• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty „Black Ops 2“ soll extrem schockierend werden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Nach zahlreichen ähnlichen Ablegern der Call-of-Duty-Serie scheint nun wieder etwas Bewegung in festgefahrene Bahnen zu kommen. Wie Treyarch, eines der an der Serie arbeitenden Studios, in einem Interview gegenüber Computer and Video Games erklärte, wird das im November erscheinende „Black Ops 2“ neue Pfade beschreiten.

Zur News: Call of Duty „Black Ops 2“ soll extrem schockierend werden
 
Nach dem lahmen letzten Teil muss die Marketing Abteilung ja so eine Ansage im Vorfeld raushauen.

Was solls... die Fans werden es kaufen. Mich hat der letzte Teil gelangweilt - einfach keine neuen Ideen.

Veraltete Technik ..
 
Aha, das kann ich nicht glauben. Die Flughafenmission aus MW2 fand ich nicht so schockierend. Wenn das noch als Maßstab nimmt, habe ich keine großen Erwartungen, wie bei jedem neuen CoD...
 
Hm, ich freu mich. :) Halbwegs frisches Setting, der Rest könnte von mir aus so bleiben wie es ist.
Treyarch ist eh ein super Entwickler, wohingegen IW mittlerweile lächerlich katastrophal ist. Die kümmern sich wenigstens noch im Rahmen der Ihnen seitens Activision gewährten Freiheiten um den Onlinemodus, sind nicht so Actiongeil wie IW und packen vor allen Dingen auch Balancing mit rein. Die arbeiten ständig dran, und das fand ich an Black Ops super!

Bin gespannt auf die story. Mut zu Neuem hat Treyarch ja. :)
 
Ach komm was solls. Für mich lief COD immer so: Kiste Bier, Tiefkühlpizza, Tür zu und 6 Stunden ballern :) Das is quasi The Expendables zum mitmachen ;) Entertainment. Und sind wir mal ehrlich, ist es nicht einfach mal schön das Hirn auszuschalten? Ich zock das Ding durch, freu mich und das wars. Reicht doch auch oder?
 
@HaZu: Richtig. Man weiß, was einen erwartet.
Und für mich persönlich ist die Grafik absolut nicht wichtig, wenn es um den Spielspaß selbst geht. :freak:
 
Und wieder einmal wird großartige Einflussnahme auf die Story versproche während sich bereits anbahnt, dass es am Ende wieder einmal auf einen NPC mehr oder weniger hinausläuft...zumindest wenn man das mit den Ankündigungen von anderen Spielen und was da draus geworden ist vergleicht. Immerhin, bei Call Of Duty ist das wirklich was total Neues :D
 
wenn Treyarch von Innovationen spricht ist Vorsicht geboten...

das heißt eigentlich nur, dass sie irgendwie tatsächlich noch eine verkorkste Möglichkeit gefunden haben, um noch mehr Casuals anzulocken (denen man mehr oder weniger das Gleiche wie die Jahre zuvor vorsetzen kann)... vielleicht ja doch der sagenumwobene Win-Button? ;P
 
Ach ja, halt wieder Altgebackenes. Ich habe sowieso keine Hoffnung mehr, dass sich Activision mal an die Nase fast und sagt, es muss mal wieder was richtig Frisches her. Für mich wirds einfach nur noch langweilig und diese grauenhafte Optik, matschigen Texturen und so weiter unterstützen das nur noch. Für mich ist bei Ego-Schootern nur noch die Grafik wichtig, denn spielerisch wird sich da auch großartig nichts mehr verändern. Die Story von Modern Warfare 3 hätte so bombastisch werden können, wenn sie mal ein Jahr Pause gemacht hätten und eine neue Engine miteinbezogen hätte. Mensch, jetzt muss MoH hintahlten. Das ist das einzige Spiel, wo ich noch etwas Hoffnung habe. Geile Optik und Gameplay like Battlefield und CoD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaZu schrieb:
Ach komm was solls. Für mich lief COD immer so: Kiste Bier, Tiefkühlpizza, Tür zu und 6 Stunden ballern :) Das is quasi The Expendables zum mitmachen ;) Entertainment. Und sind wir mal ehrlich, ist es nicht einfach mal schön das Hirn auszuschalten? Ich zock das Ding durch, freu mich und das wars. Reicht doch auch oder?

So siehts aus. Ich weiß auch nicht was die Leute für ein Problem mit der COD Serie haben. Ich habe alle MW- Teile geliebt und BO war auch ganz gut.
Ich war schon immer schockiert wenn ein Kamerad draufgegangen ist... :( Sind echt immer zuviel gute Leute gestorben bei MW. Am schlimmsten war der Abgang von Ghost :heul:

Aber ich freu mich auf BO2. Wieder ein paar Stunden actionreiche Unterhaltung :D
 
Wir hatten doch gerade E3, warum war davon nichts zu sehen? Alles was ich gesehen habe war generisches COD-Gameplay in langweiliger Grafik. Eine Entscheidung allein ist außerdem nichts wert wenn der Konflikt drumherum nicht vorher sorgfältig aufgebaut wurde. Mass Effect hat das z. B. an einigen Stellen sehr schön hinbekommen, aber das traue ich Treyarch einfach nicht zu.
 
HaZu schrieb:
Ach komm was solls. Für mich lief COD immer so: Kiste Bier, Tiefkühlpizza, Tür zu und 6 Stunden ballern :) Das is quasi The Expendables zum mitmachen ;) Entertainment. Und sind wir mal ehrlich, ist es nicht einfach mal schön das Hirn auszuschalten? Ich zock das Ding durch, freu mich und das wars. Reicht doch auch oder?

In der Hinsicht wäre es auch vollkommen akzeptabel. Nämlich wenn es, wie auch die Expendables im Kinobesuch, nur €10 kosten würde - Dann würde ich es mir vielleicht sogar auch kaufen.

Sonst, CoD schockieren? Der Zug ist abgefahren! Wirklich schockieren könnte Activision vielleicht noch mit einer neuen Engine^^
 
Es wird wie MW3 sein

Es fliegt viel rum, boom boom, man stirbt 5x fast ! - "oh mein Gott, wie spannend" ;)

Echt blöd, das ich genau davor BF3 zockte - also Call of Duty war mal für mich "Die Spielreihe"
1,2,4 fand ich echt gut ... dann war die interesse auf einmal weg
World @ War war auch noch ganz nett
 
Schockierend schlecht ?^^


Aber im Grunde genommen muss ich Hazu zustimmen, manchmal kann man auch kurzweilige Freude an inhaltslosem Actiongedöns haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf die Versprechen der Entwickler von "Call of Duty XXX" geb ich nichts. Die haben schon zu den letzten beiden Teilen im Vorfeld dermaßen Müll gelabert, dass man sich nicht mal sicher sein kann, dass das Spiel tatsächlich den Namen Black Ops 2 trägt :)
 
....und zensiert und kein uncut für Deutschland ;)
 
Ich dachte, es soll wieder so langweilig werden wie die anderen Teile,
was die sich immer ausdenken... einfach nur unglaublich! :)
 
Erinnert mich an BlackOps 1 ... schockierend schlechte Grafik und wenig Story.
Seit sie den WW2 verlassen haben gehts nurnoch bergab ... ein wunder das BO1 überhaupt gekauft wurde o_O
 
schockierend technisch veraltet und gameplaytechnisch noch anspruchsloser.
Das schwarze Schaf der Spielebranche,welches auch Mitschuld daran hat dass aus der Battlefield Serie und anderen hohle Moorhuhnshooter werden
 
Zurück
Oben