• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Fimbultyr schrieb:
Achso, beim benutzen des Schlafsacks friert das Game ein. Werde das mal weiter beobachten.

Sicher das es einfriert? Bei mir läuft auch der Sound im Hintergrund weiter, es kommen Emissionen etc, aber es bleibt alles schwarz. Nach vlt. 10 Echtzeitminuten wacht der Bengel aber auf und alles läuft weiter. Wenns bei dir auch so ist, einfach mal ausprobieren und laufen lassen.
Das Schlafen in "echten" Betten läuft normal ab. Vielleicht soll so simuliert werden, dass die Nächte im Schlafsack, ist ja mehr ne Notlösung, unruhiger sind. Manchmal schläft er so ja auch nur 2-3 Stunden. Oder aber das dient als "Strafe" für das austricksen des Spiels, weil in der Zone ja eigentlich erst ab 21:00 Uhr geschlafen wird^^. Wer trotzdem Zeit überbrücken will, muss eben leiden und warten. Wer weiß...
 
Sexytime schrieb:
Sicher das es einfriert? Bei mir läuft auch der Sound im Hintergrund weiter, es kommen Emissionen etc, aber es bleibt alles schwarz. Nach vlt. 10 Echtzeitminuten wacht der Bengel aber auf und alles läuft weiter. Wenns bei dir auch so ist, einfach mal ausprobieren und laufen lassen.
Das Schlafen in "echten" Betten läuft normal ab. Vielleicht soll so simuliert werden, dass die Nächte im Schlafsack, ist ja mehr ne Notlösung, unruhiger sind. Manchmal schläft er so ja auch nur 2-3 Stunden. Oder aber das dient als "Strafe" für das austricksen des Spiels, weil in der Zone ja eigentlich erst ab 21:00 Uhr geschlafen wird^^. Wer trotzdem Zeit überbrücken will, muss eben leiden und warten. Wer weiß...
HUD wird ausgeblendet, Sound und Emissionen laufen. Keine der tasten funktioniert, auch Esc nicht. Auf die Idee, da 10 min zu warten, wenn ich nix machen kann, bin ich nicht gekommen. Nach 2 min wurde es mir zu doof. Zumal ja auch keinerlei Information kam. Man kann den Schlafsack benutzen oder es lassen. Und man das nur von 21-6... Mehr Informationen gibt es dazu nicht. Dachte man bekommt auch eine Zeitleiste zur Auswahl wie beim Indoor-schlafen...
 
Hey, ich wollte mir grade das Exoskellet bei Nimble kaufen, allerdings steht da beim abholen das ich nicht genug Geld habe, aber dabei habe ich doch genug :/ Jemand ne Idee dazu?

MfG
DDW
 
@DDW111

da war mal was deswegen aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung kann sein das es iwas mit der übersetzung zutun hatte?!
musst china fragen

n tipp hab ich für dich noch falls du den noch nicht hast hol dir lieber den von der morgenröte der packt 150-160 kilo dann brauchst du
den standart exo nicht mehr ;)

@ALL

ich hab da auch noch ne frage ich bin grade im dunklen tal bei den nachstalkern habe die zugangskartefür das labor geholt
das problem aber das ich habe is das ich bei dem nachtstalker Eldar einen auftrag angenommen hab sogar 2 der erste lief glatt der 2te eigentlich auch nur sobald ich zurück wegen der belohnung gehe und ihn anspreche crasht es

xrEngine.exe caused ACCESS_VIOLATION at 0023:0A399696

kp was das soll
 
Wenn ich hier so Morgenröte und Anzugsempfehlungen lese...

Welches Equipment - also Waffen, Anzüge, Helme, Artefakte - benutzt ihr denn so, und wo habt ihr es gefunden/bekommen?
 
Auf die Schnelle: Ich benutze das Morgenröte-Exo mit der größten Zuladung der Exos. Das bekommst du nur bei der Mörgenröte im Tunnel, nachdem du für sie Aufgaben gelöst hast. Als Waffe benutze ich gern das VAL oder das G36. Als Sniper ist die Gauss-kanone ok, aber die Feuerrate ist eben sehr verhalten. Wenn ich das Detektor-ZF bekomme, dann hab ich das auf der VAL. Frag mich nicht wo ich das her habe, das wird erst in höhern Stufen verkauft. Oder du cheatest dir das mit hinein über den Anfangsbestand. ;-)
 
Danke!

Ich stehe gerade noch ziemlich am Anfang - bin noch in Zaton, hab aber fast alles durch. Nun hab ich mir knapp 50k angespart und überlege, ob ich mir was bei Nimble bestelle, oder ob ich mir das Geld sparen kann. Ich habe aktuell eine Saiga für den Nahkampf (die wird wohl bleiben - die Marauder hat zwar mehr Schaden, aber eine deutlich(!) niedrigere Schussfrequenz) und eine Schallgedämpfte AK74 irgendwas mit 52 Schaden/Schuss für weitere Distanzen. Im Vanilla-COP hab ich immer mit der Vintar und der Storm von Nimble gespielt. Aufgrund fehlender Daten zu den implementierten Waffen kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob das immernoch sinnvolle Investitionen sind oder nicht.
Fun Fact am Rande: Die Gauss-Kanonen mochte ich schon bei SOC nicht, mir kommen nur echte Waffen ins Haus ^^

Achso, Grundsatz bei meiner Waffenauswahl war immer, dass ich auch für das Scharfschützengewehr halbwegs verfügbare Munition haben möchte. Bei SOC war z.B. auch deshalb die VSS Vintorez meine Wahl, weil die Monolither mit der AS VAL auch die 9x39mm verwendet haben; während man die ansonsten verwendete 7,62x51mm nur in homöopathischen Dosen gefunden hat. Aus genau diesem Grund schlepp ich auch keine RPG oder Bulldog mit rum.



Edit: Ich bin dabei, noch einige persönliche Anpassungen vorzunehmen. Bis jetzt erfolgreich laufen:


Ebenfalls werde ich vermutlich in den nächsten Tagen testen, ob sich NanoCell Inventory, Increased Grass Distance und 300m switch distance mit SGM vertragen, aber im Moment kann ich dazu noch nichts sagen.

In SGM sind ja bereits Atmosfear und AbsoluteNature enthalten; soweit ich gesehen habe auch ParticleParadise. Kann man noch irgendwie grafisch mehr aus COP rausholen? Die AbsoluteTextures sind auf jeden Fall gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch schon HD-Texturen gesehen zu haben, aber da macht meine Graka nicht mit....
 
Embargo_666 schrieb:
Ich glaub auch schon HD-Texturen gesehen zu haben, aber da macht meine Graka nicht mit....

Aus der Beschreibung des Absolute Texture Pack:
This texture pack contains edited textures of man made structures like buildings or vehicles. It has been used to create AtmosFear 2 screenshots.

This texture pack contains edited vanilla textures of man made structures like buildings or vehicles. It also contains textures compiled from various texture packs including:
Ceano's Graphic Compilation
NeilMC's Graphics Pack

All the textures in the pack has been sharpened. This include gradual sharpening of separate MIP map levels in every texture. The benefit is that the usually blurred MIP maps are still sharp as they fade into distance. This results in overall sharpness of the image.

Most of the textures are the same resosution as vanilla so they don't require much more RAM to load. You can use them even on low spec machines.
 
na muß ich mal sehen, hatte letztens welche, die sahen ganz toll aus, nur ich hatte nur noch 5fps....
 
Fimbultyr schrieb:
Wenn ich hier so Morgenröte und Anzugsempfehlungen lese...

Welches Equipment - also Waffen, Anzüge, Helme, Artefakte - benutzt ihr denn so, und wo habt ihr es gefunden/bekommen?

Bin jetzt seid einiger Zeit im Freeplay. Das stetige Einsammeln und Verkaufen von erbäuteten Waffen zu Beginn (viel Gerenne) hat sich gelohnt. Nutze zur Zeit folgendes:

- Exo Morgenröte voll aufgerüstet.
- Cobra voll aufgerüstet mit 1000 Schuss, andere Waffe ist nutzlos wenn man die hat^^
- Omega Detektor
- und im Artefaktbehälter 2x Gepresstes Lvl 1, 1x Gravit Lvl 2, 1x Drachenauge Lvl 2 und 1x Goldfisch Lvl 2.

Das ergibt ein max. Traggewicht von 304 kg mit denen man sprinten kann!

Nebenbei hab ich 2,5 mio Rubel gespart, jede bisher erbeutete Waffe 1x in meiner Kiste (Messi) und ja, ein voll aufgerüsteter SEVA liegt da auch rum sowie für die AK > 10K Schuss und 8000 für die 5,65 x45.

Laut Statistik 1 Monat Zone, 200 Artefakte gefunden, 178 Missionen erledigt und 831 Stalker gekillt.:evillol:
 
Sexytime schrieb:
Bin jetzt seid einiger Zeit im Freeplay. Das stetige Einsammeln und Verkaufen von erbäuteten Waffen zu Beginn (viel Gerenne) hat sich gelohnt. Nutze zur Zeit folgendes:

- Exo Morgenröte voll aufgerüstet.
- Cobra voll aufgerüstet mit 1000 Schuss, andere Waffe ist nutzlos wenn man die hat^^
- Omega Detektor
- und im Artefaktbehälter 2x Gepresstes Lvl 1, 1x Gravit Lvl 2, 1x Drachenauge Lvl 2 und 1x Goldfisch Lvl 2.

Das ergibt ein max. Traggewicht von 304 kg mit denen man sprinten kann!

Nebenbei hab ich 2,5 mio Rubel gespart, jede bisher erbeutete Waffe 1x in meiner Kiste (Messi) und ja, ein voll aufgerüsteter SEVA liegt da auch rum sowie für die AK > 10K Schuss und 8000 für die 5,65 x45.

Laut Statistik 1 Monat Zone, 200 Artefakte gefunden, 178 Missionen erledigt und 831 Stalker gekillt.:evillol:
Danke für die Antwort!
SEVA kann ich auch schon offiziell bei Uhu kaufen. Wie sieht es mit den Resistenzen von dem Morgenröte exo aus, [STRIKE]und vor allem: was ist die Cobra?[/STRIKE]


€dit:
Aha, eine 9x39 Deagle mit Zielfernrohr. Ich finde den Mod gut, aber ehrlich gesagt stört es mich, dass auf der einen Seite wie blöde an Realismus gearbeitet wird - Anomalien, Wetter, Gegner usw. - und auf der anderen Seite rennt die halbe Zone mit Phantasiewaffen und Exoskeletten mit mehr als 300kg Tragkraft rum, oder man snipt mit einer Deagle. Ich meine ok, dass man in einem Computerspiel Patronen nicht in Magazine auffüllen muss und jede Munition (fälschlicherweise) Tracer hat, ist ja ok. Aber mit einer Deagle snipen ist doch sehr grenzwertig... mal sehen, wie ich so zurechtkomme in dem Spiel ^^

Wieviel Schaden macht die Cobra, und wieviel Schaden kann ich denn von den Top-Scharfschützengewehren und Sturmgewehren so erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cobra macht jetzt voll aufgerüstet XXX Schaden. Alphas sind meine liebsten Gegner damit^^. Das stärkste Scharfschützengewehr was ich bisher hatte ist das .50 Barett mit einem Schadenswert von 200 (ohne Upgrades). Wenn das % sind isses also 1 shot. Habs mal an Burern getestet, die sind mit einem Treffer, egal wohin, tot.:p

Der riesen Vorteil der Cobra ist, dass diese wie eine Pistole halt nebenbei das Nutzen des Detektors zulässt. Und da der Omega einem alle Anomalien optisch anzeigt, kann einem damit quasi nichts mehr passieren.

Hier mal paar Bilder zu den Dingen/Iventar/Schadenswerten.
 

Anhänge

  • ss_lukas_08-13-14_23-12-22_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-12-22_(jupiter).jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 705
  • ss_lukas_08-13-14_23-12-33_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-12-33_(jupiter).jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 641
  • ss_lukas_08-13-14_23-12-43_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-12-43_(jupiter).jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 614
  • ss_lukas_08-13-14_23-12-57_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-12-57_(jupiter).jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 625
  • ss_lukas_08-13-14_23-13-03_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-13-03_(jupiter).jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 581
  • ss_lukas_08-13-14_23-13-10_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-13-10_(jupiter).jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 625
  • ss_lukas_08-13-14_23-13-16_(jupiter).jpg
    ss_lukas_08-13-14_23-13-16_(jupiter).jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 623
Danke für die Screenshots!

Vintar Tide in 9x39mm: 55 Waffenschaden
Storm Groza in 5,45mm: 71 Waffenschaden

Warum eine halb so große Kugel 50% mehr Schaden macht, muss ich nicht verstehen, oder?
 
Kleineres Caliber@andere Geschosseigenschafften/Material,aber größere Patrone=mehr Treibladung=höhere Durchlagsleistung/Schaden..
 
Ganz einfach, es ist das geringere Kaliber, das eine höhere Geschoßgeschwindigkeit erzeugt und somit eine höhere Energieumsetzung im getroffenen Gewebe.
Es ist ähnlich mit der Ak 47 (7,62x39) und der AK74 (5,45x39). Dort sind die Treibladungen auch fast gleich, aber das geringere Kaliber der 74er bingt eine höhere Mündungs/Geschoßgeschwindigkeit.
Es gab schon Schädigungsbilder von Streifschüssen durch Hochgeschwindigkeitsgeschosse, die tödlich waren. Nicht durch die unmittelbare Gewebeschädigung, sondern durch die hohe Energieumsetzung. (Hab ich während des Studiums in Traumatologie gehabt...;-) )
Also für mich geht das in Ordnung.
 
Ok, das ergibt natürlich durchaus Sinn. Dass die 5,45er so viel mehr Energie als die deutlich schwerere 9x39er hat, war mir nicht wirklich klar. Dann werde ich mir wohl die Storm zulegen.
 
Leg sie dir beide zu! Das höhere Kaliber für gepanzerte und das kleinere für weichere Ziele! ;-)
 
Hallo Stalkerfreunde,

Ich bin am verzweifeln...bin im Freeplay angekommen ,aber :

1.Komme im roten Wald nicht weiter , hab die ersten 2 Leichen am Eingang zum Park gefunden - als nächstes soll ich zur Anomalie (durch den versteckten Durchgang) bin da aber nix...keine Hinweise keine Leichen ????

2. In Prypjat kann ich die Quest nicht beenden "Operation Vulkan"...der Militär redet nimmer mit mir....außerdem hab ich Strelok und einen Wissenschaftler lebend am Abflugplatz (Kino) gefunden...die reden auch nimmer mit mir.Den Monolithhändler kann ich nicht killen...

3.Habe einen Stick gefunden auf dem Steinbruchbagger - wofür ist der (Zugangscode) ?????

Hilfe....

Gruß Wolfhard
 
Zurück
Oben