Call Of Duty Modern Warfare zerstört Toaster

hansstramm schrieb:
Laut MSI sollte das Brett den Ram auch schlucken.

Nur blöd das der RAM Controller in der CPU sitzt ...

Der RipJaws GVKB ist relativ mies bestückt (SK Hynix oder Samsung D) und ich kann mir durchaus vorstellen das du ihn mit einem Ryzen der ersten Generation nicht mit 3200 MHz zum Laufen bekommst.

Leider an falscher Stelle gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Vielen Dank für deine Warung.
Ich hatte noch nicht gezahlt und habe den kauf abgebrochen.
Mache sowas ungerne aber es bringt ja nix wenn der ram wahrscheinlich nicht richtig bei mir läuft.

Gibt es noch andere alterntiven außer die Vorschläge aus dem Thred #34? :)
Der verbaute 2400er ballistix sport ram läuft bei mir mit 3333Mhz ✌
 
Greif einfach zum 3000er Ballistix/Sport LT (neus/altes Modell) mit Micron E Dies, was gerade günstiger ist.

Kannst auch zum 3200er greifen, kostet aber in der Regel einen Zehner mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Ist es egal welcher Riegel es genau ist?
Haupsache 3000/3200Mhz und Ballistix (Micron )?
Dann könnte ich mal schauen ob ich gebraucht was finde :)
 
Ballistix Sport LT 3000 CL15 oder 3200 CL16, nicht den 3000er CL16 nehmen!

Aber mal ehrlich, du wolltest 70 € für 0815 RAM zahlen, aber einen ~10er mehr für neuen guten RAM ist dir zu viel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Ich dachte der Ram ist gut :D.
Der 10er mehr stört mich nicht aber man kann ja mal schauen ob es den ram gebraucht günstiger gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute,
nach etwas sparen und suchen habe ich heute folgende Ram Riegels bestellt:
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d30besbk-bls2k8g4d30besbk-a1909240.html

Günstigster Neu Preis: 97,39€

Ich habe gebraucht gekauft..
Der Ram sieht aus wie neu, ist erst 3 Monate alt und kommt aus erster Hand und mit Rechnung / rest Garantie.
Hab ihn für 60€ exkl. Versand bei Ebay KL geschossen 💪.

Ist zwar 16GB 3000er CL16 Ram aber scheiß auf die 1-2 FPS Unterschied 🙂.

Werde berichten ob mein Toaster dann COD Ballert ✌.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Der gute Ebay Kl Verkäufer hat meinen Ram jemandem geschickt der eine Küchenzeile bei ihm gekauft hatte.
Fazit: Er hat mir das Geld zurück überwiesen.

Nun habe ich den Ballistix Sport LT 3000 CL15 aus dem #63 für 76,90€ neu gekauft.
Der Ram kam gestern an.
Ich kann das 16GB Kid mit 3000Mhz @CL15 stabil fahren. (wurde als 2400er Ram erkannt)

Habe mal ne stunde Realbench ohne Probleme laufen lassen.
8 stunden memtest hatte der Ram bei den Settings auch überlebt.

OC habe ich noch nicht ausgelotet aber ich denke das meine Cpu irgendwann limitieren würde bevor ich den Ram an seiner grenze hätte.
Ist mir aber auch zu viel Stress, stabile 3000Mhz reichen mir =).

Ich konnte auch 24GB stabil fahren (altes 8GB 2400er Kid+ neues 16GB 3000er kid).
Lief aber leider nicht mit 3000Mhz.
Mit den Bios Auto settungs laufen die 24Gb @ 2400Mhz @1,2V.

Hab COD mit 16Gb @3000Mhz und 24GB @ 2400Mhz getestet.
Beides lief Problemlos mit ca. 90 FPS im durchnitt (standart Grafik settings von COD / Hoch bis Ultra)
Hatte keine FPS einbrüche mehr 👍🙂.
Es macht in dem Game also nicht viel Unterschied ob man 2400er oder 3000er Ram fährt.
Gewundert hatte mich das die Maschine trotz 24Gb Ram ca. 20GB Virtuellen Ram gefahren hat.

Das Game hat ca. 11GB-13GB Ram gefressen.
Da ich 24Gb Ram nicht mit 3000Mhz fahren kann werde ich den 2400er 8GB Ram verkaufen und das 16Gb Ram Kid @CL 15 / 3000Mhz fahren.
16GB reichen ja noch =).

Mit dem 16GB 3000er Kid laufen auch andere Games besser.
GTA5 Online beispielsweise lädt jetzt viel schneller und ich habe keine hänger / spiel abstürze mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe, nun macht zocken wieder laune :utminigun:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner tip zu codmw und amd CPUs. Ich hatte auch mit einem 7 3700x und einer 5700xt Hänger von mehreren Sekunden und leichte Ruckler speziell beim Starten einer Karte. Lag schlussendlich am game mode von windows 10, habe dieses deaktiviert und das spiel läuft nun butterweich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Zurück
Oben