Notiz CapFrameX v1.5.6: GPU-Benchmark-Tool unterstützt jetzt Zen 3

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.955

t3chn0

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.481
Geniales Tool, welches sich jeder "Geek" auf die Platte ziehen sollte =).
 

ZeroStrat

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.342
Wir werden bald Tests mit Zen 3 durchführen lassen. Dann können wir, falls alles klappt, den Status "experimental" wieder entfernen.

Uns war wichtig, dass Reviewer den vollen Zen 3 Support bereits beim Start der Tests haben. Genau das gleiche streben wir auch für Big Navi/RDNA2 an. Dabei brauchen wir natürlich die Unterstützung von AMD. Der erste Kontakt ist hergestellt, aber es ist längst nicht garantiert, dass das auch klappt. Es wäre daher wichtig, dass Tester AMD hier und da mal drauf hinweisen, dass CX mehr Support braucht. ^^

CXR Remote Control ist was ganz neues. Es soll dabei helfen, Tests besser zu automatisieren. Spieleentwickler können unsere Client-Implementierung nutzen, um Remote-Befehle an CX zu senden.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.055
Wann wird eigentlich die Vergleichsansicht "gefixt"?

1603035548242.png

1603035564680.png


Ich hab hier keine Ahnung was ich wem gegenüber vergleiche, weil überall nur die Hardware gelistet ist und das Datum. Aber gerade wenn ich einen Kommentar vergeben kann, warum wird dieser bei der Auswertung gekonnt ignoriert? Die Hardware kenn ich zu jedem Zeitpunkt, der Zeitpunkt ist mir vollkommen egal. Ich hab aber keine Ahnung, welcher Graph nun was genau bedeutet, da ich die Bedeutung in den Kommentar gepackt habe. Da muss ich mir dann jedes mal im Kopf ne Brücke schlagen und hoffen nicht durcheinander zu kommen, ob nun blau DX9, DX11, DX11 neu 1 oder DX11 neu 2 ist und was nun orange, grün oder gelb ist.
 

ChrisMK72

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.180
Fraps ? Was is das ? ;)

Geil! Bei "low fps" kann ich mir dann einen wahlweisen Wert, wie z.B. alles unter 95 anzeigen lassen ? :)

Ideal für mein Ziel der 100 festgetackerten(per Limiter) fps. Mal gespannt.

PS: Guten Morgen und schönen Wochenstart @ all ! :)
 

LukS

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.182
@ZeroStrat @Taxxor
Well done! Euer Programm ist echt toll! :daumen:

Wo kann ich einstellen wie sich CX verhalten soll, wenn ich auf minimieren klicke? Entweder ich hab es nicht gefunden oder es ist nicht einstellbar. Bei mir minimiert es sich immer nach rechts unten in die Taskbar. Wie kann ich das umstellen?
Könnt ihr uns die Optionen dafür geben?
Ich hätte gerne:
minimieren = minimieren
X, also schließen = minimieren nach rechts unten in die Taskbar
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.414
@LukS nein, das kann man nicht umstellen,

wir haben mehrere Varianten durchgespielt und die jetzige ist die, die mi den wenigsten Parametern auskommt, minimieren ist immer ins Tray und schließen ist schließen. Einstellen kannst du nur, ob es minimiert, also im Tray, starten soll sowie, ob es mit Windows starten soll.

Wann wird eigentlich die Vergleichsansicht "gefixt"?
Ich hab hier keine Ahnung was ich wem gegenüber vergleiche, weil überall nur die Hardware gelistet ist und das Datum. Aber gerade wenn ich einen Kommentar vergeben kann, warum wird dieser bei der Auswertung gekonnt ignoriert?
Was soll da gefixt werden? Wenn du den Kommentar sehen willst, stellst du ihn dir in den Kontext optionen ein.
Screenshot 2020-10-19 182738.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.955
Artikel-Update: CapFrameX erfolgreich mit Zen 3 getestet
Wie die Macher des Capture- und Analyse-Tools der Redaktion mitgeteilt haben, ist CapFrameX in der Version 1.5.6 in der Zwischenzeit erfolgreich mit einer Zen-3-CPU der Ryzen-5000-Serie getestet worden.

Die vorerst als „experimentell“ eingestufte Unterstützung für Zen 3 ist somit jetzt offiziell und CapFrameX arbeitet grundsätzlich mit dem Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X sowie Ryzen 5 5600X zusammen.
 

Skysurfa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
270
Also wenn die Test CPU noch irgendwo rumliegt, dann würde ich mich opfern, um dieser ein neues Heim zu geben. Ich stelle auch keine Kosten in Rechnung. :)
 
Top