call of duty + eax

Pidel0

Lieutenant
hi boardies

sagt mal, frist eax soviel leistung, das bei mir call of duty nicht mehr flüssig läuft?? in großen außengelände-levels läuft das game grad mal mit 10-12 fps, teilweise noch drunter

ich hab danach mal auf 2d audio gestellt und es lief viel besser 50-80 an der gleichen stelle

also könnte das am eax liegen oder ist irgentwas an meine soundblaster falsch eingestellt?, oder sonst was am system?

mfg

Nein, das liegt nicht am EAX. Da Call of Duty auf der Quake 3 Engine basiert (verbessert natürlich) fressen die grossen Ausenlevels unheimlich viel CPU Power, da die Engine ursprünglich auch nicht für so grosse Aussenareale und Massenschlachten ausgelegt war. Die grossen Massenschlachten (und Aussenlevels) zwingen selbst 3 GHZ CPU's in die Knie und die FPS sinken zum Teil auf unspielbares Niveau. Da hilft nur Details runterstellen.

wenn ich das eax aber deaktiviere läuft es ja flüssig, das ist ja das komische

Kannst recht haben, die EAX Effekte sind besonders in grossen Arealen sehr rechenintensiv, da anders als in einem kleinen Raum/Gang was auch immer sehr viel mehr Klangeigenschaften berücksicht werden müssen. Falsche Einstellungen gibts net wirklich, entweder ist EAX an oder aus.

mhhhhh.....

ich wäre froh, wenn ich EAX bei dem Game einstellen könnte, leider springt er immer wieder auf 2 Audio zurück.

Woran mag das liegen?

Ich habe eine Terratec DMX 6 Fire 24/96

Gruss

Kai.

kann schon mal sein das die treiber damit nicht zurecht kommen (wie der catalyst 3.9 mit call of duty). versuch mal einfach den aktuellsten.

Greetz

the_shredder

hä? ^^

Also ich hab zB bei mp_rocket mit nem 32 Leute Server noch absolute spielbare FPS raten :) Also immer über 50 fps.

Und da gehts auch schon ganzschön ab ;)

Dass deine Performance sich verschlechtert, wenn du EAX aktivierst, liegt vor allem daran, dass deine Soundblaster 5.1 extrem mehr die CPU belastet. Wenn die Performance auch bei "normalen" (nicht Stalingrad Level 1-2) Aussenlevels stark einsinkt, dann kann es nur daran liegen. Sie ist nunmal eine Generation älter als eine Audigy II z.Bsp. Das bestätigt auch der Artikel hier unten.

https://www.computerbase.de/artikel...lle-droehnung-test.144/seite-8#audio_analyzer

@ arsch2150

hast du ne live 5.1?? meinst du die performance wird dadurch besser?? läuft damit alles ohne probleme?
mfg

Ich hab keine live 5.1, hab eine Audigy1 und bei mir hat der Treiber sehr viel gebracht und ich weiß das es auch mit der live 5.1 geht.
Ich vermute sogar das die Audigy LS und die Live 5.1 baugleich sind und die Augigy LS nur andere Treiber hat.

hi,

es wird in dem anderen threat ein link mit custom sb treibern genannt, reciht das wenn ich den installiere?

Original erstellt von arsch2150
Ich vermute sogar das die Audigy LS und die Live 5.1 baugleich sind und die Augigy LS nur andere Treiber hat.

ne sehr dreiste annahme, beweise?

übrigens mit ner audigy II hättest du keine probs, einer der gründewarum ich von sb live auf audugy umgestiegen bin

so ich hab mal hier einen artikel gefunden
darin steht das selbst die audigy 2 10% gesamtleistung in eax frißt??? wieviel verbraucht dann erst die live 5.1???

also wäre mein problem hier mit call of duty zu 100% auf die live 5.1 zu schieben???

mfg

Original erstellt von Pidel0
darin steht das selbst die audigy 2 10% gesamtleistung in eax frißt??? wieviel

in ut2k3 sind das bei mir weniger als 5% sprich -3; 4 fps

Original erstellt von arsch2150
Ich hab keine live 5.1, hab eine Audigy1 und bei mir hat der Treiber sehr viel gebracht und ich weiß das es auch mit der live 5.1 geht.

Was völliger Unsinn ist, da die Audigy und die Live völlig unterschiedliche Karten sind! Jaja, die Gerüchteküche Internet hat mittlerweile sehr viel einer BILD-Zeitung!

Zurück
Oben