Notiz CapFrameX v1.6.0 Beta: Benchmark-Tool erhält Optimierungen und Dark Mode

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, xXDarthGollumXx, coxon und 5 andere
Bitte eine deutsche Übersetzung in einer der nächsten Versionen wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Neo1179 schrieb:
Bitte eine deutsche Übersetzung in einer der nächsten Versionen wäre super.
Die Software war ja von Anfang an international ausgelegt. Eine Übersetzung war daher eigentlich nie vorgesehen. Die "Texte" sind eh kompakt und die Bedienung sollte intuitiv sein.

Memphis@MG schrieb:
Dark mode endlich
Du bist nicht der einzige, der das begrüßt. ^^ Das wollten einige haben und zwar sehnlichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, sifusanders, coxon und 6 andere
Artikel-Update: Windows-Update sorgt für Abstürze von CapFrameX

Wie Community-Mitglied „ZeroStrat“, seines Zeichens einer der Entwickler des Analyse-Tools, der Redaktion mitgeteilt hat, kommt es seit einem der letzten Windows-Update vermehrt zu Abstürzen von CapFrameX, Spielen und des Grafiktreibers, wenn der Anwender mittels Tab zwischen Spiel und CapFrameX hin und her wechselt.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass eine Änderung an der DirectX-API dieses Problem verursacht. Alle Versuche seitens der Entwickler, das Problem intern über den Code von CapFrameX zu losen, blieben bisher ohne Erfolg.

Es scheint zu helfen, wenn der Anwender die in CapFrameX integrierte GPU-Beschleunigung deaktiviert.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion steht mit den Entwicklern in Kontakt und wird diese Meldung entsprechend aktualisieren, sobald eine Lösung für das Problem zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Funktioniert das Tool auch mit einer AMD Grafikkarte?
Edit: Von den Release Notes her sollte das ja so sein. ;)

Bisher hatte ich es nicht zum Laufen bekommen. Mal sehen, wie's diesmal läuft ...
 
Tanzmusikus schrieb:
Funktioniert das Tool auch mit einer AMD Grafikkarte?
Edit: Nach den Release Notes her sollte das ja so sein. ;)
Ja, CapFrameX ist von Grund auf Hersteller übergreifend konzipiert. Vor den Frametimes sind alle gleich... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@ZeroStrat hab gestern den Community Benchmark von Cyberpunk 2077 mit eurem Tool gemacht Version 1.5.8, lief ohne Problem.

Vielleicht hilft euch die Info. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
CapFrameX wollte ich eh schon länger mal probieren, danke für die Info.
Dark Mode ist gut an board zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Artikel-Update: Verstärkung aus der Community
Wie die Entwickler des Analyse-Tools der Redaktion mitgeteilt haben, wurde das Entwickler-Team mit dem ebenfalls auf ComputerBase aktiven Community-Mitglied „Nafi“ erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greg86 und ZeroStrat
Zurück
Oben