Cam+Smartphone NUR mit BLUETOOTH?

gerhard2

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
134
Guten Tag

Funktioniert diese Cam auch NUR mit BLUETOOTH?:

https://www.amazon.de/gp/product/B07CHQ82B8/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Ich suche diesbezüglich etwas was OHNE WLAN BZW. INTERNET über ein Smartphone bedienbar/steuerbar ist.

Am besten wäre die Bluetooth-Kategorie mit ca. 100 Meter Reichweite (was meines Wissens die höchste bei Bluetooth ist?)

Bewegungserkennung und Infrarot muss nicht unbedingt dabei sein.

DANKE sehr!

Klar könnte ich jetzt den Händler anschreiben, aber dann diese Sprachen-gebrochene missverständliche Kommunikation die vielleicht "Monate" dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die Kamera Bluetooth? ich würde sagen nein, damit hat sich Deine Frage erledigt
 
XN04113 schrieb:
hat die Kamera Bluetooth? ich würde sagen nein, damit hat sich Deine Frage erledigt

In einer Antwort v. 9. Juni 2018 des Amazon-Links schreibt der Händler,
Zitat:
„Sie können Ihre Kamera innerhalb von 10 Metern mit Ihrem Telefon verbinden.“

Deshalb bin ich von Bluetooth ausgegangen.

Und wieso Frage „erledigt“?:
gerhard2 schrieb:
Ich suche diesbezüglich etwas was OHNE WLAN BZW. INTERNET über ein Smartphone bedienbar/steuerbar ist.

Am besten wäre die Bluetooth-Kategorie mit ca. 100 Meter Reichweite (was meines Wissens die höchste bei Bluetooth ist?)

Bewegungserkennung und Infrarot muss nicht unbedingt dabei sein.

DANKE sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo steht was von Bluetooth, also hat es die kein BT.

Also ist die Antwort zu deiner Frage "Funktioniert diese Cam auch NUR mit BLUETOOTH? " NEIN und ist somit erledigt/beantwortet.


Ich glaube mit Bluetooth wirst du nichts finden, weil WLAN einfach höhere Datenraten bietet als Bluetooth.
 
Also zum einen lese ich bei den Spezifikationen ebenfalls nichts von Bluetooth. Und bezüglich WLAN... was für einen Datentarif verwendest du? Wenn er einigermaßen bzw. genug Spielraum bieten sollte, könntest du das Smartphone als Hotspot nützen?
 
Zurück
Oben