• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Call of Duty: Black Ops 2 - Lange Ladezeiten

Spirit_Elite

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
132
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem aktuellen Call of Duty: Black Ops 2.
Und zwar sind meine Ladezeiten, bis ich im Spiel bin extrem lange (ca. 30-40 Sekunden). In dieser Zeit haben einige Spieler schon eine sehr hole "Scoresteak" erreicht und ich bin grade mal ins Spiel gekommen.
Bei den 2 etwas älteren Call of Duty Teilen (Call of Duty: Modern Warfare 2; Call of Duty: Modern Warfare 3) lade ich genau so schnell/langsam, wie die meinsten anderen Spieler, bzw. ich trete dem Spiel bei und der Countdown zum Start ist noch nicht abgelaufen.
Man muss dazu sagen, dass ich auf einem Laptop spiele, der zwar nicht der neusten Generation angehört, aber er packt bisher alles was ich brauchte. Black Ops 2 spiele ich, wie die meisten, auf den geringsten Grafikeinstellungen, um eine hohe FPS-Zahl zu erreichen. Im Spiel habe ich immer von 80-120 FPS.

Zur Hardware:
- Intel Core i3 CPU M 380
- 4096 MB RAM
- ATI Mobility Radeon HD 5650

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Spirit_Elite :)
 
Defragmentier mal die Festplatte über Nacht, das könnte schon helfen.
 
OEM rotz runter (Edit: falls vorhanden)
Pc entrümpeln
allg von Mist säubern (Temporärer kram und so weiter)
virenüberprüfung
und dann defragmentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde es einfach mal versuchen mit dem Defragmentieren. Aber kann es sein, dass das bei Windows 7 einfach unfassbar lange dauert?! Bei Windows XP habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht und hier eine Nacht... Das ist schon krass
 
Ja ich habe eine 500 GB SATA und ich würde sagen die dreht so mit 5400 Umdrehungen... Ist ja ein Laptop.
 
ne liegt an den ATI Grafikkarten und im besonderen an der mobility 5000er Reihe. Google mal, gibts 100e mit dem gleichen Problem bei diesen Karten. Eine wirkliche lösung, gibts allerdings noch nicht, nur ein paar verbesserungen, die aber nicht wirklic viel bringen (1-2 sec)
 
Richtig, habe das beim Umstieg von GTX 260 auf Radeon 5870 auch extrem gemerkt. Und ich hab auch eine SSD. Auch ein Kumpel hat auf einem PC eine GTX 460, auf dem anderen eine Radeon 5770 und man merkt den Unterschied an Ladezeiten extrem (auf beiden PCs keine SSD)

Schade eigentlich für die AMD-Treiber. Besteht das Problem bei Radeon 6xxx und 7xxx auch?
 
weiss ich leider nicht. mich betrifft die 5000er reihe...daher kann ich dirs zu anderen nicht sagen
 
Hallo! Kann das Problem mit meiner 7950 bestätigen. Läd ewig lang. Geht bis es heißt "warten auf Texturen"! Dann hat man das Gefühl das alles steht. Event bringt der nächste AMD Treiber besserungen.
 
Lange Ladezeiten habe ich seit dem neusten Patch auch...früher war ich ruckzuck (als erster) drin...mit einem Ping von 30 o.ä.
jetzt benötige ich anstatt (gefühlten) 1 sec fast 30 sec... und das spiel ist schon voll im gange!!
ätzend...
 
naja scheint wohl damit zusammenzuhängen, dass die Grafikkarten nicht DirectX11 kompatibel sind, bzw. nicht sehr gut damit klar kommen... meine z.B. kommt auch nur mit DirectX9 besser klar, deswegen ist wohl die Ladezeit länger....

-closed-
 
Zurück
Oben