Canon XL1S & Aufnahme auf laptop

djsnoob

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
871
Nach dem ich die letztens Tage von Profis hier bestens beraten wurde, hier mal eine neue Frage Thread, wo ich eure Hilfe benötige.

Habe einen alten dell Inspriron 9300, der einen pentium Prosezzor mit 1,86GHZ hat und eine Samsung IDE HDD hat. Anschlüsse sind vorhanden: USB, PCMCIA, DVI, HDMI und S-Video

Mein vorhaben ist es, von einer Canon XL1S kamera die Aufnahmen direkt am Laptop aufzunehmen.

Frage hierbei wäre, was wäre die beste möglichkeit, die Filme ohne drops aufs Lappy aufzunehmen? Preis ist relativ nebensache.

Die kamera hat hierzu nur einen Chinch Ausgang. Also muss es so sein, das vom Kamera Chinch Kabel rausgeht.
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.199
Der Cinch-Ausgang ist analog, die Quali damit sehr bescheiden.
DV-Signale werden mit Firewire überspielt.
Kauf dir eine Firewirekarte für PCMCIA und überspiele das Material darüber.
 
Top