Case - ATX - Netzteil

AIRPOWER

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
208
Ich hab ein altes ATX mb. (MSI K7N2 Deta-L) mit einem Athlon XP1700+ ,ram und zwei hd´s (4 GB und 1 GB), sogar eine alte geforce mit 64mb hab ich noch.
Mir fehlt also nur ein case und das netzteil.
Also ich würde das Case samt netzteil von meiner Schule gratis bekommen. :)
Meine Frage jetzt damit ich nicht irgend so eine Kiste von meiner schule heimschleppe und das dann nicht passt.
Woran erkenne ich ein ATX Case und ein ATX Netzteil?
Ich mein mir ist zwar klar welche Maße ATX in etwa hat aber so 100% sicher bin ich mir auch nicht. Also gibts da anhaltspunkte?
Und dadas Netzteil=? erkenne ich an den Steckern?! btw. das hat ja zusätzlich zu dem dicken und langen noch einen 4-poligen(+12V)?! brauche ich den bei einem athlon xp? der ist aj ab dem P4 notwendig oder?
mfG und Vielen Dank im Vorraus
 

sdg

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
221
soviel ich weis unterscheidet sich der netzstecker eines ATX Netzteils von dem eines davor erschienen....

dein Stecker für das Motherboard sollte rechteckig sein
http://www.travla.com/FAQ/Images/ATX-cable-100u-CAP.jpg

aber des schwarze runde mussses nich haben, solang des mit normalen kabeln ersetzt wird:daumen:
 

AIRPOWER

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
208
ja ok danke genau den hab ich eh gemeint.
bleibt nur noch die frage wie ich einen atx tower erkenne und ob ich den +12v stecker des netzteils brauche?
 

AIRPOWER

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
208
naja bei meinem board is aber einer drauf nur auf dem netzteil is keiner also brauhc ich den eh nicht unbedingt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top