Notiz CapFrameX v1.5.6: GPU-Benchmark-Tool unterstützt jetzt Zen 3

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, LukS, ChrisMK72 und 13 andere
Geniales Tool, welches sich jeder "Geek" auf die Platte ziehen sollte =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Mcr-King, fox40phil und 4 andere
Wir werden bald Tests mit Zen 3 durchführen lassen. Dann können wir, falls alles klappt, den Status "experimental" wieder entfernen.

Uns war wichtig, dass Reviewer den vollen Zen 3 Support bereits beim Start der Tests haben. Genau das gleiche streben wir auch für Big Navi/RDNA2 an. Dabei brauchen wir natürlich die Unterstützung von AMD. Der erste Kontakt ist hergestellt, aber es ist längst nicht garantiert, dass das auch klappt. Es wäre daher wichtig, dass Tester AMD hier und da mal drauf hinweisen, dass CX mehr Support braucht. ^^

CXR Remote Control ist was ganz neues. Es soll dabei helfen, Tests besser zu automatisieren. Spieleentwickler können unsere Client-Implementierung nutzen, um Remote-Befehle an CX zu senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, DerMuuux, LukS und 15 andere
Total überbewertet. Echte Gamer nutzen natürlich weiterhin FRAPS :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, DerMuuux, Mcr-King und 4 andere
FRAPS vs. CapFrameX Diskussionen incomming! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Sunblocker, azereus und 7 andere
ZeroStrat schrieb:
Uns war wichtig, dass Reviewer den vollen Zen 3 Support bereits beim Start der Tests haben.
Ich hab an der Stelle ein Verständnisproblem. Was genau an Zen3 muss denn von CapFrameX unterstützt werden?
 
Tzk schrieb:
Ich hab an der Stelle ein Verständnisproblem. Was genau an Zen3 muss denn von CapFrameX unterstützt werden?

Es geht um die Sensordaten: Takt, Loads, Temperaturen, Verbräuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SVΞN und Tzk
Wann wird eigentlich die Vergleichsansicht "gefixt"?

1603035548242.png

1603035564680.png


Ich hab hier keine Ahnung was ich wem gegenüber vergleiche, weil überall nur die Hardware gelistet ist und das Datum. Aber gerade wenn ich einen Kommentar vergeben kann, warum wird dieser bei der Auswertung gekonnt ignoriert? Die Hardware kenn ich zu jedem Zeitpunkt, der Zeitpunkt ist mir vollkommen egal. Ich hab aber keine Ahnung, welcher Graph nun was genau bedeutet, da ich die Bedeutung in den Kommentar gepackt habe. Da muss ich mir dann jedes mal im Kopf ne Brücke schlagen und hoffen nicht durcheinander zu kommen, ob nun blau DX9, DX11, DX11 neu 1 oder DX11 neu 2 ist und was nun orange, grün oder gelb ist.
 
Fraps ? Was is das ? ;)

Geil! Bei "low fps" kann ich mir dann einen wahlweisen Wert, wie z.B. alles unter 95 anzeigen lassen ? :)

Ideal für mein Ziel der 100 festgetackerten(per Limiter) fps. Mal gespannt.

PS: Guten Morgen und schönen Wochenstart @ all ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und ZeroStrat
@ZeroStrat @Taxxor
Well done! Euer Programm ist echt toll! :daumen:

Wo kann ich einstellen wie sich CX verhalten soll, wenn ich auf minimieren klicke? Entweder ich hab es nicht gefunden oder es ist nicht einstellbar. Bei mir minimiert es sich immer nach rechts unten in die Taskbar. Wie kann ich das umstellen?
Könnt ihr uns die Optionen dafür geben?
Ich hätte gerne:
minimieren = minimieren
X, also schließen = minimieren nach rechts unten in die Taskbar
 
@LukS nein, das kann man nicht umstellen,

wir haben mehrere Varianten durchgespielt und die jetzige ist die, die mi den wenigsten Parametern auskommt, minimieren ist immer ins Tray und schließen ist schließen. Einstellen kannst du nur, ob es minimiert, also im Tray, starten soll sowie, ob es mit Windows starten soll.

Yuuri schrieb:
Wann wird eigentlich die Vergleichsansicht "gefixt"?
Ich hab hier keine Ahnung was ich wem gegenüber vergleiche, weil überall nur die Hardware gelistet ist und das Datum. Aber gerade wenn ich einen Kommentar vergeben kann, warum wird dieser bei der Auswertung gekonnt ignoriert?

Was soll da gefixt werden? Wenn du den Kommentar sehen willst, stellst du ihn dir in den Kontext optionen ein.
Screenshot 2020-10-19 182738.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: CapFrameX erfolgreich mit Zen 3 getestet
Wie die Macher des Capture- und Analyse-Tools der Redaktion mitgeteilt haben, ist CapFrameX in der Version 1.5.6 in der Zwischenzeit erfolgreich mit einer Zen-3-CPU der Ryzen-5000-Serie getestet worden.

Die vorerst als „experimentell“ eingestufte Unterstützung für Zen 3 ist somit jetzt offiziell und CapFrameX arbeitet grundsätzlich mit dem Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X sowie Ryzen 5 5600X zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Also wenn die Test CPU noch irgendwo rumliegt, dann würde ich mich opfern, um dieser ein neues Heim zu geben. Ich stelle auch keine Kosten in Rechnung. :)
 
Zurück
Oben