Hi,
ich soll für eine Freundin zwei identische PCs zusammenstellen. Der PC soll zum spielen genutzt werden. Der PC soll ca. 1000€ kosten. Er soll bei hardwareversand.de bestellt werden.
Ich habe mir bereits folgende Konfiguration überlegt:
Prozessor:
Intel Core i7-2600 (Boxed)
Mainboard:
ASUS P8H67 Rev 3.0
Arbeitsspeicher:
2x 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse:
Cooler Master Centurio 5 II Midi-Tower
Netzteil:
be quiet! System Poser BQT S6-SYD-UA-700W 80plus
Grafikkarte:
ATI HD6950
oder
Nvidia 560GTX Ti
Festplatte:
WD Caviar Black 1TB
Laufwerk:
Samsung SH-223L Lightscribe
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Momentan kostet diese Konfiguration ca. 900,00€ mit zusammenbau.
Ich denke die Konfiguration ist schon ganz anständig. Der Prozessor soll bleiben, der Rest ist beliebig austauschbar. Bei Netzteilen bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden, was diese Konfig braucht und welche Hersteller gut sind.
Kennt ihr Grafikkarten die halbwegs leise sind? Es dürfte auch noch eine Leistungsklasse höher sein, solange es mit dem Preis passt.
Danke für eure Tipps!
Gruß
Cyron
ich soll für eine Freundin zwei identische PCs zusammenstellen. Der PC soll zum spielen genutzt werden. Der PC soll ca. 1000€ kosten. Er soll bei hardwareversand.de bestellt werden.
Ich habe mir bereits folgende Konfiguration überlegt:
Prozessor:
Intel Core i7-2600 (Boxed)
Mainboard:
ASUS P8H67 Rev 3.0
Arbeitsspeicher:
2x 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse:
Cooler Master Centurio 5 II Midi-Tower
Netzteil:
be quiet! System Poser BQT S6-SYD-UA-700W 80plus
Grafikkarte:
ATI HD6950
oder
Nvidia 560GTX Ti
Festplatte:
WD Caviar Black 1TB
Laufwerk:
Samsung SH-223L Lightscribe
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Momentan kostet diese Konfiguration ca. 900,00€ mit zusammenbau.
Ich denke die Konfiguration ist schon ganz anständig. Der Prozessor soll bleiben, der Rest ist beliebig austauschbar. Bei Netzteilen bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden, was diese Konfig braucht und welche Hersteller gut sind.
Kennt ihr Grafikkarten die halbwegs leise sind? Es dürfte auch noch eine Leistungsklasse höher sein, solange es mit dem Preis passt.
Danke für eure Tipps!
Gruß
Cyron