Canon Eos 1100d , empfehlenswert für Einsteiger?

Ich weiß echt nicht, worüber wir hier noch diskutieren...
Geh in einen Laden und nimm die Teile in die Hand. Was ist denn, wenn dir plötzlich die Pentax K-r ins Auge sticht?

Langsamer Autofokus beim Liveview hat auch die Canon, da pumpt der AF mächtig, zumindest, wenn man es im direkten Vergleich zum fokussieren über den normalen Sucher sieht. Aber die Situationen, wo ich den Liveview nutze kann ich an einer Hand abzählen ;)

P.S. Ob 18-55 IS oder IS II ist eigentlich egal, natürlich wirst du ein II'er bekommen, sonst würde der Karton ja schon "seit zig Jahren" dort im Lager liegen ;)
Und ja, es steht auf der OVP
 
Gegen irgendeine Regel verstößt das nicht, aber gegen den Sinn des Threads :freak:

Genau dieses Kit haben wir den TE -erfolgreich- ausgeredet, da beides recht schlechte Objektive sind, da hat er keine Freude dran, aber ich dachte, dass hast du schon auf Seite 1 festgestellt? ;)
 
Das ist korrekt und habe ich auch nicht vergessen. Klar möchte er sich mit Makro beschäftigen, aber so wie es mir scheint, ist sich der TE auch noch nicht ganz sicher.

Mit dem aufgezeigten Kit, hätte er die Möglichkeit für 70€ eine relativ hohe Brennweite auch wenn ohne "IS" zuzlegen und ggf. in die Möglichkeit der Telefotographie einzusteigen. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass dieses Objektiv eine reine Schön-Wetter Linse ist. Nichts desto trotz sollte sie für die Preisklasse relativ gute Bilder machen und zum üben bzw. wo reinschnuppern völlig ausreichen.

Ein Objektiv als relativ schlecht zu bezeichnen finde ich etwas merkwürdig. Denn letztendlich ist der Fotograf hinter der Kamera für die Qualität der Fotos zuständig.

Ich hatte aber auch den Eindruck das es hier um das P/L beste Kit ging und das ist nun mal schwer zu toppen und außerdem immernoch unter den gesetzen 500€ Maximalbudget und außerdem wäre es bei Saturn (dort wo er es eh kaufen möchte) verfügbar. So kann er evtl. gleich die Sachen ausprobieren.

Wenn er es dann doch nicht will könnte er es immernoch Preisgünstig (mit Gewinn) weiterverkaufen und hätte somit zusätzliche Mittel für seine evtl. zukünftige Markolinse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will trotzdem auch wegen dem Saturnangebot ,da es von 499 auf 449 Euro runtergegangen ist nochmal fragen(wie du schon gesagt hast kugelfisch01). Macht dieses Kit für den Preis mehr Sinn ? Ist der IS so extrem wichtig, also heißt das , das Bilder ohne IS wirklich komplett verschwommen sind (sofern ohne Stativ). Gibt es dazu vllt. Vergleichsbilder?

Btw. Bilder gefunden:

http://neunzehn72.de/wie-funktioniert-ein-bildstabilisator-und-was-er-bringt-er-mir/

Mhh bei 1/25Sek ist der Unterschied ja extrem, aber wo genau benutzt man so eine Blende im Alltag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst dir vorstellen, dass du ziemlich nah ran kannst bei 300mm.. jede Bewegung wirkt sich auch auf da vergrößerte Bild aus.. 300mm ohne IS wird wirklich verdammt schwer zu halten..

Wenn du ejdoch mit einem Stativ fotografieren willst, sollte das kein Problem sein :)
 
Also ich hatte mal von einem "Profi Fotographan" die empfehlung zu bekommen immer zu versuchen über die Belichtungszeit von 1/200 zu kommen. Zur not sollte man den ISO auf bis zu 400 Anheben, damit man die Zeit wieder hinbekommt. Laut seiner Aussage bekommen das 90% der Kameras ohne großes rauschen hin.

Mit dem kleinen Kitobjektiv meiner Freundin ohne Stabi bei der Nikon D90 hatte ich bisher nie Probleme mit Unschärfe. Selbst mit einem billigen Tamron 70-300 ohne Stabi an besagter Kamera (schönes Wetter und die besagte Belichtungszeit aber mit ISO 100) gibts doch meistens gute Bilder auch wenn halt paar mehr verwackelte dabei sind als bei meiner Kam mit Stabi.

Probiere es im Laden einfach mal selbst aus und entscheide dann.

EDIT: Es wäre auch möglich das der FOtograph 1/500 gesagt hat. Ich bin mir bei dem Wert nicht mehr ganz sicher "-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh schon klar, jedoch gibts dieses Kit ja nur in der Verpackung, ausprobieren ist also nicht. Das mitgelieferte 2. Kit 55mm wäre dann auch ohne Stabi oder?

Mhh ein paar unscharfe wären jetzt nicht die Hölle, ich will eig. auch mehr von meiner S2000HD von Fuji wegkommen, und hab mir gedacht die DSLR wäre da die Beste Lösung :)
 
mit 1/200 kannst du nur mit hohem ISO Wert (bei zu hohem hast du Bildrauschen) oder bei viel Licht fotografieren.
 
Mhh in Ordnung. Sorry falls mir hier immer wieder was neues einfällt. Nur ich kann mich immer sehr sehr schwer für irgendetwas entscheiden . Aber ich hab mich schonmal auf die 1100D festgelegt .

Bleibt dann nur die Frage welches Kit :)


http://neunzehn72.de/wie-funktioniert-ein-bildstabilisator-und-was-er-bringt-er-mir/

Sind die Unterschiede bei 1/50sek immer so extrem?

Aber ersteinmal vielen vielen Dank an der Stelle schonmal für die zahlreiche Hilfe :)
 
Das beschreibt ja die Zeit wie lange die "klappe" offen bleibt um licht einzufangen.

Je mehr licht du einfangen musst, desto länger ist sie offen und desto mehr bewegungen (atmung etc) nimmt sie auf. Daher kann das Bild ziemlich schnell verwackeln bzw unscharf sein.

Bei schneller Verschlusszeit wie z.B. 1/200 bleibt die klappe nur 200stel auf und nimmt somit wenig Licht auf, dafür ist die Chance zu verwackeln ziemlich gering.

Damit in Verbindung wird die Blende gebracht ... Wenn du eine offene Blende hast 2.8 als Beispiel, kannst du mit 1/200 mehr Licht einfangen als mit Blende 8..

In dem du beide Einstellungen miteinander verknüpfst kommt irgendwann ein gutes Bild bei raus .
 
Du kannst bei Saturn nach gewissen Objektiven Fragen. Wenn die das da haben, packen die das für dich aus und lassen es dich an der gewünschten Kamera probieren. Hab das schon oft im Saturn hier in HH gemacht. War bisher nie ein Problem ....

EDIT: Hast du dir mal die Seite www.fotolehrgang.de zu Gemüte geführt? Falls nicht mach das dann verstehst du auch die ganzen Zusammenhänge und verstehst einfacher auf was wir hinaus wollen.
 
Zumindest beim 18-55 geht es nicht nur um den IS, die Version mit IS ist auch optisch besser als die ohne.
Ich würde mit dem 18-55er (neueste Version) anfangen und später mit etwas mehr Geld den Telebereich nachrüsten, bzw. für Makros auch ein richtiges Makroobjektiv, je nachdem wie nah es sein soll auch noch einen Makroschlitten.

Aber erstmal mit dem 18-55 (und evtl. Zwischenringen bzw. Retroadapter) anfangen und gucken, an welchen Ecken noch was fehlt. Da kann man dann gezielt beraten werden und weiter aufrüsten.
 
Bei meiner Aussage das dass 75-300 eine Gurke ist, bezog sich nicht auf den fehlenden IS (es gibt auch eine Version mit IS) sondern auf die Abbildungsleistung, den die ist Grottenschlecht, gerade im Bereich 200-300mm.
 
Zurück
Oben