News CapFrameX v1.3.0: Das GPU-Benchmark-Tool kann jetzt noch mehr

SV3N

Redakteur
Teammitglied

ZeroStrat

Commander
@SV3N Danke für den super Artikel! Kleine Anmerkung vielleicht: Man kann mit CX auch genauso die CPU benchen. Dafür braucht's ein entsprechendes CPU-Limit.

Und auch vielen Dank für den Support hier seitens der Community und natürlich auch der Redaktion. 👍

Ben81

Lieutenant
Sehr schön, großes Lob an Euch beiden. :daumen:

Cin-Hoo

Lieutenant
@SV3N
Das soll wohl .NET Framework und nicht .NET Frameworks heißen. ;)

Gruß von Cin-Hoo

Demon_666

Lt. Commander
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
@topic:
Immer wieder cool, was hier in der community geleistet wird.

Colindo

Lieutenant
@SV3N Bei der Beschreibung auf der Download-Seite steht noch "Windows 10, 7", da würde ich noch "8.1" einfügen.

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
@SV3N
Das soll wohl .NET Framework und nicht .NET Frameworks heißen. ;)
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
@SV3N Bei der Beschreibung auf der Download-Seite steht noch "Windows 10, 7", da würde ich noch "8.1" einfügen.
Danke für die Anmerkungen und Hinweise, wurde umgehend korrigiert.

Liebe Grüße
Sven

ChrisMK72

Rear Admiral
Boah, Knaller !

Hervorragende Arbeit, Gauss ... äh ... Zero ! ;)

Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.
Fand das Projekt von Anfang an sehr gut und interessant.

Das ist absolut spitze geworden, auch durch die lange weitere Zusammenarbeit weiter auf CB, mit Taxxor usw. .

Hab jetzt ne Weile nix damit gebencht.
Wird mal wieder Zeit, die neueste Version(hab ja immer auf die nächste gewartet ;) ) zu nutzen. :)

Auch Gratulation zu dem tollen Video. Erklärt richtig gut und schön ruhig, unaufgeregt. So mag ich das. :daumen:

Einfach alles insgesamt toll, toll, toll !
Macht voll bock mal wieder damit zu benchen.

Weiter so, Jungs.

ZeroStrat

Commander
Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.
Ist schon beachtlich, was daraus geworden ist. :) Mir macht das Projekt immer noch sehr viel Spaß, daher geht die Entwicklung stetig weiter.
Ergänzung ()

Kann man mit dem Tool auch Videos aufzeichnen, so wie bei Fraps?
Das ist nicht möglich. Geplant es auch nicht, da aktuelle Grafikkartentreiber hervorragenden Support dafür liefern. Außerdem gibt es mit FCAT + Grabber Karte ein professionelles Werkzeug für diesen Anwendungsfall.

PS828

Lt. Commander
Schönes tool! Werd ich ausgiebig testen :D

fox40phil

Commander
Ich habe das Tool noch nicht benutzt bzw. kenne es auch noch nicht so wirklich. Die Messdaten kann man sicherlich exportieren oder? Wenn ja wie und als was? :)

Sieht richtig gut aus! Zum nächsten Hardware Upgrade werde ich es auf jeden Fall nutzen :) (alt vs neu)!

PS828

Lt. Commander
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist :D

Taxxor

Admiral
Zuletzt bearbeitet:

ZeroStrat

Commander
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist
Die CPU-Last des Tools ist sehr gering. Das sollte kein Problem sein. Berichte mal bitte, wie sich das verhält mit einem 200GE.
Ergänzung ()

Du kannst überall, wo du einen Graphen oder ein Balkendiagramm siehst einen Rechtsklick drauf machen und dir die Daten in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du sie wo auch immer du willst einfügen.
Muss er aber nicht, wir haben ja jetzt die sehr gute Comparison Seite. ^^

Taxxor

Admiral

PS828

Lt. Commander
Ich werde mich melden wenn die Tests durch sind. Der gute steht im Elternhaus, da komm ich frühestens Mittwoch zum Testen. Ich poste meine Erfahrungen dann hier :D trotz 2C4T bin ich aber bisher sehr zufrieden. Der kam bisher mit jedem Tool was ich getestet habe ohne Probleme zurecht.