Call&Surf 16000 Schwankt extrem

PCFR

Lt. Junior Grade
Hey,

meine Mutter ist mir ihrem geschäft umgezogen voher lief alles glatt mit der 16000er leitung hatten sogar immer n bissle mehr. So in den neuen Räumlichkeiten hat der vermieter gleich gesagt das hier nur 13000 gehen würde ist ja immer noch gut :D habe daheim nur 365er leitung. So nun sitze ich gerade hier und wollte sachen bei Steam runterladen doch die leitung gibt bestenfalls 200 Kbit her. Und mehr nicht und sehr oft geht es auf null runter und bleibt da erstmal.
Kann mann sich da beschweren das es so schwankt ??
Kann ich das selber beheben mit den schwankungen ??

Habe ein Speedport W504V

MfG PCFR

Das liegt eher an Steam.. Stell mal einen anderen Server ein..

Habe VDSL ohne Schwankungen und manchmal son schlechten Download wenn ich den falschen Server eingestellt habe...

Davon mal ab sind die Leitungen grad dicht dank der Angebote der letzten Tage.

Mach mal den Internetexplorer auf, verbinde den Router mit einem LAN-Kabel.

Dann in der Adresszeile alles raus.. Dort eingeben " 192.168.2.1 "

Damit kommst du in die Routerkonfiguration.

Dann das Gerätepasswort eingeben (steht hinter dem Router).

Danach in dem Menü auf den Punkt "Status - Übersicht".

Ganz runter scrollen, dann siehst du was für eine Geschwindigkeit ankommt. :)

Lan-Verbindung,? Wlan-Verbindung? welches Paket zahlt deine Mutter? Business 16000? Was auch immer

LOL ? Da steht hier kommen 12678 K/bits rein aber und das ist auch normal auch bei Youtube oder so es bleibt mitten drin stehen habe 4 Anläufe gebraucht um überhaupt steam zu downloaden :D Und übers Lan bin ich verbunden

Also steam als Messwert zu nehmen und die schuld der Telekom zu geben ist lächerlich.

Ka ich glaub Call und Surf 16000 mehr weis ich leider auch net

Youtube spackt bei mir zu Hause aktuell aber auch oft rum. Liegt nicht an deiner Leitung.

DSL Downstream:
12551 kBit/s
DSL Upstream:
1167 kBit/s
so das sind die werte aus dem Router aber zum beispiel jetzt gerade ich lade ein Youtube video und es hat aufgehört zu laden und das schon seit 30 Sek.
Oder ich lade etwas über den Browser runter und mittendrinne bleibt es stehen

www.wieistmeineip.de bitte prüfe dort erstmal welche Datenrate du wirklich kriegst... Das prüfe in den nächsten 15min 3x, heißt alle 5min ein Mal...
Damit will ich überprüfen, ob es wirklich an deiner Leitung liegt oder tatsächlich bloß an Steam...

Außerdem im Laden von deiner Mutter W-Lan? Gesichert?

Download-Geschwindigkeit: [-]

9.280 kbit/s

(1.160 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

965 kbit/s

(121 kByte/s)

So das sind die Ergebnisse von wieistmeineip.de

Vohin war das aber nicht so

Da hat es mittendrin aufgehört zu laden
Ergänzung ()

Waren das einfach nur schwankungen ??

Die Leitung ist mit dem derzeitigen Profil höchstwahrscheinlich instabil.
Die vielen auftretenden FCE und CRC-Fehler müssen immer wieder korrigiert werden
->Geschwindigkeitseinbruch
Bei einer Fritzbox könnte man die aushandelbare DSL<->DSLAM -Geschwindigkeit noch etwas
stabilisieren im Menü, keine Ahnung ob das bei einem Speedport geht. Wenn die Probleme
bestehen bleiben, müsstest du bei der Telekom-Hotline anrufen, die würden die Leitung wahrscheinlich
auf T-DSL 6000 drosseln.

MfG

Selbst bei 16.000er DSL kanns sein dass du nur nen Bruchteil davon hast.
Es heißt nämlich immer "BIS ZU" xxxxx kb/s.
Hatte auch mal mitten in der Stadt ne 16k Leitung.. ab 16 Uhr war davon nimmer viel über.

Heißt.. wo 16k drauf steht, muss nicht immer auch 16k drinne sein. ^^

Jo aber selbst wenn es schwank will ich nicht das ich NUR eine 6k leitung habe aber ich behalte das mal im Auge und nein Mann kann soetwas meines wissen nicht mit dem Speedport machen.

Danke für die Hilfe PCFR

@ SONicX

Da muss ich dir Unrecht geben, die Telekom vertreibt nur Internetanschlüsse, wo die Geschwindigkeit zu 99% garantiert ist, sofern das nicht der Fall ist wird der Vertrag preislich angepasst...

@PCFR

Das Bedürfnis nach den bestellten T-DSL 16000 kann ich verstehen.
Nur, willst du lieber eine stabile 6000er Leitung die einwandfrei funktioniert oder
eine instabile 16000er Leitung wo das ein oder andere Video nicht fertig lädt oder
der Download unvermittelt abbricht.
Außerdem muss nicht immer eine Drosselung durchgeführt werden, manchmal werden
auch Techniker zum Hauptverteiler geschickt, welche alles überprüfen.
n0rms Aussage kann ich bestätigen, wenn nicht gerade RAM durchgeführt wird, schaltet
die Telekom sehr konservativ.

MfG

Der vermieter sagte ja bereits das nur max. 13k gehen und da werde ich mal kuken ob die Stabil laufen wenn nicht ruf ich mal an :D

Ich bin gerade auf der Arbeit, in genau dem Technischen Service, der angesprochen wurde.. ;)

Falls noch was sein sollte, melde dich per PN wenn du möchtest. ;)

Zurück
Oben