lakota1985
Cadet 3rd Year
Guten Abend die Herrschaften.
Ich würde gerne mal den einen oder anderen Expertentipp in Bezug auf ein neues System abholen. Das System ist noch nicht komplett, aber die Grundpfeiler sind da.
Preislich sollte alles im Rahmen von 600-700 Euro sein, wobei das Maximum auch leicht nach oben verschoben werden kann. Der Rechner soll als Spiele Rechner dienen.
Bisher habe ich folgende Komponenten ausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Graka: MSI R9 280 Gaming
Prozessor: Intel Core i5 4690
Ram: (G.Skill Rip Jaws DIMM 8GB DDR3-1600 oder G.Skill Trident x Kit 8GB DDR3-2400) Lohnt sich 2400?
Kühler CPU: Scythe Mugen 4
Festplatte: 1TB Seagate Baracuda
Netzteil: Bitte um einen anständigen Tipp: Zwischen 50-80 Euro
Die restlichen Teile, wie Laufwerke, Gehäuse, Monitore sind in dem Budget nicht inklusive.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Bis sehr bald!
Ich würde gerne mal den einen oder anderen Expertentipp in Bezug auf ein neues System abholen. Das System ist noch nicht komplett, aber die Grundpfeiler sind da.
Preislich sollte alles im Rahmen von 600-700 Euro sein, wobei das Maximum auch leicht nach oben verschoben werden kann. Der Rechner soll als Spiele Rechner dienen.
Bisher habe ich folgende Komponenten ausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Graka: MSI R9 280 Gaming
Prozessor: Intel Core i5 4690
Ram: (G.Skill Rip Jaws DIMM 8GB DDR3-1600 oder G.Skill Trident x Kit 8GB DDR3-2400) Lohnt sich 2400?
Kühler CPU: Scythe Mugen 4
Festplatte: 1TB Seagate Baracuda
Netzteil: Bitte um einen anständigen Tipp: Zwischen 50-80 Euro
Die restlichen Teile, wie Laufwerke, Gehäuse, Monitore sind in dem Budget nicht inklusive.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Bis sehr bald!