B
Blueline56
Gast
Ja, hatte als Anfänger auch ein 75-300, allerdings die mit IS und habe sie nach zwei Wochen in der Bucht versenkt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nolle schrieb:Ich habe mir anstatt der Nikon D3100 heute übrigens dieses Kit geleistet: http://www.saturn.de/mcs/catentry/EOS-550D-18-135-mm-IS,48352,241271,197919.html , hatte heute das erste mal die 550 in der Hand und die Haptik gefällt mir deutlich besser als bei der Nikon. ...
Nolle schrieb:...
@ White Mir ging es ähnlich, hab mich aber für eine Neue ENtschiedne, zwecks Garantie, auserdem weis man leider nie wie der Vorgänger mit der Kam umgegangen ist. Das war mir zu heiß , kostet ja doch paar €![]()
ZiviSeal schrieb:@Nolle
Canon gibt ein Jahr Garantie und in Deutschland gilt 2 Jahre Gewährleistung. Wenn was mit der Kamera ist sind im idealfall schon 2 Jahre abgedeckt.
ZiviSeal schrieb:Generell möchte ich diese Versicherungen nicht schlecht machen. Es lohnt sich in jedemfall sich die Vertragsbedingungen vorher zu lesen und zu wissen wer hinter der Versicherung steckt. Geschäfte verkaufen in diesem Fall unter ihrem Namen ein Produkt einer Versicherung.
ZiviSeal schrieb:- Bei Abnutzung und Verschleiß, ist irgendwie das gleiche, denke ich erstmal an den Verschleiß. Da ist ein Ausschluß denkbar das es nur bis zum erscheinen des Nachfolgemodells gedeckt ist. Eine DSLR kommt mit Verschleißteilen daher, Verschluß und Schwingspiegel, da kann eine Ausschlußfalle liegen.
Sagt das Wort schon......wie du zu dieser Frage kommst, bleibt dein Geheimnis.ZiviSeal schrieb:- Das Selbe gilt auch für Feuchtigkeit und Sand. Was wird unter Feuchtigkeitsschaden verstanden?
ZiviSeal schrieb:- Ein Akku Defekt ist möglich, meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich bei einer Kamera. Der Akku ist ein Verschleißteil und unterliegt einer Alterung, da kann auch wieder eine Ausschlußfalle lauern.
ZiviSeal schrieb:Ohne vorher genau was gelesen zu haben würde ich sowas nicht abschliessen. Und wenn du in 2 Jahren eine andere Kamera kaufst hast du 2 Jahre zuviel versichert.