• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops 2“ mit über 500 Mio. US-Dollar Umsatz

Für mich ist die Zeit von Cod auch schon vorbei.

Ich würde mich auf ein neues Franchise freuen vielleicht Killzone für den PC das wär doch mal was.

cornix schrieb:
Erinnert mich an "Millionen Fliegen können nicht irren - Scheiße schmeckt gut."
Na ja, Futter für die kleinen Rambos im Kinderzimmer.
Dazu fällt mir spontan folgendes Theorem ein:
"Die Wahrheit*hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind."

*in dieser Thematik hier wohl zu ersetzen mit Qualität

Kamikaze_Raid schrieb:
Ich verstehe es nicht! Wie Blind/Naiv muss man sein, das man jedes Jahr COD kauft, obwohl es gefühlt seit 4 Versionen immer nur (schlechte) Add-ons zum Vollpreis sind. Das schlimme ist doch, so lange es Lemminge gibt welche ohne Sinn und Verstand kaufen (in dem Falle die pupertären Teenager welche das Game garnicht haben dürften) werden sich die Hersteller keine Gedanken um Änderungen oder Verbesserungen machen... diese wollen nur euer Bestes, nämlich euer Geld. Solange das fliesst wird nichts passieren.

Jedes Jahr nur noch altbackener Mist aber es gibt leider genug die diesen Schund kaufen. In meinen Augen ist COD inzwischen die Perfektion eines stupiden, innovationslosen immer wieder aufgewärmten Mistgames, welche unterirdische Qulität bietet und damit auch noch von millionen Käufern dafür belohnt wird.

Typisch Lemminge halt... kann ich nicht verstehen!
Alle Jahre wieder die selbe Aufgebrachtheit, sättigt es euch denn nicht es immer wieder zu erläutern.
Das ist ja vollkommen verrückt, denn diese aufgebrachte (auch wenn es lediglich ~ 4 min. sind) Zeit wäre sicherlich woanders sinnvoller angelegt. Beleidigen tut ihr euch damit schlichtweg selber, da damit das CoD-Franchise (neueres Erbe dessen) selbst mit dem stark negativen im Text gewürdigt wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Modern Warfare 2 gespielt. Das war zwar richtig geil, aber gegen Battlefield 3 stinkt es im Multiplayer dann doch ab. Ich war seit Halo 2 nicht mehr so lange von einem Shooter gefesselt, wie von BF3 :p

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mit CoD 1 und 2 hatte ich immer noch am meisten Spaß. MW 1 war dann auch noch fein. Aber seitdem lässt mich die Serie total kalt. Und Black Ops 2 soll auch nur ein weiterer Shooter laut Tests sein. I pass.

Ich habe Cod seid Teil 2 gespielt,ich gebe zu ich war selber ein kleiner kiddie ich also lacht mich bitte nicht aus aber ich hab so mit 10 Cod 2 gespielt,hat echt spaß gemacht aber da ging es mir nur ums ballern ohne Taktik ohne Sound.
Dann kam Cod. 4 und Einfach Hammer geil Schule geschwänzt dafür (wie dumm) und alles und langsam fing ich an es besser zu spielen auch mit Sound und so.
Dann kam aber mw 2 hat auch sehr viel Bock gemacht und es war auch meine esl Anfangsphase ich war in einen echt sehr guten Clan mit erfahrenen Spielern und die Haben mich dann aber mal nach Cod 4 Promod gebracht und das ist Einfach nur geil!
Jetzt bin ich schon groß und ich habe mir bo 1 Geholt und war enttäuscht,bisschen Zombie gespielt mehr nicht.
Dann mw 3 und Einfsch zu Kotzen das ist bah.
Und Jetzr Spiele ich Immernoch cod 4 und der neue Teil kommt mir nicht ins Haus ich hab's Eingesehen das Einfsch nur eine verarsche und geldmacherei und ausbeutung!
Her mit innovation,als Cod 4 rauskam wie alle Einfach nur "wooooow" gesagt haben denn es war was neues tolles!

Wir haben ein Problem in der Branche, dass es Call of Duty immer wieder schafft hohe Wertungen und hohe Verkaufszahlen mit zweifelhafter Qualität zu schaffen. Das geht nicht an die Entwickler, die machen nur ihren Job, das geht an uns Spieler. Irgendwas muss sich ändern, denn wenn dieses Konzept weiter so erfolgreich bleibt, ist es nicht gut für die Qualität der Videospiele.

Hatte mir anfangs auch geschworen Blops 2 nicht anzurühren. Mittlerweile finde ich es richtig gut und für mich neben MW 2 ein gutes COD. MW 3 und Blops 1 habe ich nicht ansatzweise mit so viel freude gespielt.

Der Singleplayer ist doch sowieso nur dabei, weil er von einigen Leuten gewünscht wird. An sonsten ist die ganze CoD Reihe aber einzig auf Multiplayer ausgelegt, und das läuft auch ziemlich gut.

Zumindest scheint BO2 ein paar mehr Neuerungen zu bieten als die bisherigen Vorgänger.

Die Menschheit is halt dumm.....

Irgendwas muss sich ändern, denn wenn dieses Konzept weiter so erfolgreich bleibt, ist es nicht gut für die Qualität der Videospiele.

Aha... warum soll sich etwas ändern?

Was liest du denn z.B. für Bücher? Der Erfolg von Vampirromanen, Feuchtgebiete etc. hat niemals dazu geführt, dass es keine Bücher mehr gibt, die sich mit den großen Romanciers des 19. Jh messen können.

Das gleiche bei Filmen... es gibt eben die teuren Hollywood-Produktionen für die Masse, die einfach nur unterhalten sollen und mal schlechter, mal besser sind.

Und es gibt aber auch viele kleinere Produktionen und darunter sind welche, wie "The Hours", die höchsten Ansprüchen genügen, allerdings weniger Menschen ansprechen.

Ich finde Call of Duty in Ordnung. Wer diese Spiele mag, der soll sie spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wirklich wie lange die noch so weiter machen können. Knapp jedes Jahr ein neues COD rauszubringen, was dann durch den Hype noch gekauft wird, aber keine neuen Ideen hat. Auch das wird dann den eingefleischten CODler irgentwann mal langweilig werden.
So lange es keine neuen Inovationen kommen lässt mich COD und das Kriegshooter Genre kalt.

ich finde codbo2 Fantastisch. ob sp oder mp und Zombie macht riesen spaß zu spielen und die grafik ist auch top. gute arbeit Teryarch :)

Was beschweren wir uns eigentlich?
Sollen doch alle Spiele nur noch für die Konsolen rauskommen. Wird doch eh alles nur mies portiert!
Ihr verkennt leider das Problem ansich.
Die großen Publisher machen die Kohle mit den Konsolen. Da ist die PC-Version eine nette Dreingabe und zusätzliche Geldquelle.
Zum Glück gibt es noch PC-Pioniere wie Chris Roberts, die das nicht akzeptieren wollen.

Also meckert lieber nicht so dämlich herum, da die Verkaufszahlen sowieso zu 70% nur durch die Konsolen erreicht werden. COD ist ausgelutscht, aber die Modern Warfare-Serie hatte im SP die beste Story, die ich je in einem FPS-SP erleben durfte.

und jährlich grüßt das murmeltier.^^
kann da HardlineAMD absolut zustimmen ... der dicke reibach wird auf den konsolen generiert u. das schon seit jahren.
ein junges, leicht zufriedenstellendes publikum, mit einer äußerst starken kaufkraft im rücken.
die alten nerds an PC'ler kennen leider die besseren tage der vergangenheit, daher sind diese auch nicht mehr sooo
leicht zu gewinnen.^^
wer mich allerdings sofort gewonnen hat ist Chris Roberts ... denn der name bürgt für qualität.
man schaue sich doch nur mal die trailer an ... *schäum;sabber* :)

ich pers. hab die CoD-Serie noch bis MW2 gedaddelt, wobei bei uns m8's bereits schon nach 2 monaten der
ofen aus war ... keine dedi-server, cheater-verseucht & die dlc-geschichten haben uns abkehren lassen.
dennoch muß man aus unternehmersicht schon (fast) sagen ... chapeau Acitivision!
seit jahren mit überschaubaren mitteln, manpower & finanzieller aufwand eine marke etabliert, die viele geldkoffer platzen läßt ... traurig aber wahr. ;)

tw1ster,
und was soll man nach deiner Meinung kaufen ?

Ich schätze das alter von 14 bis 20. Ältere sind über da CoD Fieber meist hinweg.

Warum das? Wenn ein neuer Impossible Mission, Die Hard oder Rambo in die Kinos kommt, werd ich mir den auch angucken. CoD ist halt auch so nen no-brainer. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Ich bezieh aber mich auf den single-player. Wenn der gut gemacht ist, kann das ja immer wieder Spaß machen. Mit dem MP kann ich allerdings auch nichts mehr anfangen. Vielleicht bezieht sich die meiste Kritik eher darauf. Irgendwann verliert man einfach das Interesse daran. Die kids verlangen auf Geschindigkeit getrimmte Gamemodes (selbstverständlich mit unmittelbarem respawn). Also immer wieder rein rennen und alles abballern so schnell es geht...
Das verliert sicher für viele Spieler irgendwann seinen Reiz ;) Da wünscht man sich eher was realistischeres

Zuletzt bearbeitet:
"Einfach anschalten ballern und spaß haben.simple und einfach."

Black Ops 2

Mehr braucht ein shooter eigentlich nicht. Ich kann die Nörgeleien mancher nicht nachvollziehen. Das Game ist gelungen, das beste seid CoD 4. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben