Car Cams - GoPro oder anderes?

voon

Commander
Sind die GoPros das Nonplusultra der Car Cams oder einfach nur ueberteuert, wenn auch gut? Es gibt ja diverse Chinesen, die hier im Bereich der mobilen Cams fuers Auto mitmischen im Full HD markt usw ... zu nennen waeren dan zB. die DVR 027er, die F500LHD, GS1000 "orange menu", Itronics ITB-100 HD usw ... plus ihre ganzen Kopien (die manchmal allerdings Muell sind). Das ganze dient der Dokumentation von Touren oder der Ueberwachung des Autos mittels bewegungssensoren (sowas hat die GoPro zB meines wissens nicht) oder dem Schutz gegenueber Versicherungsscams usw... in der CH ist letzteres aber kein echtes problem.

Also alle die ich kenne die Videos von ihren Autos machen, nutzen die GoPro, weil sie auch sehr robust ist und die Videos nicht so verwackeln. Der einzige Nachteil ist, dass man kein externes Mikro anschließen kann und die Dinger relativ schlecht den Ton aufnehmen.

Aiptek Car Camcorder X1 scheint sich ganz gut zu machen und ich habe sie auch seit dem Frühjahr. Auf GPS und Geschwindigkeitsanzeige müsstest du leider auch hier verzichten.

Die GS1000 soll ganz gut sein. Ansonsten ist bei der GoPro anzumerken, das die Bedienung sehr umständlich ist. Achja, demnächst kommt da die Hero 3, die allerdings nur kleine Verbesserungen zur Hero 2 aufweist, also eher eine 2.5 :)

Etwas Auffallendes sind die verschiedenen Winkel bei der GoPro ... die meisten sonstigen Car Cams haben fix 120 Grad oder so. Dafuer ist die Gopro wirklich nur reine Filmaufnahme ... die Carcams kommen oft mit automatischem Stop/Go, Bewegungssensoren fuer Parkplatzueberwachung von innen, GPSsensor, G-Sensor usw

Zuletzt bearbeitet:
voon schrieb:
Sind die GoPros das Nonplusultra der Car Cams oder einfach nur ueberteuert, wenn auch gut?

Also überteuert sind die mal garantiert nicht - gute Videokameras kosten eigentlich ein Vielfaches, und die GoPro wird auch sehr viel professionell eingesetzt. Ich finde den Preis dafür sehr angemessen!

Zurück
Oben