cairoshell

Dann ist das Projekt gestorben? Schade mehr als ein paar Screenshots und eine Alpha sind in all den Jahren nicht entstanden. Aber bei der Entwicklungsgeschwindigkeit (Newsfeeds im Quartalsabstand) war das irgendwie abzusehen. Wikipedia weiß mehr:

Cairo Shell was declared open source on 13 January 2010. Dedicated developers have since then started to contribute to the Cairo source code and deliver more regular updates.
Quelle

Und hier kann man die aktuellen Milestones beziehen

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schade. Ich hoffe nur auf Serverprobleme und daß jemand hier mehr weiß. Zuletzt war ich im Januar auf der Seite um nachzusehen wie es aussieht. Und da ging die Seite noch und es gab keinen Hinweis auf ein Ende des Projektes.

Naja, eigentlich war ja klar, dass die ohne Open-Source-Konzept nicht genug Interesse dafür wecken konnten. Wenn überhaupt, gibt es also erst seit der Öffnung des Projekts Hoffnung. Seöbst das ist aber ziemlich vage, man erinnere sich mal an Lightstep, dass auch nie hinreichendes Interesse wecken konnte. Alternative Desktops oder Window Managers für ein proprietäres OS interessieren halt nicht - wer sowas frei entschossen unterstützen will, baut an WMs oder Desktops für X11 mit.

Slst das KDE-Projekt hat Probleme, genug Leute zu engagieren, die den Windows-Port pflegen. Es schwingt halt bei sowas immer mit, dass man durch die Stärkung des proprietären Systems die Chancen freier Betriebssysteme verschlechtert.

Das Projekt ist geöffnet worden?
Woher weißt Du das? Die Seite ist weiterhin nicht erreichbar.

Bei der Passage im englischen Wikipedia-Artikel stehen zwei Quellen, die zweite funktioniert. ;)

P.S.
Man muss der Geschichte jetzt auch ein bisschen Anlaufzeit geben - der Sourcecode ist ja jetzt noch nicht gerade lange geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank :)
Das läßt schon mal hoffen. Auf die Idee im Wiki nachzusehen kam ich nicht. Danke.

Zurück
Oben