News CapFrameX v1.3.0: Das GPU-Benchmark-Tool kann jetzt noch mehr

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.608

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
975
Sehr schön, großes Lob an Euch beiden. :daumen:
 

Cin-Hoo

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
592
@SV3N
Das soll wohl .NET Framework und nicht .NET Frameworks heißen. ;)

Gruß von Cin-Hoo
 

Demon_666

Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2.194
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
@topic:
Immer wieder cool, was hier in der community geleistet wird.
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.608
@SV3N
Das soll wohl .NET Framework und nicht .NET Frameworks heißen. ;)
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
@SV3N Bei der Beschreibung auf der Download-Seite steht noch "Windows 10, 7", da würde ich noch "8.1" einfügen.
Danke für die Anmerkungen und Hinweise, wurde umgehend korrigiert.

Liebe Grüße
Sven
 

ChrisMK72

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.184
Boah, Knaller !

Hervorragende Arbeit, Gauss ... äh ... Zero ! ;)

Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.
Fand das Projekt von Anfang an sehr gut und interessant.

Das ist absolut spitze geworden, auch durch die lange weitere Zusammenarbeit weiter auf CB, mit Taxxor usw. .

Hab jetzt ne Weile nix damit gebencht.
Wird mal wieder Zeit, die neueste Version(hab ja immer auf die nächste gewartet ;) ) zu nutzen. :)

Auch Gratulation zu dem tollen Video. Erklärt richtig gut und schön ruhig, unaufgeregt. So mag ich das. :daumen:

Einfach alles insgesamt toll, toll, toll !
Macht voll bock mal wieder damit zu benchen.

Weiter so, Jungs.
 

ZeroStrat

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.523
Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.
Ist schon beachtlich, was daraus geworden ist. :) Mir macht das Projekt immer noch sehr viel Spaß, daher geht die Entwicklung stetig weiter.
Ergänzung ()

Kann man mit dem Tool auch Videos aufzeichnen, so wie bei Fraps?
Das ist nicht möglich. Geplant es auch nicht, da aktuelle Grafikkartentreiber hervorragenden Support dafür liefern. Außerdem gibt es mit FCAT + Grabber Karte ein professionelles Werkzeug für diesen Anwendungsfall.
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.779
Schönes tool! Werd ich ausgiebig testen :D
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.746
Ich habe das Tool noch nicht benutzt bzw. kenne es auch noch nicht so wirklich. Die Messdaten kann man sicherlich exportieren oder? Wenn ja wie und als was? :)

Sieht richtig gut aus! Zum nächsten Hardware Upgrade werde ich es auf jeden Fall nutzen :) (alt vs neu)!
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.779
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist :D
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.920
Zuletzt bearbeitet:

ZeroStrat

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.523
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist
Die CPU-Last des Tools ist sehr gering. Das sollte kein Problem sein. Berichte mal bitte, wie sich das verhält mit einem 200GE.
Ergänzung ()

Du kannst überall, wo du einen Graphen oder ein Balkendiagramm siehst einen Rechtsklick drauf machen und dir die Daten in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du sie wo auch immer du willst einfügen.
Muss er aber nicht, wir haben ja jetzt die sehr gute Comparison Seite. ^^
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.920

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.779
Ich werde mich melden wenn die Tests durch sind. Der gute steht im Elternhaus, da komm ich frühestens Mittwoch zum Testen. Ich poste meine Erfahrungen dann hier :D trotz 2C4T bin ich aber bisher sehr zufrieden. Der kam bisher mit jedem Tool was ich getestet habe ohne Probleme zurecht.
 
Top