Discord-Unterhaltungen ohne FX-Chain sind so nervig.

Mal brummt der Eine, dann brüllt der Andere, später flüstern sie wieder alle, oder das Mikro hängt unter dem Kinn und man hört ihn einfach nicht ...
Ich probiere jetzt mal die LSPs, die kann man nämlich standalone starten und in die Signalkette einbinden. Da hätte ich ruhig mal früher drauf kommen können, werden ja prominent im Appstarter bei Multimedia aufgelistet ... 😅
Plugins sind, ein Filter mit High-Shelf um das Gebrummsel loszuwerden, alles unter 200Hz
weg. Compressor um die Dynamik einzuschränken (jeder ist ungefähr gleich laut), und der Limiter damit mir die Ohren nicht wegfliegen wenn gejubelt wird.

Unterm Strich wird so die Verständlichkeit in den Voicechats massiv erhöht, simpel und effektiv.
Presets sind gespeichert, jetzt müssen die Plugins nur noch als Dienst in den Autostart und ich muss dafür sorgen, dass die Presets mitgeladen werden. Natürlich werde ich das auch noch mit meinem Mikro/Input machen, muss aber erst mal über die nächsten Tage testen wie praktikabel das Ganze eigentlich ist und ob sich die Icons in der Taskleiste irgendwie zusammenfassen, oder ausblenden lassen. Als Hintergrund-Dienst wärs cool, aber wie rufe ich dann die Gui auf? Noch mehr Fragen an die KI. Aber diesmal achte ich etwas mehr auf mein Budget und bereite mich besser drauf vor. ^^
Was den Kontrol X1 Controller angeht, hier muss ich mich an eine andere Belegung gewöhnen weil ich die CCs nicht so programmieren kann wie unter Windows (dort übersetzt die NI Software) und die Knöpfe sich hier anders verhalten. Macht aber nichts, denn die vier wichtigen Channelstrips und die beiden Busse lassen sich regeln und muten. Mission accomplished!
JackMixer -
Jump to Value - This is the Way! Somit wird jeder Input sofort abgegriffen und abgebildet wenn ein CC reinkommt. Funktioniert sofort bei Systemstart. Nice.
🎶🎵🎶