CachyOS updatet nicht

Als Einsteiger und/oder Umsteiger bin ich nicht mehr, angefangen mit Ubuntu Mate 16.? 2017 bis jetzt CachyOS, vorher hatte ich noch EndevourOS eine Weile benutzt, daher ein bisschen Erfahrung, habe aber in manchen/vielen Bereichen fragen. Meine Erfahrungen mit Linux, ist viel besser, als Windows.

Seien wir mal ehrlich, egal ob Windows, Mac OS oder Linux, es gibt immer mal wieder Probleme, egal wobei

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark
Bei Windows kommt es ja auch immer mal wieder vor, dass irgendein Update fehlschlägt. Unter Linux bekommt man da in der Regel wenigstens eine Fehlermeldung, die die Ursache kurz beschreibt, während es unter Windows nur einen kryptischen Fehlercode gibt.

Drakon111 schrieb:
Als Einsteiger und/oder Umsteiger bin ich nicht mehr, angefangen mit Ubuntu Mate 16.? 2017 bis jetzt CachyOS, vorher hatte ich noch EndevourOS eine Weile benutzt, daher ein bisschen Erfahrung, habe aber in manchen/vielen Bereichen fragen. Meine Erfahrungen mit Linux, ist viel besser, als Windows.

Seien wir mal ehrlich, egal ob Windows, Mac OS oder Linux, es gibt immer mal wieder Probleme, egal wobei
Also ich bin ehrlich und kann dir sagen das ich mit Windows 11 so gut wie Nie Probleme hatte, wenn man alles so lässt wie es ist. Allerdings ist es problematisch das System auf seine Bedürfnisse anzupassen, ganz zu Schweigen von Telemetrie und Spy-Funktionen.
Ich habe es allerdings ziemlich gut angepasst, aber einige Dinge bleiben immer auf der Strecke.

Angefangen habe ich mit Ubuntu 5 ca. 2005.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten auf CachyOS und bin sehr zu Frieden, ich möchte nicht mehr zurück, nie wieder.
Diesmal bin ich aber auch mit allen Festplatten im BTRFS und EXT4 umgestiegen, also keine Platte mehr im NTFS. Das war für mich jetzt Endgültig, ebenso habe ich meine Sammlung PortableApps die ich über 15 Jahre mit mir herum geschleppt habe, gelöscht.
Ich habe lieber hier und da mal kleinste Probleme, aber dafür die Kontrolle.
Und das sollte jedem so gehen der etwas mehr macht als nur den Browser oder M$ Office zu öffnen.

LG zelect0r

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Cark und Snakeeater
@zelect0r eigentlich ich auch nicht, aber ein paar sachen haben mich immer wieder genervt (z.b. Updates die so lange gedauert haben).
Bin auch zufrieden mit CachyOS (bis auf Nvidia Treiber).
Habe letztes Jahr, wo ende Windows 10 kurz vorher stand, den Vorschlag gemacht, den PC behalten und Linux darauf installieren oder einen neuen PC kaufen, er hat sich für neuen PC entschieden, weil er kein Linux will (in der regel wird damit gesurft, Office, Facebook spiele und YouTube)

Man kann den zwar noch, den PC sehr gut Upgraden, wenn man nicht möchte, ist ein Intel G4560, 8 GB RAM und SSD muss ich mal schauen und aktuell noch eine GT1030

Zurück
Oben