Cardreader anschließen

/root

Lt. Commander
hallo

hab hier nen MS Tech LU-165S (Cardreader) und ein Asus MSA-VM (Motherboard), und jetzt kommt die frage: wie verheirate ich die eigentlich???

alle cardreader die ich bis jetzt angeschlossen habe, hatten einen internen USB2.0 stecker, dieser allerdings nicht(!!) hat auch nur einen 4 Poligen anschluss (+VDD, D+, D-, GND)

wo steck jetzt an? nur an der 4 poligen seite des internen usb 2.0 steckers funkt auch nicht.

danke schonmal
grüße, philipp

normal müsste das ohne probleme gehen wen dus am internen usb 2.0 stecker auf deinem Board anschliesst. die X sind die pins standartmessig, das 0 ist das ding ohne pin drauf als orientirungshilfe, wen das ding standart farben hat
dann so ,rot weiss grün schwarz , 2 varianten wen du sagst das du nur 4 pins hast

XXXXX rwgsX         XXXXX
XXXX0 XXXX0 oder rwgs0

hab mal schnell pics gemacht

Stecker:

Motherbaord:

meinst du an dem roten eingekreisten bereich anstecken?
habe das schon versucht, beide varianten (GND rechts und GND links), es kommt immer die meldung das das Gerät nicht erkannt werden kann, ich kann auch keine treiber installieren.

oder wo hast du gemeint?

mfg

merkwürdig dass es nicht geht :(,

versuchs an der anderen usb stecker anzuschliessen. oder in den in dem du wie auf dem bild was angeschlossen hast. falls es dann nciht geht denk ich mal ist kaputt , dein card reader, kannst ja noch bei einem bekannten versuchenanzuschliessen

Zurück
Oben