CAD Rechner für Student - Passt die Zusammenstellung?
Hallo zusammen,
kaum bin ich neu hier und schon habe ich eine Problemstellung für die Community. Ich bin Student in Produktionstechnik und -management. Wir arbeiten mit dem CAD-Programm SolidWorks. Da mir der Arbeitsspeicher von Noetbook und Rechner innerhalb von einer Woche durchgebrannt ist (keine Ahnung ob wir hier schlechte Schwimgungen haben
) habe ich über eine Neukonfiguration von meinem Rechner überlegt.
Derzeit Besitze ich:
- einen Intel irgendwas mit 2 GHz
- ehemals 1GB DDR
- Sapphire ATI Radeon X1600 Pro, 256MB, AGP 8x
- BigTower mit 400W
- 250GB IDE HDD
- und leider ein Budget von maximal 300 EUR
Was ich suche, worauf es ankommt:
- Mainboard RAID1 und WakeOnLan, min. auf 8GB RAM-Ausbaufähigkeit
- RAID für SATA oder SATA II
- 2GB DDR2 aufwärts
Vielleicht brauche ich ja auch eine andere Graka, evtl. kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin schon ein paar lange Tage nicht mehr up2date was Hardware anbelangt. Wäre euch sehr Dankbar...
Gruß
Hallo zusammen,
kaum bin ich neu hier und schon habe ich eine Problemstellung für die Community. Ich bin Student in Produktionstechnik und -management. Wir arbeiten mit dem CAD-Programm SolidWorks. Da mir der Arbeitsspeicher von Noetbook und Rechner innerhalb von einer Woche durchgebrannt ist (keine Ahnung ob wir hier schlechte Schwimgungen haben
Derzeit Besitze ich:
- einen Intel irgendwas mit 2 GHz
- ehemals 1GB DDR
- Sapphire ATI Radeon X1600 Pro, 256MB, AGP 8x
- BigTower mit 400W
- 250GB IDE HDD
- und leider ein Budget von maximal 300 EUR
Was ich suche, worauf es ankommt:
- Mainboard RAID1 und WakeOnLan, min. auf 8GB RAM-Ausbaufähigkeit
- RAID für SATA oder SATA II
- 2GB DDR2 aufwärts
Vielleicht brauche ich ja auch eine andere Graka, evtl. kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin schon ein paar lange Tage nicht mehr up2date was Hardware anbelangt. Wäre euch sehr Dankbar...
Gruß
Zuletzt bearbeitet: