Canon TR8550 defekt, kann man das reparieren?

fe.z

Newbie
Hi, seit kurzer Zeit ist es nicht mehr möglich, mit meinem Canon TR8550 zu drucken. Er spuckt nur weisse Seiten aus. Nachdem er bedenkliche mechanische Geräusche beim drucken von sich gegeben hat, habe ich in das Innere geschaut und das hier gesehen:
788215

scheint so, als ob das eigentlich gerade sein und verbunden mit dem oberen Teil sein müsste, das auch flexibel nach oben und unten fahren kann.
Weiß jemand, ob das abgebrochen ist oder ob man das (unkompliziert) wieder irgendwie reinstecken kann?
Ansonsten gehe ich zum Support, müsste das aber mit Sicherheit einschicken..

wenn so ein kunststoff spritzgussteil abbricht, dann lässt sich das zu 99,99% nicht mehr reparieren.
meiner meinung nach ist das teil für die tonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Wirst denke ich nicht drum herum kommen den Drucker einzuschicken.
Wie alt ist er denn ?
Canon gewährt 1 Jahr Garantie..
Wenn Garantie um ist, kauf dir einfach ein neuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Lord-Nirox

Lord-Nirox schrieb:
Wenn Garantie um ist, kauf dir einfach ein neuen.
Sofern er den Drucker in Deutschland gekauft hat, gibt es noch die gesetzliche zweijährige Gewährleistung vom Händler. Das würde ich auf jedem Fall vor einem Neukauf probieren ...

Wenn er beweisen kann das der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate/schon bei Übergabe aufgetreten ist, dann klar.
Beweislast umkehr nach 6 Monaten und so.
OT:
Drucker unter 100€ klopp ich einfach in die Tonne.
Sag ich auch unseren Kunden so.
Wenn ich das Ding auch nur anschauen soll sind 19€ pro angefangene viertel Stunde fällig -> fast die Hälfte von nem billigen neuen.
Kosten bei uns zwischen 45€ und 75€, je nach Modell und was grad im Flyer landet.
Mit freundlichen Grüßen.
Lord-Nirox

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Lord-Nirox schrieb:
Beweislast umkehr nach 6 Monaten und so.
Hast Du jemals einen Gewährleistungsfall abgelehnt bekommen, bei dem sich der Händler auf die Beweislastumkehr berufen hat? Ich nicht. Wenn Ihr das als Händler so handhabt, dann benenne doch Deinen Arbeitgeber, damit ich dort nicht versehentlich einkaufe ...

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ja, damals mit nem Samsung Notebook, da wollte sich ein großer Elektronik Händler quer stellen.
Hatte diverse Pixel Fehler, konnte aber auf das Gerät nicht verzichten.
Aber hatte ja Beweise in Form von Mails (Samsung Support) sowie Bilder mit Datum.
Ich weiß, ein arsch**ch verhalten aber es musste damals sein.
Würde ich heute nicht wieder machen.
Wir haben eine 99%ige Zufriedenheit bei unserer Kundschaft (allen kann man es nicht recht machen).
Solltest du dich mal zu uns verirren, dann wirst auch du zufrieden sein.
Außerdem ist doch jede Art von Eigenwerbung verboten ?! Oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Mit freundlichen Grüßen.
Lord-Nirox

Zurück
Oben