CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Taxxor schrieb:
Und andererseits ist ja auch geplant, dass man einzelne Records hiden kann ohne sie zu entfernen

War das geplant? :D Aber das klingt gut! Wie schaut's aus mit den Farben für die Balken? Du hattest glaube ich schon Vorschläge gemacht?! Insgesamt gefällt mir die Farbwahl auf den Pages (außer Single Record Page) nicht sonderlich gut.
 
ZeroStrat schrieb:
War das geplant? :D Aber das klingt gut!
Ja war es und ja klingt es^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/capframex-capture-und-analyse-tool.1851025/post-22680274
816425

Das mit dem Zusammenfassen von Zeit und Frames bzw. allgemein den Aufbau der Einträge habe ich ja bereits hier noch mal weiter ausgeführt.

Ich kann auch diese komplette Liste noch mal überarbeiten mit allem was wir seitdem noch so erarbeitet haben oder auch schon teilweise umgesetzt haben.

ZeroStrat schrieb:
Wie schaut's aus mit den Farben für die Balken? Du hattest glaube ich schon Vorschläge gemacht?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/capframex-capture-und-analyse-tool.1851025/post-22870935

Du sagtest es ist notiert:)

Steht natürlich weiterhin zur Diskussion, aber im allgemeinen finde ich weniger Hauptfarben, dafür in verschiedenen Helligkeiten/Stärken besser, als eine komplett andere Farbe für jeden einzelnen Parameter.

Man könnte sich auch mehr an den Grundfarben vo CX orientieren, also das Grün und das blau/grau und Varianten davon mit reinnehmen für die gängigsten Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Kurze Info: ich ziehe zur Zeit um und muss zwei Wohnungen renovieren. Außerdem steht eine Veranstaltung an, die mich formell in den Stand der Ehe bringen wird*. :D Daher ruht CX erstmal ein paar Tage/wenige Wochen.

* Habe ich das so maximal trocken formuliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@Taxxor Ich bin übrigens wieder fleißig dabei. Ich habe das Entfernen der Comparison Items jetzt über ein Remove Icon (Close Kreuz) verwaltet. Der Drag&Drop Kram ist raus. Außerdem habe ich den Expander unten rechts entfernt. Die Funktionalität wandert direkt unter das Chart. Ich werde wohl alle Expander rausschmeißen. Ist letztlich immer ein Klick zu viel.

Jefferson hat eine neue Version mit einem QPCTime Parameter bereitgestellt, so dass die Synchronisation maximal genau durchgeführt werden kann. Der vorgelagerte Puffer wird zwar noch benötigt, aber ich kann die Daten nun super genau dort entnehmen.

Windows 7 kann nun auch unterstützt werden. Sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Wollte es gerda mal anschauen, bekomme aber jetzt diese Meldung

Das Programm "[16800] CapFrameX.exe" wurde mit Code -1073741795 (0xc000001d) 'Illegal Instruction' beendet.
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
Ich werde wohl alle Expander rausschmeißen. Ist letztlich immer ein Klick zu viel.
Muss man nur schauen, dass es am Ende nicht zu überladen aussieht. In dem Expander bei der Comparison wäre aber nach unserem Konzept sowieso fast nichts übrig geblieben
 
Moin moin!
Ich nutze euer Programm schon länger, neuerdings funktioniert es aber leider nicht mehr.
Kommentarloser Crash, kurz bevor das Fenster seinen Inhalt anzeigt (Fenster an sich ist schon da).

Ich bin auch Entwickler und habe kurz reingeschaut: Es crashed mit einer Access violation.
Interessanterweise erhält man folgende Exception bei OCAT, wenn man kurz nach dem Crash bei CapFrameX eine Aufnahme mit F10 mittels OCAT startet:
Anmerkung 2019-10-04 092530.jpg


Bevor ich mich zu tief eingrabe: Könnt ihr mir kurz sagen, ob etwas in die Richtung bekannt ist oder wo ich nachsehen sollte?

Einzige kürzliche Änderung, die mir im Zusammenhang damit einfällt, wäre eine neue Treiberversion von AMD. 19.9.3 wurde kürzlich installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Du nutzt aber die ganz normale Relase Version, oder?

Einen Crash direkt nachdem das Fenster kurz angezeigt wird, klingt ja genau wie das was bei mir passiert, wenn ich die neuste Version aus dem VS heraus starten will, und ich habe ebenfalls erst vorgestern den 19.9.3 installiert.
Der Application Error im Ereignislog zeigte auch unter anderem etwas mit d3d9.dll an.

Die Releaseversion funktioniert bei mir allerdings noch.

Aber @ZeroStrat was mir gestern noch aufgefallen ist: Auch wenn ich CX aus dem source Ordner heraus starten konnte, wenn ich oben auf die drei Punkte für das Optionsmenü geklickt habe, hat es sich wieder beendet(die restlichen Buttons funktionierten alle soweit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Enurian schrieb:
Ich bin auch Entwickler[...]

Oh super, willst du nicht mitmachen? :D

Enurian schrieb:
Interessanterweise erhält man folgende Exception bei OCAT, wenn man kurz nach dem Crash bei CapFrameX eine Aufnahme mit F10 mittels OCAT startet: [...]

Man muss die letzte Session resetten. Daran haben die AMD Entwickler nicht gedacht. Aber man kann es ihnen nicht zum Vorwurf machen. Sie sind es nicht gewöhnt, dass da noch andere Apps verwendet werden, die auf PresentMon aufsetzen. ^^

@All Ich installiere gerade 19.9.3. Hab ja eine R7. Ich werde das dann testen und gegenbenenfalls die Abhängigkeit von d3d9.dll entfernen müssen. Auf meinem Hauptsystem mit der RTX habe ich übrigens keine Probleme. Außer das mit der OCAT Exception natürlich.

Wenn ihr drauf besteht, dann mache ein Issue auf und teile AMD das mit. Aber OCAT ist natürlich jetzt ein Konkurrenzprodukt. ;)
Ergänzung ()

Also, die aktuelle Release läuft mit dem 19.9.3 noch völlig normal.
 

Anhänge

  • Screen Shot 10-04-19 at 09.59 AM.PNG
    Screen Shot 10-04-19 at 09.59 AM.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss heute Abend mal schauen, ob ich ein Update verpasst habe. Ansonsten habe ich das sowohl aus VS heraus mit dem aktuellen Code, als auch mit der installierten Releaseversion.
Das mit OCAT ist jetzt nicht so dramatisch, wollte ja nur was aufnehmen und dann ging das auch nicht :D

Was das Entwickeln angeht: eigentlich habe ich nach der Arbeit genug davon, ständig alles wegen geänderter Anforderungen umzuwerfen ;)
Wobei braucht ihr denn Hilfe? Bin normalerweise Mensch für Datenbanken und Businesslogik.
 
Hmm, die aktuelle Beta läuft aus dem VS heraus auch top...

@Taxxor Wenigstens kann man es bei dir reproduzieren.
Ergänzung ()

Enurian schrieb:
Wobei braucht ihr denn Hilfe? Bin normalerweise Mensch für Datenbanken und Businesslogik.

Hilfe brauchen wir immer. Hast du Erfahrung mit WPF und UI-Programmierung? Das wäre so das Feld zur Zeit, wo es sehr viel zu tun gibt.
 

Anhänge

  • Screen Shot 10-04-19 at 10.43 AM.PNG
    Screen Shot 10-04-19 at 10.43 AM.PNG
    337,3 KB · Aufrufe: 133
ZeroStrat schrieb:
Wenn ihr drauf besteht, dann mache ein Issue auf und teile AMD das mit. Aber OCAT ist natürlich jetzt ein Konkurrenzprodukt. ;)
Wäre aber schlechte Publicity wenn jemand dein Tool runterlädt, ausprobiert, dann später bei OCAT den Fehler bekommt und sich sagt "Bevor ich CapFrameX installiert hatte, war der Fehler nicht da"
 
Es liegt ja nicht an CX, sondern an PresentMon. Ganz schlechte Publicity für PresentMon... :D
 
Das ist dem 0815 User doch egal, der sagt sich Ich habe CX installiert und seitdem habe ich diesen Fehler, also CX wieder runter.
Erinnerst du dich noch an den einen Typen in dem Forum was du hier mal verlinkt hast, der versucht hat einem anderen die Funktionsweise von CX zu erklären und fast alles was er sagte falsch war? Solche Leute sind das ^^
 
Aaalso, laut meiner Ereignisanzeige liegt es bei mir an einer anderen Treiber-.dll:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\c0347105.inf_amd64_ae7d8883091aa10e\B347177\atiumd64.dll
Zögere etwas am Treiber zum zu (de-)installieren, da alles andere gut läuft....

ZeroStrat schrieb:
Hast du Erfahrung mit WPF und UI-Programmierung?
Würde ich nicht behaupten :D
Vor Jahren musste ich mal ein Control in WPF bauen, das war´s.
 
@Enurian Aber der Verdacht erhärtet sich, dass AMD was damit zu tun hat.

Wird OCAT nicht von AMD Leuten gemacht? Ich spüre eine Verschwörung :king:
 
Aber OCAT funktioniert ja. Solange man es nicht direkt nach dem Crash startet :p
 
Zurück
Oben