• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 6 - Verkaufsrekord

FERRARI2005

Cadet 4th Year
Wie im Netz ja vermeldet wird, startet Cod 6 ja mit einen Verkaufsrekord von 4,2 Millionen Exemplaren. Und das trotz der Proteste der PC Fraktion vor Verkaufsstart.

Mich würde interessieren wie sich die Verkaufszahlen aufteilen.
Von wem wird das Spiel mehr gekauft? Konsolenspielern oder PC-Spielern? Anteile der einzelnen Sparten.

Kann doch nicht sein das die mit diesen Beschränkungen im Multiplayer, was PC-Spieler angeht, auch noch Erfolg haben.
Wenn das ganze so Schule macht. Na dann gute Nacht für kommende Multiplayer Shooter.

Wie denkt Ihr darüber.
Weiß jemand mehr zu den Verkaufszahlen?

ich finde cod5 reicht
6 kam i.wie mal wieder zu schnell auf den markt von daher weiß ich nicht wie die nen rekord gemacht haben :D

hmm....

55% xbox
33% PS3

macht 88%
bleiben 12% für PC-Spieler

12% das macht bei 7 Millionen verkauften Exemplaren 840.000 verkaufte PC Versionen.

Nicht wirklich viel.

Die Verkaufszahlen - sowohl die von großen Nachrichtenseiten gestern, als auch die von VGCharts - sind keine tatsächlichen Verkaufszahlen.

Bei VGCharts steht in der Grafik ja ein (projected) dabei, wovon im Text darüber aber nichts erwähnt wird.
Genauso die Meldung gestern auf Spiegel oder Golem. Letztere haben den Artikel sogar "Angeblich Verkaufsrekorde für Call of Duty: Modern Warfare 2" genannt, da es lediglich Schätzungen des Herstellers sind und die Angabe zum Umsatz sich in Widersprüchen verfängt.

Also die Zahlen mit Vorsicht genießen und für die tatsächlichen Verkäufe noch etwas warten.

Wen wunderts?

Die Zahlen der Raubkopien will ich erst gar nicht sehen :freak:

warte noch nen monat, dann gibts nen multiplayer modus für gecrackte cod6 versionen ;)

Ich muss nicht warten ;) Ich zocke es ja schon *gg* Auch wenn ich mir wünsche, dass es irgendwann ded. Server gibt, aber ich bezweifle, dass da irgendwas gecracktes im Anmarsch ist. Es ist ja nicht einfach sowas wie ein Serverbrowser gesperrt, sondern exisitiert erst garnicht.

für l4d gibt es auch schon selbstprogrammierte serverbrowser ;)

ecsil schrieb:
Na, ob die Raubkopierer soviel Spaß an den 5h Singleplayer haben? Ich bezweifle es mal :)

gruß

Ich glaube, dass die, die es laden erst garnicht am MP interessiert sind, bzw in der Form wie er jetzt ist. Von daher. SP durchspielen und ab damit in die Tonne.

Konnte es noch nicht spielen aber bin auch schon gespannt auf den SP, MP bleib ich wohl bei CoD4 (vorallem da ichs mir ja nur ausleihe und nicht kaufe, Freunden sei Dank :D)

Bei 12% Marktanteil für den PC wundert mich nicht, dass die Entwickler Dedicated Server oder MOD-Support vernachlässigen. Die
Entwickler amüsieren sich bestimmt köstlich über Foreneinträge, der wirtschaftlich nicht relevanten Marktgruppe. Das bestätigt
auch das was ich schon xmal erwähnt habe: Der Spielemarkt interessiert sich immer weniger für den PC als Platform.
Kompatibilität der Cryengine auf Konsolenbasis sind Anzeichen dafür, dass es den Entwicklern mehr auf Breitenanbindung ankommt, anstatt HighEnd-Grafik.
Hauptsache das Spiel kann mit wenigen Klicks auf diversen Konsolen vermarktet werden.

In ein paar Monaten werden wir auch erleben, dass DirectX11 sein volles Potenzial ausschöpfen wird. Tesselation
wird als Ultra-Feature hervorgehoben, weil es ohne großen Mehraufwand realisiert werden kann. Aber solange die Konsolen kein DirectX11 unterstützen,
wird es eine Nischenschnittstelle bleiben, genau wie DirectX10.

Denke weils derzeit nichts anderes gibt. Wenn BF Bad Company jetzt schon rausgekommen wäre.. Würde das wieder anders aus sehn.

BIn mir auch am überlegen,das Spiel zu kaufen.Aber erstmal im Singelplayer Modus gucken.

12% genau das is des Knackpunkt.
Wären die PC-Gamer die 55% dann würde es anders aussehen.

Ich versteh die ganzen Konsolenfreaks nicht.
Die meisten Konsolenspieler haben sicher alle auch einen PC zu Hause stehen.
Der koster durchschnittlich 500€, dann kaufen sie sich noch eine Konsole für ca. 250€.
Macht zusammen 750€. So können Sie aber nur Spiele auf der Konsole vernünftig zocken.
Der PC ist dann mehr zum surfen und für Office da.
Würden Sie sich einnen brauchbaren Spiele PC für ca. 800€ kaufen,
hätte Sie meiner Meinung nach mehr davon.
Abgesehen davon, wäre der Marktanteil der PC-Gamer auch größer.

Ich will hier aber keine Diskussion Pro-Vs Konsole anregen.
Es muss jeder für sich wissen mit was er spielt.
Für mich ist ein Shooter halt nur am PC mit einer Tastatur und einer Maus ein Shooter.

Aber grundlegend haben es sich die Leute selbst zuzuschreiben, dass es so kommt wie bei CoD6.

Wir PC-Gamer können nur hoffen das dies keine Schule bei den Programmieren
zukünftiger Shooter macht, sonnst zocken wir in 10 Jahren immer noch CoD4 oder Bf 2 - 3.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss beachten das COD4 sich genauso "schlecht" auf dem PC verkauft hat im Verhältnis zu den Konsolen wie COD6 jetzt. Also hat schon COD4 quasi die Richtung angegeben.

Die aktuellsten Zahlen waren 4,6 millionen verkaufte Einheiten alleine in USA und UK am ersten Tag .. mit dem Rest von Europa und Australien etc. also weit über 5 Millionen.

Die Konsolendiskussion bringt nichts, vor allem nicht basierend auf der eigenen Meinung. Konsolen sind da und es gibt, wenn man nur Xbox360 & PS3 zusammenrechnet etwas über 60 Millionen nextgen Konsolen. Das ist ein riesiger Markt.

Konsolen sind meiner Meinung nach toll und bieten SPielspaß, aber der PC eben auch und in mancher Hinsicht wesentlich besser. Aber beides hat seine Berechtigung und jeder hat seine (guten) Gründe warum er das eine oder andere lieber mag .. oder sogar beides.

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben