Canon g3520 druckt nicht

Samsn82

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hi,, vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee woran es liegt.

Das Problem und die Einstellungen sind folgende,
Der Drucker ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Wird auch als online erkannt. Wenn ich nun Versuche eine Datei zu drucken kommt 'Fehler kann nicht gedruckt werden'
Es wurden keine Einstellungen verändert seit dem letzten Druck. Am Drucker ist ebenfalls keine Fehlermeldung. Es spielt auch keine Rolle was ich versuche zu drucken. Es kommt immer der selbe Fehler.
Das kuriose es läuft ca. 4Wochen problemlos dann tritt der Fehler auf. Geholfen hatte bisher den Drucker erneut ins WLAN manuell hinzu zufügen obwohl er laut RouterInterface mit dem Wlan verbunden war.
Denn Drucker erneut im Gerätemanager neu hinzufügen hat auch mal funktioniert.
Ein Neustart der einzelnen Geräte hat keine Wirkung gezeigt.
Der Laptop hat Windows 10. Der Drucker die Aktuelle Firmware.
Ich hatte erst den Router in Verdacht aber das scheint nicht das Problem zu sein da ich sonst keine Probleme mit dem WLAN habe.
Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag.
Danke schonmal im voraus.
 
Mal den Drucker per USB verbunden?
Bzw., wenn vorhanden, mit nem anderen Gerät probiert?
Um zu sehen ob das Problem mitwandert.

Sonst:
Es gab mal ein Update von Win, was die Druckfunktion von Win sabotierte...
Welchen Stand (Version) hat dein Win10?
Erkennbar unter Einstellungen - System - Info - dort unter "Windows-Spezifikationen"

am besten mal nen Screenshot machen...
 
Also hat der Drucker schon mal gedruckt?

Ich bin eher dabei, das der Drucker nun eine andere IP hat und die Canon-Software auf dem PC noch nix davon weiss. Sollte nicht so sein passiert aber extrem oft.

Leider hat das Teil keinen Netzwerkanschluss.
Kannst Du den Drucker per USB-Kabel an den Router anschliesen?
 
Zurück
Oben