Capture Card - PS4

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.245
Guten Tag!

Ich hätte gerne eine Capture Card, kenne mich damit jedoch sehr wenig aus. Ich habe mich etwas eingelesen und habe 2 Verschiedene gefunden.

Die erste ist die "Elgato HD60" https://www.elgato.com/de/game-capture-hd60
und die zweite: AverMedia C985 http://gamerzone.avermedia.com//game_capture/live_gamer_hd

Gibt es dazu noch andere Alternativen?

Und jetzt zu meiner Frage. Bei der Elgato HD60 geht genau hervor das ich nichts zusätzliches mehr brauche. Bei der AverMedia wird jedoch nirgends genau angegeben ob ich einen "Splitter" brauche oder nicht. Ich würde die AverMedia bevorzugen, da diese INTERN im PC verbaut wird und nicht zusätzlich am Schreibtisch rumsteht :) Wenn mir jemand jedoch aus eigener Erfahrung sagen kann, das die Elgato HD60 besser ist, bin ich nicht abgeneigt diese zu nehmen.

Nochmal zur Übersicht:

AverMedia C985 - Splitter: Ja / Nein ?!

Gibt es noch andere Dinge die ich brauchen werde?


Danke mfg
 

dflt

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.392
Also keep in mind that you will need a HDMI Splitter for Console Streaming as it does not include Pass-Through
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2118148/fixed-flashing-monitor-avermedia-live-gamer-nvidia-surround.html


Weiß nicht, wie genau/gut das auf dich zutrifft.
Soweit ich es mal mitbekommen habe, klappten die Elgato-Aufnahmen immer sehr gut (die hatten mal 'ne Charge an deutsche Lets Player verteilt, von denen ein ausnahmsloses positives Review kam und nachfolgender Dauereinsatz).
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
wie wäre es mit einer Bildersuche, ist zwar mit ner PS3 als Zuspieler, aber das sollte egal sein

hdmi-cable-ps3-setup-i9.png

weitere Bilder siehe: http://www.bing.com/images/search?q= AverMedia+C985&FORM=HDRSC2#a

da erkennt man auch sehr schön, dass da einmal eingang und einmal ausgang an der Slotblende sind.

allerdings sollten die das "DHCP" durch HDCP ersetzen, ist ja peinlich!
 

Rou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.245
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.
So wie es aussieht wird es dann doch der Elegato werden. Den kann ich einfach zwischen rein hängen und fertig ? Oder verstehe ich das Falsch? Und die andere Frage ist nun, wie bekomme ich vom Elegato meine Daten auf dein PC !?! Ganz versteh ich das alles noch nicht ;)


EDIT: Ich weis was ich brauche. Mir fehlt nurnoch ein "DVI & S/PDIF Digital Coax/Optical Toslink Audio to HDMI® Converter". Ich habe http://www.monoprice.com/Product?c_id=101&cp_id=10114&cs_id=1011405&p_id=5369&seq=1&format=2 gefunden, der ist jedoch in Amerika! Auf amazon.de finde ich ihn leider nicht bzw keine alternativen :( Hat jemand etwas passendes zur Hand?

Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top