• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty auf Win7

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
T

toomanyhumans

Gast
Manchmal geht Call of Duty, manchmal nicht, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen ändere. Ich spiele CoD2 & CoD4. Mein OS ist Win7 64bit. Ich führe beide Games im Kompatibilitätsmodus für WinXP Service Pack 2 aus. Habs gerade auch mit dem Service Pack 3 probiert. Gleiches Problem.

Was funktioniert nicht?
Ich kann das Spiel nicht mal starten. Nach ca. 5 Sekunden schließt sich das Spiel und es kommt folgende Meldung:
CoD computerbase5.jpg CoD computerbase6.jpg
Kennt jem. dieses Problem, wie kann ich es beheben?

Edit: Wenn ich auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" klicke, kommt folgene Meldung:
CoD4 computerbase7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mikrofon angeschlossen? CoD kann da manchmal rumspinnen, wenn kein Mikro angeschlossen ist.

jo wenn du realtek onboar sound hast,musst du ein mikro einstecken oder die erkennung deaktivieren!

Vielen Dank! Tatsächlich, hab das mic wieder dran und es funktioniert.

Was anderes, manchmal wenn ich einen server in CoD2 joinen will, stürzt das Spiel einfach ab. Ich kann dem server für ca. 1 Sekunde beitreten, mehr aber auch nicht. Nach 10 Versuchen gehts dann manchmal, ohne ersichtlichen Grund, einfach so. Dieses Problem besteht nur bei CoD2. PB ist bei beiden Games up-to-date.

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilitätsmodus für WinXP Service Pack 2 aus. Habs gerade auch mit dem Service Pack 3 probiert. Gleiches Problem.

CoD4 braucht garantiert keinen Kompatibilitätsmodus wies mit 2 aussieht weiß ich nicht, aber 4 garantiert nicht! Und das ist bestimmt auch kontraproduktiv in dem Fall ;)

inwiefern kontrproduktiv? fps? werds mal ohne KModus probieren, funktioniert so jedenfalls einwandfrei.

Moin
Rechtsklick auf MP exe,Eigenschaften,Programm als Admin ausführen.Keine Probleme^^

Zurück
Oben