Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass es zu dem Thema ungefähr 10 Threads gibt, aber keiner bedient irgendwie genau mein Anliegen. Ausserdem ist ein Modell erst jetzt kürzlich auf den Markt gekommen, dass mich interessiert.
Ich suche ein Netbook mit folgenden Eigenschaften:
- Netbook-Größe nicht größer als 10" - 13,3"
- Leise, gute Langzeitnutzbarkeit für die Uni (ca. 5 Stunden wären gut)
- Es muss kein Spiegel sein ...
- Halbwegs spielefähig:
Preisrahmen:
- Eigentlich bin ich nicht so wahnsinnig eng angebunden beim Preis, bloß die Kohle liegt teilweise noch in Form von Hardware hier herum
- Ich sag einfach mal ca. 400 bis maximal (!) 600 Euro. Ich möchte einfach nicht mehr für ein Verschleißteil zahlen, das mir jederzeit gestohlen werden könnte oder kaputt gehen könnte.
Kandidaten:
- Asus Eee PC 1015PN (Dual Core Atom mit ION2 Plattform, Ram würde ich selbst aufrüsten)
- Acer Aspire One 521 (Nur Single Core, aber guter Preis und vor Ort abholbar für mich)
- ASUS UL30VT-QX061V
(Leider schlecht lieferbar für 499€)
- Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P604G32nks (Teuer, ob die HD5470 wirklich etwas taugt ...)
Nach mehr als 3 Tage Recherche bin ich irgendwie am Ende mit meiner Geduld und Urteilsfähigkeit und hoffe auf eure begründete Hilfe. Es wäre nett, wenn es Tests und sinnvolle Begründungen für eure Empfehlungen gibt.
Ich werde vermutlich ein 40GB SSD einsetzen.
Ich weiß, dass es zu dem Thema ungefähr 10 Threads gibt, aber keiner bedient irgendwie genau mein Anliegen. Ausserdem ist ein Modell erst jetzt kürzlich auf den Markt gekommen, dass mich interessiert.
Ich suche ein Netbook mit folgenden Eigenschaften:
- Netbook-Größe nicht größer als 10" - 13,3"
- Leise, gute Langzeitnutzbarkeit für die Uni (ca. 5 Stunden wären gut)
- Es muss kein Spiegel sein ...
- Halbwegs spielefähig:
Command and Conquer 3
Adventures ("A new Beginning")
Trine
Diablo 3, eventuell
Half Life 1-2 (Source Engine)
Adventures ("A new Beginning")
Trine
Diablo 3, eventuell
Half Life 1-2 (Source Engine)
Preisrahmen:
- Eigentlich bin ich nicht so wahnsinnig eng angebunden beim Preis, bloß die Kohle liegt teilweise noch in Form von Hardware hier herum

- Ich sag einfach mal ca. 400 bis maximal (!) 600 Euro. Ich möchte einfach nicht mehr für ein Verschleißteil zahlen, das mir jederzeit gestohlen werden könnte oder kaputt gehen könnte.
Kandidaten:
- Asus Eee PC 1015PN (Dual Core Atom mit ION2 Plattform, Ram würde ich selbst aufrüsten)
- Acer Aspire One 521 (Nur Single Core, aber guter Preis und vor Ort abholbar für mich)
- ASUS UL30VT-QX061V
(Leider schlecht lieferbar für 499€)
- Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P604G32nks (Teuer, ob die HD5470 wirklich etwas taugt ...)
=> Es ist mir eigentlich zu teuer, weil schon in einem guten halben Jahr die AMD Fusion Plattform kommen wird.
Nach mehr als 3 Tage Recherche bin ich irgendwie am Ende mit meiner Geduld und Urteilsfähigkeit und hoffe auf eure begründete Hilfe. Es wäre nett, wenn es Tests und sinnvolle Begründungen für eure Empfehlungen gibt.

Ich werde vermutlich ein 40GB SSD einsetzen.