cairoshell

ja das würde ich mich auch gerne fragen ob da was draus geworden ist... oder ist es nur so ne Studie??

Die hatten die irgendwie Stress im Team und mussten deshalb große Teile neuschreiben. Musst mal in deren Forum ein wenig stöbern. Ich glaub dass dauert schon noch seine Zeit bis da eine benutzbare Version rauskommt. Leider entwickeln die auch erst die Vista-Version, bevor sie es XP-kompatibel machen. :(

Und immer noch steht da "Milestone 1 ... coming soon..." :(

Ich warte auch gespannt drauf... sieht als Alternative sehr schön aus.
Solange sie fleisig werkeln und ihr Ziel erreichen, soll mir die Wartezeit recht sein^^

Ich schau da auch immer mal wieder vorbei, um zu sehen, ob das Projekt Fortschritte macht.
Als ich die News las, das ein grosser Teil des Codes verloren sei, hab ich das Projekt einfach mal abgeschrieben. Glücklicherweise wird trotzdem weiter daran gebaut.

Allerdings muss ich sagen, das sich meine Begeisterung doch etwas abgenommen hat.
Liegt wohl daran, das man keinerlei Fortschritte zu Gesicht bekommt. Das einzige sind Versprechungen darüber, was es denn für Features haben wird. Im Forum sind auch nur Leute unterwegs die immer sagen "Nice", "Looks great" oder ähnliches, ohne auch nur einen Teil der Shell gesehen zu haben. Dafür veranstalten sie Design-Contests, deren Sinn sich mir leider nicht ganz erschliest. Ein Video über den gegenwärtigen Stand wäre denke ich nicht verkehrt.

Naja, bis Cairo irgendwann mal fertig ist, werde ich wohl noch etwas mit SharpE spielen (welches sicher nicht perfekt ist, aber man doch eine gewisse Weiterentwicklung sieht) und mir bbLean mal genauer zu Gemüte führen.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!! Weis einer schon mal was neues auser Coming Soon ?? das steht da ja jedes mal, Leider ist nicht mein english so gut um da mich einzulesen,

*gähn*

Was mich mal echt begeistert hatte am Anfang, nimmt mit jedem weiteren Tag an Seriosität ab.
Bis auf große Worte habe ich noch nicht greifbares gesehen.

Bin mal schwer gespannt ob sich da was nach dem genannten Datum tut...

@ China: Ich bin Tester der privaten Alpha und Cairo sieht sehr, sehr vielversprechend aus.

Nachdem die Alpha am 15.02. abläuft werden weiter Bugs gefixt und anschließend (nicht direkt am 15.02. also) wird es eine öffentliche Version geben.

Also einfach noch ein wenig gedulden, es lohnt sich auf jeden Fall.

ist schon wieder ne neue version außen?

Die Shell sollte mal für Vista werden... demnächst können sie alles an Win7 anpasssen....
Ehrlich gesagt, ist für mich der Fisch gelutscht...
Hatte ja schon bald Hoffnung, dass hier mal was über ein Datum stehen könnte... :lol:

Unter Windows 7 soll es angeblich auch laufen. Habe ich aber noch nicht getestet, da ich ebenso langsam das Interesse an der Shell verloren habe. Auch als Alpha-Tester hat man nicht wirklich mehr Infos erhalten. Vor kurzem gab es zwar ein Update der ersten Alpha, aber Spannendes hatte die nicht zu bieten.

Schade, dass die Entwicklung nur so schleppend voran geht. Das Projekt sieht eigentlich sehr vielversprechend aus...

also ich werd das teil auf jeden fall ausprobieren! warte schon ne halbe ewigkeit auf cairo, sah von anfang an sehr vielverpsrechend aus!

Ehrlich gesagt, sah das als ich das erstemal bei CB hier darüber las, sehr interessant aus. Aber was man da als Screenshots sieht, sieht nicht wirklich besser/komfortabler aus, als es jetzt Windows 7 ist. Insofern bezweifle ich den Nutzen dieser Shell für aktuelle Betriebssysteme. Für XP User mag es ganz interessant sein. Andererseits ist grade XP bald selbst aus dem Extended Support raus und generell Hardware-Technisch überholt... Lohnt eigentlich nicht mehr.

Testen werde ich die Shell natürlich trotzdem inner VM, sollte da wirklich mal was kommen ;)

nabend,

frisch installierte alpha auf nem eeepc 1000h

irgendwie langsam, oder meine ich das nur??

Eigentlich wollte ich gerade nach Infos zur Cairoshell suchen um zu schauen wie weit sie sind. Letztes Jahr wurde ja die öffentliche Alpha bereitgestellt (oder war es schon Beta?)

Wie auch immer, weiß jemand Neues? Seit zwei Tagen ist deren Homepage nicht mehr zu erreichen.

Zurück
Oben