CapFrameX - Capture und Analyse Tool

@Taxxor Hier mal eine Version mit aus- und einblendbarer Ignore-Liste, Version 1.2.1.7 Beta.
 

Anhänge

  • CapFrameXInstaller_v1.2.1.7_Beta.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 348
  • Screen Shot 05-21-19 at 06.43 PM 001.PNG
    Screen Shot 05-21-19 at 06.43 PM 001.PNG
    174,4 KB · Aufrufe: 361
  • Screen Shot 05-21-19 at 06.43 PM.PNG
    Screen Shot 05-21-19 at 06.43 PM.PNG
    155,7 KB · Aufrufe: 355
@ZeroStrat joa so kann man es machen, ich würde aber einen Button zum hinzufügen in die ignore Liste drunter setzen, dann braucht es nur einen Klick um einen Prozess hinzuzufügen, so sind es zwei.

Den Pfeil bei aufgeklappter Liste dann genau umgekehrt um die Datei wieder raus zu holen.

Hinzufügen per Button, aber entfernen per Kontextmenü ist nicht so intuitiv
 
Hm, du solltest bedenken, dass man das nur in der ersten Zeit braucht und dann eher nicht mehr. Der Pfeil hängt dann da völlig nutzlos rum.

Aber ein Pfeil für das Rückignorieren könnte man sich überlegen. Dann wäre es konsistent.
 
ZeroStrat schrieb:
Aber ein Pfeil für das Rückignorieren könnte man sich überlegen. Dann wäre es konsistent.
Ja dann beide Pfeile zusammen zwischen den Listen wenn's aufgeklappt ist. Oder nur ein Pfeil, dessen Richtung davon abhängt in welcher Liste man was ausgewählt hat.
 
@ZeroStrat Also ich hab gerade deine letzte Version installiert, da funktioniert das entfernen aus der ignore Liste übers kontextmenü irgendwie sowieso nicht^^

Man könnte übrigens auch hinzufügen und entfernen übers Kontextmenü machen und die Pfeile komplett weglassen. Das wäre dann auch konsistent.
Dann würde sich die running processes Liste einfach zur ignore Liste umdrehen. Sieht in Verbindung mit deiner Animation schöner aus und spart Platz, den du später vielleicht brauchst^^
"Nachteil" wäre, dass der User auch wissen muss, dass man das mit Rechtsklick machen kann.
Aber die Info könnte man ja am unteren Rand der Running Liste einblenden, sobald mehrere Prozesse drin sind, und in der Ignore Liste immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Ansatz über die Pfeile jetzt erstmal übernehmen. Intuitiv ist es allemal.

Hab gestern die Beschreibung auf GitHub angepasst. Der "Werbetext" steht auch. Dann gehe ich als nächstes das Video an. Meine Lieblingsaufgabe... ^^

@cm87 Hast du schon Tests erstellt? Verlinke das doch mal, wenn du was hast.
 
Nope, die Tests folgen in den nächsten Tagen.
Ergänzung ()

@ZeroStrat jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit zum Schreiben - also die Tests haben gestern bereits gestartet, aber da waren noch keine Spiele dabei. Kann ich die Version aus Beitrag #621 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@cm87 @Taxxor hat diese Version zwar noch nicht komplett getestet/freigegeben, aber auf meinem System lief alles soweit glatt. Also ja, die kannst du nehmen.

@Taxxor Nochmal zur Funktion "Remove from ignore list". Wenn du einen Eintrag von der Ignore-Liste entfernst, heißt das nicht, dass dieser Eintrag in der "Running processes" Liste auftaucht. Dafür muss der Prozess ja aktiv laufen auf dem System. Aber du könntest du Funktion mit CapFrameX selbst testen, denn das läuft in dem Moment auf jeden Fall... ^^

Worauf ich hinaus will: obwohl das Verwalten der Einträge jetzt komplett über die Pfeile läuft, verwende ich im Hintergrund denselben Code dafür. Wenn es vorher fehlerhaft war, dann wird es das jetzt auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ZeroStrat schrieb:
@Taxxor Nochmal zur Funktion "Remove from ignore list". Wenn du einen Eintrag von der Ignore-Liste entfernst, heißt das nicht, dass dieser Eintrag in der "Running processes" Liste auftaucht. Dafür muss der Prozess ja aktiv laufen auf dem System.
Das ist mir klar, die Prozesse sind aber auch nicht aus der Ignore Liste verschwunden.

Und z.B. CapframeX hätten ja dann in den Running processes auftauchen müssen ;) Es blieb aber in der Ignore Liste, egal wie oft ich remove gewählt habe.
 
Taxxor schrieb:
Das ist mir klar, die Prozesse sind aber auch nicht aus der Ignore Liste verschwunden.

Und z.B. CapframeX hätten ja dann in den Running processes auftauchen müssen ;) Es blieb aber in der Ignore Liste, egal wie oft ich remove gewählt habe.

Ok, verstehe. Hab mir schon gedacht, dass du das so getestet hast. Hmm, dann schaue ich mir den Code nachher nochmal an...
 
Das Problem hatte ich in den vorherigen Versionen nicht, es kann eigentlich erst mit der 1.2.1.6 oder 1.2.1.7 gekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
ZeroStrat schrieb:
Kannst du das zuverlässig reproduzieren?
Ich bin auf der Arbeit also habe nur begrenze Möglichkeiten^^
Habe gestern Abend halt noch schnell die 1.2.1.7 geladen um sie mir kurz anzusehen und da ging es eben nicht.

Mit der 1.2.1.6 habe ich es nie probiert, aber habe es damit gerade auf dem Rechner auf der Arbeit getestet, da funktioniert es. Ich versuche jetzt mal die 1.2.1.7 hier drauf zu bekommen und schaue mal.
Ergänzung ()

Edit: Yep, mit der 1.2.1.7 passiert nichts mehr, wenn ich CapFrameX(oder auch alles andere) von der Liste entfernen will, bei der 1.2.1.6 funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ok, super. Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Danke.

@cm87 Also Vorsicht, was du auf die Ignore-Liste setzt, wenn du die 1.2.1.7 Beta nimmst. ^^

@Taxxor Mal was anderes. Hast du das letzte Video von Jim/AdoredTV gesehen? Er bestätigt die 5GHz des 12 Kerners ebenfalls. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ZeroStrat schrieb:
@Taxxor Mal was anderes. Hast du das letzte Video von Jim/AdoredTV gesehen? Er bestätigt die 5GHz des 12 Kerners ebenfalls. :cool_alt:
Ja, aber überraschen tut mich das natürlich nicht^^
So langsam kann ich ihn auch verstehen, wenn er sagt, dass er sich gar nicht mehr wirklich auf Releases freuen kann, weil er ja so oft die Daten schon vorher bekommt.

Interessant war auch, dass wohl die Taktraten bei den unteren Modellen noch mal um 100-200MHZ angehoben wurden gegenüber der Liste von Dezember, dafür der Baseclock von den oberen etwas gesenkt wurde. Was auch Sinn macht, es haben sich hier ja manche darüber beschwert, dass die 6C so wenig Takt hatten.

Der 12C dürfte dann vielleicht 4.0/5.0 oder 4.1/5.0 bekommen, der Leak war 4.2/5.0
Hoffe aber immer noch darauf, dass sie den 8C noch von 4.0/4.8 aus der Liste auf 4.0/5.0 heben.



Zurück zu CX: Ich sehe gerade, dass in meinem frischen Installationsordner die CapFrameX.ViewModel_sound_patch.zip enthalten ist. Ich denke mal die soll da nicht als zip rein? Die dll darin hat auch eine andere Größe als die originale. Ist der Fix in der Version also gar nicht aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Zurück zu CX: Ich sehe gerade, dass in meinem frischen Installationsordner die CapFrameX.ViewModel_sound_patch.zip enthalten ist. Ich denke mal die soll da nicht als zip rein? Die dll darin hat auch eine andere Größe als die originale. Ist der Fix in der Version also gar nicht aktiv?

Der Installer erkennt das nicht. Kannst du einfach löschen die Zip-Datei.

Edit: Obwohl, da passt was nicht. ^^

Code:
<Component Id="cmp6FADF1297622C6D07A448125A1E080D7" Guid="*" Win64="yes">
           <File Id="filAB136E1D0E482C340E68F92A8525463B" KeyPath="yes" Source="$(var.CapFrameXInstaller.BinaryDir)\CapFrameX.ViewModel_sound_patch.zip" />
</Component>

Wird korrigiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Übrigens: Kannst du die Application Ignore Liste, die du noch in den globalen Optionen hast, jetzt nicht komplett rausnehmen?
Alles, was CX selbst erstellt, wird ja durch die Ignore Liste fürs Capturing schon gefiltert und alles was von OCAT in den Ordner kommt, könnte ja einfach über die gleiche Liste gefiltert werden.
Die "Add to ignore List" Funktion vom Kontextmenü der linken Liste könnte den Prozess dann dort hinzufügen.
Dürften ja nur zwei Pfadänderungen und das Löschen des Eingabefeldes in den Optionen sein.

Und bei der Option fürs Capture Verzeichnis steht noch (OCAT V1.3+1.4) darüber. Sollte man jetzt vielleicht in (OCAT compatible) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst einfach nicht releasen... ^^ Nein, das sind sinnvolle Änderungen!
 
Wenn ich nicht releasen wollte, würde ich dir noch ganz andere Sachen erzählen, aber das landet zur Zeit alles in einem Textdokument und wartet auf Abruf^^
 
Zurück
Oben