviar Black 1TB

Laufwerk:
Samsung SH-223L Lightscribe

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Momentan kostet diese Konfiguration ca. 900,00€ mit zusammenbau.

Ich denke die Konfiguration ist schon ganz anständig. Der Prozessor soll bleiben, der Rest ist beliebig austauschbar. Bei Netzteilen bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden, was diese Konfig braucht und welche Hersteller gut sind.

Kennt ihr Grafikkarten die halbwegs leise sind? Es dürfte auch noch eine Leistungsklasse höher sein, solange es mit dem Preis passt.

Danke für eure Tipps!

Gruß

Cyron

warum soll der Prozessor bleiben? Wofür brauchst du die Leistung? Warum nur mit boxed Kühler?

Netzteil overpowered :evillol:
Und wo kaufst du ein. Kommt mir etwas teuer vor...
Für knapp 1000€ würde ich auf jeden Fall eine SSD kaufen und einen besseren Kühler.

@grax: Boxed ist immer ratsam.

SSD fehlt dir noch ! und Grakka kann ich dir die Gainward GTX 570 Phantom an Herz legen.

Zusammenstellung ist gut. Kannst aber ein i5-2500k nehmen und dafür zu einer 6970/Gtx570 greifen.
Netzteile von BeQuiet sind gut, 700W ist aber viel zu viel. 500 reichen locker.
CPU-Kühler?

Grafikkarte ist auf den ersten Blick etwas schwach für einen Gaming PC um 1k€.
Zudem bracuht ein Spieler doch kein Lightscribe?

Die Gtx 560 Ti im Ref. Desgin ist recht leise.
Sicher den 2600er? Der I5 2500K Recht zum Gamen leicht aus.
Wenn leise sein soll, sollte ein Mugen 2/3 dazu, der Boxed is für die Tonne.
Netzteil reicht eins mit 500W leicht aus.

Zuletzt bearbeitet: (To slow :D)
Netzteil mit 500-550W höchtens! Dazu noch den i5-2500K. Der i7 macht (meistens) keinen Sinn. Außerdem wären eine SSD und die GTX 570 nicht schlecht.

Vielleicht noch eine SSD in Erwägung ziehen.

Wenn der PC zum Spielen genutzt werden soll macht der i7-2600 keinen Sinn.
Netzteil reicht 450-500 Watt.

Wieso soll der Prozessor bleiben? Ein 2500K modell wäre fürs spielen deutlich besser. Dementsprechend auch ein P oder Z68 Chipsatz.

Sehr gut! :-D

Aber 700W sind völlig überdimensioniert

Eien Caviar black brauchst du nicht. Nimm Caviar Blue oder sogar eine SSD

Grakas:
EVGA GeForce GTX 560 Ti
bzw bei dem budget: ASUS GTX 580

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich übrigens nicht linken, falls du das auch kaufen sollst. Nicht das du auf den Kosten sitzen bleibst. ;) Frauen lassen da bekanntlich manchmal einfach ihren Charme spielen und sind dann weg -.-

Als CPU den 2500 oder den 2500k falls mal übertaktet werden soll. Als Mainboard kannst du ein günstigeres von ASRock nehmen mit P67 Chipsatz. Als Grafikkarte eine Dual-Slot Variante der HD6950. Die ist unter Full-HD mit AA ein stück schneller. Als Netzteil kannst du das Super Flower Golden Green 450 Watt nehmen. Das reicht locker. Als CPU Kühler den Scythe Mugen 3. Der ist leiser. Das teure Laufwerk kannst du dir sparen. Nimm einfach das günstigste.

An sich gute Zusammenstellung! Eine SSD muss jetzt nicht umbedingt sein (find ich) , aber wenn dann eine 60 GB alles andere würde dann zu teuer werden! Die ATI HD6950 ist gut (ich hab die selber). Crysis 2 läuft darauf ohne Probleme und man kann die HD6950 auf eine HD6970 hochtakten. Mit i7 kann man eigentlich nix falsch machen. Der Arbeitsspeicher reicht auch dicke, musst halt beachten dass du Windows 7 Home Premium 64 bit nimmst sonst bringen dir die 8Gb Arbeitsspeicher nix!
Was für Spiele will sie denn spielen, damit wir mal einschätzen können was benötigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur fürs Gamen lohnt sich der Aufpreis für den i7 nicht (meiner Meinung nach) SSD ist zum gamen auch nicht zwigend erforderlich. Ob AMD oder Nvidia ist letztendlich Geschmackssache. Ich bin mit AMD/ATI zwei mal auf die Schnauze gefallen und habe seitdem nur noch Nvidia Karten.

Zurück
Oben