• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Call of Duty 2 auf RX 6900 XT

Czerni

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
245
Ich habe mir vor kurzen eine AMD RX 6900 XT im Referenzdesign gekauft. Ist seit etlichen Jahren wieder meine erste Radeon. Die Karte läuft auf stock, habe da noch nichts dran geändert.
Nun bin ich daran, meine Spiele zu installieren. So einmal pro Jahr haben wir unsere LAN, bei der wir grösstenteils alte Spiele spielen, die alle haben oder leicht zu portieren sind.
Das Glanzstück ist Call of Duty 2 aus 2005. Das auf Windows 10 zum laufen zu bringen ist noch nicht so tragisch per Kompatibilitätsmodus XP SP3 und auf meiner alten GeForce 1070M im Gaming-Notebook lief das immer wunderbar.
Nun sieht das bei der neuen Karte etwas anders aus. Siehe Youtube-Video. Das Problem konnte ich bei Google nicht ausfindig machen. Ist wohl nicht so mainstream. Hat hier jemand eine Idee? Das Menu und der Ladescreen sehen wie normal aus und die Performance ist bis auf das Bild überall gut.

//Edit: noch ein Nachtrag. Wenn ich in der Map bin, ist vorerst mal alles eintönig grau. Nur das HUD ist sichtbar. Erst wenn ich mit Alt+Tag kurz das Programm welchsle und danach zurück komme, sehe ich überhaupt etwas zusätzlich zum HUD.
 
Hast du mal versucht DirectPlay zu aktivieren ?

findest du unter Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows Features Aktivieren/Deaktivieren -> Legacykomponenten ->DirectPlay anklicken und danach einmal PC neustarten.
 
Nun gw zum amd treiber den der ist schuld
Da kannst nix machen cod2 läuft wie von dir beschrieben auf nvidia gpu ohne probleme
so sieht das bei mir aus
1627562139079.png

gerade mal gestartet
rtx3060 r7 3800xt win 10 21h2

Lösung nun da machste nix außer einen älteren treiber versuchen da aber amd Unterstützung für dx9 und älter nicht besonders gut ist sieht es schlecht aus
ich habe schon öfters Falschdarstellung bei amd gpu gesehen , bei meine gcn mgpu recht schwach gcn gen1,1 r5 m240
bsp sieht da legend (hadn of god ) und auch teils loki schlimm aus.
Zu wenig Beleuchtung oder falsche Farben
allerdings ist das notebookpanel nicht wirklich gut.
COD 2 war nie wirklich farbenfroh
 
syfsyn schrieb:
gw zum amd treiber
...bekommt der AMD Treiber auch hin!

@Czerni
Habs eben mal getestet mit ner RX6800 und aktuellem stable Treiber (21.6.1).

Hatte zunächst die von dir beschriebenen Grafikfehler, aber sobald man in den Optionen den DX7-Mode aktiviert, klappts auch einwandfrei mit diesem uralten Game. Selbst ohne Kompabilitätsmodus usw. :)

1627565556337.png


Luppt dann einwandfrei, obwohl die Software bereits 16(!) Jahre alt ist... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni, Teeschlürfer und EvoN3rd
@Der Lord Danke für den Tipp, damit läuft es wirklich wieder!
Jetzt ruckelt es nur noch sehr stark. Mal schauen ob ich das noch in den Griff kriege.
 
Es ruckelt bei dir? Sollte eigentlich nicht so sein...

Meine (schwächere) RX6800 langweilt sich zu Tode:
1627570138206.png


Ich hab es allerdings auch nur mit der CoD2 Demo im Singleplayer getestet, aber sollte ja auf derselben Technik beruhen.
 
Meine langweilt sich auch, macht dabei die Arbeit aber nicht richtig😑
Ich habe jetzt die Installation mit Patch 1.3 drauf ohne Kompatibilitätsmodus drauf und aktuell ist es nicht spielbar für mich
 
Ja dann bin ich leider raus, hab hier nur die Demo zur Verfügung.

Ansonsten ggf. nochmals die Version vom Adrenalintreiber wechseln. Soll ja offenbar was ausmachen. 21.6.1 lief bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni
Habs jetzt also noch rausgefunden. Bei mir läuft es einwandfrei, wenn ich als Grafikprofil Energiesparend drin habe. Keine Ahnung wieso, hab nur etwas rumprobiert. Aber mir solls recht sein. Danke für eure Inputs👍 und einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisge, b3nb0hne, #.kFk und eine weitere Person
Zurück
Oben