Fireplace April 2026

cad optimiert für rund 600 €

dzembi

Newbie
hallo, ich habe von pcs nicht so die ahnung.

brauche aber für mein studium dringend einen neuen pc. aus kostengründen kann nur ein desktop pc in frage kommen, obwohl ein laptop praktischer wäre.

ich arbeite viel mit photshop, illustrator, 3d modellieren wie rhinoceros und auch programme wie archicad und maxwell renderer

spielen möchte ich damit nicht unbedingt - bisschen musik hören und filme gucken hin und wieder aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein.

möchte nicht gerne mehr als 600 € ausgeben.

kann man vielleicht auf aktuelle komplettsysteme von media markt etc. zurückgreifen oder ist das nicht ratsam ? was wären ansonsten eure zusammenstellungsempfehlungen ?

vielen dank für eure hilfe!!

150 Euro für eine Quadro oder eine FirePro, den Rest des Budgets auf die anderen Komponenten aufteilen.

selber zusammenbauen ist besser, man kann die komponenten besser auf die eigenen ansprüche auslegen!

Hi dzembi,

ein Notebook ist fuer den Preis doch drin? Schau doch mal bei Notebooksbilliger.de rein.
Ich denke da solltest du was passendes finden.

Handelt es sich bei CAD und CAD Lite Std oder AutoCAD?

Gruß stephan

es wird auf autocad hinauslaufen denke ich. momentan arbeite ich aber viel mit rhinoceros und rendere dann mit maxwell.

meinst du wirklich dass ein notebook für sagen wir mal 800 € mit einem desktop pc für 600 € konkurrieren kann ?

Das wird es weniger aber man hat eben den Vorteil, es mitnehmen zu können. Falls du es häufig transportierst, solltest du kein Notebook größer als 14" nehmen.

Zurück
Oben