Case Seitenwand aufschneiden

Das Einzige was schief gehen kann (abgesehen vom in die falsche Richtung sägen oder so :P) ist, daß du zuviel Hitze produzierst und sich das Blech dabei verzieht. Beim Arbeiten mit Stichsäge ist das aber weniger ein Problem, der Dremel ist ebenfalls nicht stark genug daß das passieren kann.
Aber solltest du mit einem großen Trenn- / Winkelschleifer die Sache angehen, dann solltest du schon darauf achten daß du langsam und mit wenig Druck arbeitest weil sich sonst zuviel Hitze entwickelt, die besonders bei dünnem, weichen Alu-Blech den Ärger macht.

Alles klar, danke für die Info.
Werde aber vorraussichtlich nicht mit einem Trenn- /Winkelschleifer arbeiten, da ich noch nichteinmal weis was das ist. ;)

@Elmoko
Die Brille werde ich net vergessen. ;)

Ja was google ist weis ich ;)

Das ding errinert mich an ne Felx.
Habe aber grade was Organisiert, ne stichsäge und eine Flex.
Nach meiner Op am Mittwoch und nach meinem Krankenhausaufenthalt Mittwoch - Freitag werde ich mal gucken, wann ich das mache.
Fehlt nur noch eine Plexiglasplatte.

Womit Nietet man den?
Mit einem Nieter? :D

Das Ding erinnert dich an eine Flex? Sachen gibts...:lol:

Nieten tut man mit einer Nietzange.

PS: Nägel schlägt man mit einem Hammer ein.

PS: Nägel schlägt man mit einem Hammer ein.
Ich weis ich weis doch. ;)
Willst mich veräppeln wa? Witzbold, du!

Nieten tut man mit einer Nietzange.
Nietzange hmm...
Muss ich vorher Löcher bohren, dann Nieten oder kann ich das durch das Material machen, also Plexiglas und Casewand?!

Xsp schrieb:
Willst mich veräppeln wa? Witzbold, du!

Nur ein bischen!:D

Zum Nieten muß man schon die zwei zu verbindenden Sachen vorher Lochen.
Am besten besorgst du dir eine Nietzange und Nieten und machst vorher ein paar trockenübungen an irgenwelchen Probestücken. Dann siehst und begreifst du sehr schnell wie das nieten funktioniert.
Beim Plexi wär ich qaber vorsichtig. Beim nieten entsteht doch ein wenig Druck. Wenn du die Löcher ganz am Rand vom Plexi hast, dann werden die sehr wahrscheinlich ausbrechen. Also die Plexischeibe solte deshalb sehr großzügig überlappen, damit die Löcher nicht ganz am Rand liegen. Eventuell legst du noch Unterlegscheiben für Schrauben auf das Plexi damit der Druck verteilt wird.

Also das mit dem Plexi würde ich wie schon erwähnt ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Xsp schrieb:
Das ding errinert mich an ne Felx.
Habe aber grade was Organisiert, ne stichsäge und eine Flex.
Genau das ist es, der Volksmund redet von "Flex", offiziell ist die Bezeichnung Winkelschleifer. Es gibt aber noch einige andere Namen dafür... :cool_alt:
Viel Spaß!

Genau das ist es, der Volksmund redet von "Flex", offiziell ist die Bezeichnung Winkelschleifer. Es gibt aber noch einige andere Namen dafür...

Achso sry, dass wusste ich net. ;)

Zum Nieten muß man schon die zwei zu verbindenden Sachen vorher Lochen.

Jo, zum Nieten habe ich mich heute beim Baumarkt erkundigt.
Eine Nietzange kostet 24 €, sind die Bekloppt? oO
Wer gibt denn so viel Geld für eine Zange aus?

greeetz
Xsp

Sowas leiht man auch aus, weil man es nur 3mal in seinem Leben braucht.

Ja ich kenne keinen der eine Nietzange hat, das ist ja das Problem.
Und Schrauben oder Kleben mit Doppelseittigem Klebeband möchte ich es net, da vllt die Stabillität der Seitenwand nicht mehr gegeben ist.

EDIT: Nietenzange wird organisoert von meinem Cousin. Den Rest habe ich auch, bis auf die Plexiglasscheibe. Dann kann ich ja bald anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir auch Pflaster und anderes Verbandsmaterial.

Is mein ernst.

JO wie gesagt, wenn ich Zeit habe, da mache ich hier im Forum ein CaseMod Thread.
Also mein erstes dann.
Also Fotos werde ich wohl zwischendurch machen. =)

greeetz
Xsp
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch. Welche dicke sollte das Plexiglas eig haben? 5mm?

*push*
Ergänzung ()

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt.
Aber ich wollte die Plaxiglasscheibe nicht kleben, wie man auf dem Bild sieht, sondern Nieten.

100_1213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah willst du moch foltern? :D
Nene das ich mir zu anstrengend.
Da nehme ich lieber eine Dtichsäge oder einen Dremel. Das ist elektrisch da muss ich mich so viel ansterengen.
Bin von Natur aus Faul.
Aber Wenn du mal Casemodding machst, kannst du ja eine Blechschere nehmen. ;)

Greeetz
Xsp

Ich hab auch mein altes Gehäuse mit nem Plexiglasfenster versehen

War eig gar nicht so schwer

Ich hab daran gedacht das Plexi zu nieten bin dann aber wieder von dem Gedanken abgekommen weil ein Industriedoppelklebeband hält genau so gut

Hab mal ein Video gesehen da hat der Typ seinen Akkuschrauber aufs Glas gestellt (Doppelklebe) und nix ist passiert

Also Doppelklebe Thumbs Up

Ich vertraue dem Doppelseitigem Klebeband nicht.
Da ich mir denke, dass es nach einiger zeit abgeht. Ich bin so ein Pechpilz.
Ich Niete das ding jetzt und gut ist. ;)

Xsp schrieb:
Boah willst du moch foltern? :D
Nene das ich mir zu anstrengend.
Da nehme ich lieber eine Dtichsäge oder einen Dremel. Das ist elektrisch da muss ich mich so viel ansterengen.
Bin von Natur aus Faul.
Aber Wenn du mal Casemodding machst, kannst du ja eine Blechschere nehmen. ;)

Greeetz
Xsp
Das hab ich früher schon,nur jetzt benutze ich ne Holzsäge;)

Zurück
Oben