CaptureCard

styz03

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
14
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Sechzig Euro CaptureCard auf Amazon bestellt und sie funktioniert auch soweit einwandfrei. Nur in OBS wird mir kein Bild angezeigt habe aber alles richtig angeschlossen und mir schon alle erdenklichen Yt Videos angeschaut. Danke für eure Hilfe im Vorraus!
 
Findest du nicht, dass da ne genaue Modellbezeichnung nötig ist?
Und Windows 3.11 hat eventuell ein Problem mit der Karte ...

Also, mehr Infos bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, lkullerkeks und Reepo
Hast du in OBS die Quelle ordentlich ausgewählt?

Ansonsten ja, ein paar Infos zum System und der Verwendung (Kamera/Stream usw.) wären hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Hast Du OBS Classic oder OBS Studio in Benutzung?

Im Amazon-Link von Dir sind zwei Videos enthalten.
Das erste Video zeigt z.B. ganz gut die Einstellungen, die getätigt werden könnten.
 
Tanzmusikus schrieb:
Hast Du OBS Classic oder OBS Studio in Benutzung?
OBS Studio da dann Videoaufnahmegerät und dann halt die Capture Card ausgewählt bekomme aber kein Bild
- In Streamlabs auch schon ausprobiert funktioniert ebenfalls nicht
 
Gibt es Treiber für die Capture-Card bzw. hast Du diese installiert?
 
Nein ist eine Plug und Play soweit ich weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Tanzmusikus schrieb:
Im Amazon-Link von Dir sind zwei Videos enthalten.
Das erste Video zeigt z.B. ganz gut die Einstellungen, die getätigt werden könnten.
Zeig doch mal bitte ein Screenshot von den Einstellungen.
Schneide das ab oder schwärze, was Du (aus persönlichen Gründen) nicht öffentlich teilen möchtest.

Ja, ist Plug'n'Play.
 
Genau da liegt das Problem, ab dem Zeitpunkt wo er die Capture Card auswählt bekommt er ein Bild von dem Spiel bei mir allerdings nicht :(
 
Tanzmusikus schrieb:
Zeig doch mal bitte ein Screenshot von den Einstellungen.
Schneide das ab oder schwärze, was Du (aus persönlichen Gründen) nicht öffentlich teilen möchtest.
Hast Du eine Scene hinzugefügt? Auf + klicken.
 
Ja alles eingestellt deshalb verstehe ich das Problem nicht ;(
 
Ohne genauere Infos von Dir kann ich evtl. nicht mehr helfen...

... okay, ich hab falsch geguckt. Nix mit Scene & +. Mein Fehler. ;)

1. In den Windows Sound-Einstellungen Audio-Eingang auf Mirabox setzen.
2. In OBS eine Source/Quelle hinzufügen: Mirabox Video-Capture.
3. Resolution/Auflösung der Aufnahme einstellen.
4. FPS der Aufnahme einstellen.
5. Video-Codec/Format der Aufnahme einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zahlreichen Tips! Audio hab ich aber leider schon und bild auch halt nur eben in OBS leider nicht
 
Ich hab das gerade mal auf meinem Notebook nachgestellt. Da funktioniert es zunächst.
Habe aber natürlich keine externe Capture-Card.

Ist die Karte korrekt per USB mit dem Aufnahme-PC verbunden?
Wird sie im Gerätemanager angezeigt?

styz03 schrieb:
Audio hab ich aber leider schon und bild auch
Wo hast Du Ton & Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap wird überall angezeigt nur halt eben in OBS nicht
Ergänzung ()

Könnte es daran liegen das ich ein Aux Kabel von meinem Monitor in meinem PC gemacht habe um den Sound auf einem Headset zu haben also von Ps4 und von PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst mehr neue Fragen als ich Dir beantworten kann, weil Du mir kaum auf meine Fragen antwortest.
Ich kann Dir aber ohne genauere Angaben auch keine genaueren Antworten liefern.

styz03 schrieb:
Jap wird überall angezeigt
Was heißt "überall" - wo genau?
Ich sitze nicht vor Deinem PC, sondern hier bei mir vor meinem. Und da funktioniert OBS.


Deshalb nochmals meine Fragen (bitte der Reihe nach, am Besten mit Nummer davor) beantworten:
  1. Ist die Aufnahme-Karte korrekt per USB3.0-Kabel mit dem Aufnahme-PC verbunden?
  2. Leuchtet die "Power Supply Indicator"-LED neben dem USB3.0-Port an der Capture-Card?
  3. Besitzt Dein PC überhaupt einen USB3.0-Anschluss (bzw. welches Mainboard nutzt Du)?
  4. Wird die Capture-Card im Gerätemanager angezeigt?
  5. Wo (bzw. über welchen Weg) hast Du Ton ...? (Ist es das, was bei 7. steht?)
  6. Wo (bzw. über welchen Weg) hast Du ... Bild? (Z.B. am Monitor oder TV?)

styz03 schrieb:
Könnte es daran liegen das ich ein Aux Kabel von meinem Monitor in meinem PC gemacht habe um den Sound auf einem Headset zu haben also von Ps4 und von PC
7. Was meinst Du mit "Aux-Kabel"? -> Etwa ein analoges 3,5"-Klinkenkabel, ein digitales optical/coaxial SPDIF-Kabel oder ein digitales HDMI-Kabel?​
 
Zuletzt bearbeitet:
@styz03 Wenn "überall" die Capturekarte richtig erkannt wird, nur in OBS nicht, dann stell doch einfach OBS korrekt ein. Da wir nicht mehr wissen, bei deinem Mangel an Informationsaustausch, kann ich dir nur den Tipp geben, dir ein Tutorial auf Youtube anzusehen. So mache ich das immer, bevor ich in Foren Fragen stelle und mir wurde bei 99% meiner Angelegenheiten geholfen.
 
Zurück
Oben