Soll ich dich adoptieren? ^^coxon schrieb:Ich schaue dich gerade mit ganz großen, lieben Hundeaugen an! 🐶
Ich hatte bei Windows mein Audio mit einem mitgelieferten EQ des Treibers konfiguriert und das hörte sich auch immer super an. Dann gab es ein Treiber Update und die haben den EQ nicht mehr mitgeliefert. Ich brauchte also eine neue Lösung und hab nach einigem probieren dann mit Voicemeeter Banana die für mich besten Ergebnisse erzielen können. So viel zur Vorgeschichte.
Wie gesagt, es geht mir nur um den EQ. Ich hab dann auch EasyEffects gehabt, war aber damit nicht so zufrieden. Ich bin dann weiter zu Calf Studio Gear und hab das verbunden per qjackctl / Carla / Qtractor . Alles mal ausgetestet. Ich weiß nicht, inwiefern du da die Eingänge gut sortieren kannst und wie MIDI da funktioniert, das müsstest du einfach mal anschauen. Ich hatte nur den Equalizer im Sinn.
Mittlerweile verbinde ich die einzelnen Audio Plugins per Script über jack_connect (im Paket jack2) und jalv.
Das ist das, was ich dazu sagen kann. Ob du daraus nützliche Infos ziehen kannst oder die erwähnten Programme dir irgendwie helfen, weiß ich nicht. Ich hoffe, andere können da auch irgendwie noch helfen.
Für andere, darum geht es:
Ich brauch einfach nen anständigen Mixer der stabil bleibt, bei dem ich Mic, Comms, Browser und Games unabhängig voneinander regeln kann. EQs der Spuren wären nice, MIDI nur das i-Tüpfelchen.