cablemod für Fractal ion+ 860

redeme

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
154
Ich bin auf der Suche nach weißen gesleevten Kabel für mein Fractal Ion+ 860, habe aber keine Ahnung von den Thema. Also hoffe ich hier mal wieder auf fachkundigen Rat :)

Am einfachsten sind hier wahrscheinlich Verlängerungen. Allerdings habe ich in einigen Foren bzgl. anderer Netzteile eher Abneigung gegen diese Lösung rausgelesen... soll ja alles einfach und aufgeräumt sein.

Also am besten ein komplettes Kabelset.. nur welches passt und kann auch qualitätiv mit dem Original mithalten?
In einem anderen Forum habe ich gefunden, dass ein CableMod PRO ModMesh RT-Series ASUS ROG / Seasonic Cable Kits - (CM-PRTS-FKIT-NKC-R) passen sollte. In der Farbe weiß müsste dann ja dieses hier passen. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank.
 
redeme schrieb:
In einem anderen Forum habe ich gefunden, dass ein CableMod PRO ModMesh RT-Series ASUS ROG / Seasonic Cable Kits - (CM-PRTS-FKIT-NKC-R) passen sollte.
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Das Ion+ wird nicht durch Seasonic hergestellt, daher ist eine Pin-Kompatibilität unwahrscheinlich.

Mit einem einfachen gesleevten Verlängerungsset bist du da eher auf der sicheren Seite, die sind immer kompatibel.
 
Es wäre grundsätzlich hilfreich, wenn man die eigenen Quellen auch verlinkt, damit man sich hier auch tatsächlich ein Bild machen kann. "In einem anderen Forum (...) gefunden" hilft wenig, um die Aussage nachvollziehen zu können.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fractal-design-ion-660watt-sleeved-kabelset.1284617/
In dem Fall bieten sich jetzt zwei Wege an: 1) CableMod anschreiben und nachfragen. 2) Den Support von Fractal fragen.
Ansonsten kannst Du bei cablemod über den Konfigurator auch das Fractal Ion+ auswählen: https://eustore.cablemod.com/configurator-de/
1623072990920.png


Grundsätzlich gilt, und wie schon der Kollege zuvor betont hat: Im Zweifel sein lassen.
 
lkullerkeks schrieb:
Mit einem einfachen gesleevten Verlängerungsset bist du da eher auf der sicheren Seite, die sind immer kompatibel.
Ganz klar würde und habe ich auch immer gemacht. Ich habe die Kabel bei mir hinterm Gehäuse verlängert und mit doppelseitigem Klebeband flach aufgeklebt so liegt das gut, und man kann dann schön weiter zur Hardware gehen. Die Abdeckung hinten muss ja auch wieder zu gehen ;=)

Es gibt aber auch Cable Sets die für XY Netzteile Kompatiebel sind. Caseking hat da auch eine Auswahl. Du kannst aber auch den Support fragen die wissen gut bescheid.
 
Ja eigentlich sieht man ja eh nur das 24 Pin und für Grafikkarte... Verlängerungen sind also die klügere und kostengünstigere Wahl. Danke :)
 
Zurück
Oben