Cardreader mit Mainboard verbinden

raul

Ensign
Mein System:

win7 64 bit
Mainboard P5K-E
Cardreader Aerocool Power https://www.computerbase.de/preisvergleich/a230959.html

Könnte mir bitte jemand helfen das Kaber Nr.2 richtig mit Mainboard zu verbinden?

Ich hoffe das meine bisherige Lösung auch richtig ist. Ich bitte Euch um überprüfung.

1 an 1 ?
3 an 3 ?
4 an 4?

Wo soll bitte die Nr 2 hin?

Anhänge

• teil 1.jpg
    teil 1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 643
  • TEIl 2.jpg
    TEIl 2.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 734
  • teil 3.jpg
    teil 3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 298
Das Problem ist, dass Du keinen 5. onboard USB Stecker hast. Ich würde ausprobieren, welcher Anschluß was am Cardreader befeuert und dann auf das Unwichtigste (z.B. Compact Flash Reader zu verzichten)

Alternativ kannst Du auch den internen Anschluß nach Außen führen, da gibts Adapter oder selber löten...

Der Rest ist absolut ok, Audio sollte auf AC97 stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nr 2 ist noch ein USB Anschluss du hast laut der risszeichnung vom Mainboard noch 2 usb anschlüsse an etwas das aussieht wie eine risercard? Möglicherweise aber auch nicht laut geizhals hat dein board nur 4 interne usbanschlüsse also 1nen zu wenig um alle usbanschlüsse von deinem cardreader zu nutzen. Ob der Audioanschluss so funktioniert wage ich auch zu bezweifeln aber ohne das mainboardhandbuch kann ich das nicht sagen

Das ist ein Link für User manual Mainboard . Ich verstehe das nur nicht ganz richtig .

http://freemanualonline.blogspot.com/2011/03/asus-p5k-e-manual-user-guide.html
Alternativ kannst Du auch den internen Anschluß nach Außen führen, da gibts Adapter
Das verstehe ich nicht. Könntest Du bitte das näher erläutern? Danke
Audio sollte auf AC97 stehen...
Wo finde ich die AC97?
Bedeutet das dass 1 an 1 Falsch ist? Also mein Audio ist falsch angeschlossen? Wo soll das Audio dann hin? AC97 finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
raul schrieb:
Das verstehe ich nicht. Könntest Du bitte das näher erläutern? Danke

mgusb303.jpg

Nur ohne diese Stifte am Ende vom internen Anschluss.
Dieses Kabel (Ohne die Stifte) sollte im Lieferumfang dabei sein.

Alternativ kannst du einen der beiden Kabel von Nr.3 oder Nr.4 von diesen Blauen "Konnektor" abmachen und Nr.2 dranmachen, dann funktioniert allerdings einer der USB Anschlüsse* am AeroCool nicht.

Das mit AC97 kann man im Bios einstellen, man kann zwischen HD Audio und AC97 auswählen, einfach suchen.
1 an 1 ist schon richtig.

Nitewing schrieb:
Ich würde ausprobieren, welcher Anschluß was am Cardreader befeuert und dann auf das Unwichtigste (z.B. Compact Flash Reader zu verzichten)

* Alles klar? :D

Jo alles klar. Alles verstanden. Vielen Dank;) Aber es funktioniert irgendwie nicht.

Was habe ich jetzt getan:

Bios > Advanced > Onboard Devices > Front Panel Type > HD Audio, auf
Bios > Advanced > Onboard Devices > Front Panel Type > AC 97 geändert

Lautsprechter Kabel und Mikrofon Kabel von Hinteren Anschluss abgezogen und an den Cardreader Front Panel beide vorne rein getan.

Das Problem Jetzt funktioniert weder Mikrofon noch Lautsprecher. Muss ich noch etwas extra zusätzlich umstellen?

PS
Dieses Kabel (Ohne die Stifte) sollte im Lieferumfang dabei sein.
War nicht dabei. Dabei waren die Kabel wie im Bild zuvor + ein normalle SATA Kabel.

Die Bilder wurden nach der Änderung gemacht
Ergänzung ()

Vielen Dank
:king::king::king:
Problem gelöst.

Vielen herzlichen Dank

Der wichgste Punk war:

1. Nicht die Win7 eigene Microsoft Treiber verwenden, sondern die eigenen (in meinen Fall) Asus Mainboard OnBoard Sound Treiber (AD1988B) SoundMAX
2. In BIOS von HD auf AC'97 umstellen. (Dies sollte man als erste tun)

Jetzt funktioniert alles 1A, sowohl Front Panel wie auch hintere Panel, sogar beide gleichzeitig (ich meine sogar hinten die Lautsprecher und vorne die Kopfhörer)

Popup jetzt auch kein Problem funktioniert auch 1A

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 165
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 163
  • 3.jpg
    3.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 123
  • 4.jpg