Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Case Seitenwand aufschneiden
- Ersteller Xsp
- Erstellt am
chhrille
Lieutenant
Nimm Nieten, dass sieht wenigstens nach was aus! Und sägen, ich würd auch nen Dremel nehmen, bzw. ich hab selbst demnächst vor nen Sichtfenster ins Case zu machen und hab schon überlegt, dass lasern zu lassen, wenn das nicht so teuer ist.
z.B. hier: http://www.lasercut24.de/
da ich keine lust auf irgendwas schiefes habe und die Kanten auch gut aussehen sollen.
Welches Case hast du eigentlich?
z.B. hier: http://www.lasercut24.de/
da ich keine lust auf irgendwas schiefes habe und die Kanten auch gut aussehen sollen.
Welches Case hast du eigentlich?
Bartimäus_
Lt. Commander
Bartimäus_
Lt. Commander
Ich... ^^ Und ich bin in Tränen ausgebrochen....Ca. 20 min lang. Ca. 25std. Arbeitszeit im Arsch 
Dauert das soooo lange? Oo
Naja ich habe was gesehen was mir garnicht gefällt.
Und zwar müsste ich die Plexiglasscheibe von außen befestigen, weil sich dann was schneidet.
Das was umramt ist passt genau auf das andere so das ich da die Scheibe nicht anbringen kann, ich hätte, wie ich gelesen habe nur 2-3 mm Platz. Und das ist mir eindeutig zu wenig um einen stabile konstruktion zu haben. = /
http://img534.imageshack.us/i/coolermasterhaf93219.jpg/
http://img52.imageshack.us/i/unbenanntthz.png/
Versteht ihr was ich meine? Oder unklar?
greeeetz
Xsp
Naja ich habe was gesehen was mir garnicht gefällt.
Und zwar müsste ich die Plexiglasscheibe von außen befestigen, weil sich dann was schneidet.
Das was umramt ist passt genau auf das andere so das ich da die Scheibe nicht anbringen kann, ich hätte, wie ich gelesen habe nur 2-3 mm Platz. Und das ist mir eindeutig zu wenig um einen stabile konstruktion zu haben. = /
http://img534.imageshack.us/i/coolermasterhaf93219.jpg/
http://img52.imageshack.us/i/unbenanntthz.png/
Versteht ihr was ich meine? Oder unklar?
greeeetz
Xsp
Also hier habe ich mal in einem anderem Forum ein paar Bilder gefunden wie ich das gerne hätte. Sind im Anhang die Bilder.
Weis einer wie er das mit den Aluprofilen gemacht hat?
Hat er das Plexiglas innen oder außen an der Wand befestigt?
Könnt ihr das erkennen?
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/t...inhaltsverzeichnis-16-02-a-4.html#post1159587
greeetz
Xsp
Weis einer wie er das mit den Aluprofilen gemacht hat?
Hat er das Plexiglas innen oder außen an der Wand befestigt?
Könnt ihr das erkennen?
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/t...inhaltsverzeichnis-16-02-a-4.html#post1159587
greeetz
Xsp
Anhänge
Sublogics
Rear Admiral
ah, nun sehe ich auch das Problem...
Naja wenn das Plexiglas sauber geschnitten wurde, also gelasert oder wie auch immer, dann dürfte das optisch nicht so stören wenn die Scheibe außen wäre. Nur würde das nicht mit Nieten oder Schrauben an der Seite zur Gehäuserückwand passen, du würdest die Seite nicht mehr zugesteckt kriegen, also bliebe da erstmal nur kleben - und das sieht dann wieder unschön aus weil man das ja mit der Scheibe außen sehen würde. Hast du wahrscheinlich selbst schon bemerkt...
Da wäre die Lösung mit den Aluprofilen schon ganz gut. Solange die dann vom Fachmann exakt auf Maß zurechtgeschnitten wurden und dann einfach außen drauf geklebt wurden würde dann auch die Verklebung der Plexischeibe nicht mehr sichtbar sein.
Wahrscheinlich wirst du dich an Verklebung gewöhnen müssen - ich sehe darin auch kein Problem.
Naja wenn das Plexiglas sauber geschnitten wurde, also gelasert oder wie auch immer, dann dürfte das optisch nicht so stören wenn die Scheibe außen wäre. Nur würde das nicht mit Nieten oder Schrauben an der Seite zur Gehäuserückwand passen, du würdest die Seite nicht mehr zugesteckt kriegen, also bliebe da erstmal nur kleben - und das sieht dann wieder unschön aus weil man das ja mit der Scheibe außen sehen würde. Hast du wahrscheinlich selbst schon bemerkt...
Da wäre die Lösung mit den Aluprofilen schon ganz gut. Solange die dann vom Fachmann exakt auf Maß zurechtgeschnitten wurden und dann einfach außen drauf geklebt wurden würde dann auch die Verklebung der Plexischeibe nicht mehr sichtbar sein.
Wahrscheinlich wirst du dich an Verklebung gewöhnen müssen - ich sehe darin auch kein Problem.
Sublogics
Rear Admiral
Naja, beides ist möglich und kommt im Prinzip aufs Selbe raus... ok, Variante 1 dürfte stabiler sein.
Ich weiß nicht, ich hätte dann wohl eine dünne Silikonlinie gezogen, aber doppelseitiges Klebeband wie schon empfohlen geht bestimmt auch.
Edit, noch ein bisschen überlegt: Variante 1 + Silikonverklebung der Plexischeibe und dann per doppeltem Klebeband die Aluprofile da diese ja eh keine hohe Festigkeit verlangen in dieser Variante -> Silikonkleber = sehr fest, tragfähig etc / doppelseitiges Klebeband für die Aluprofile = dünn + kein sichtbarer Abstand
Ich weiß nicht, ich hätte dann wohl eine dünne Silikonlinie gezogen, aber doppelseitiges Klebeband wie schon empfohlen geht bestimmt auch.
Edit, noch ein bisschen überlegt: Variante 1 + Silikonverklebung der Plexischeibe und dann per doppeltem Klebeband die Aluprofile da diese ja eh keine hohe Festigkeit verlangen in dieser Variante -> Silikonkleber = sehr fest, tragfähig etc / doppelseitiges Klebeband für die Aluprofile = dünn + kein sichtbarer Abstand
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wie in Variante 1 mache, dann ist dort aber ein sichtbarer Abstand.
Siehe anhang.
Oder ich verstehe es falsch.
EDIT: Oder meinst du das ich die Profile direkt an der kante der Plexiglasplatte ankleben soll? somit das nur eine "erhöhung" ergibt?!
greeetz
Xsp
Peinlichkeit dieses Postes: Ich weis ich habe Linie mit "IE" geschrieben tut mir leid. Und ich schähme mich dafür
Siehe anhang.
Oder ich verstehe es falsch.
EDIT: Oder meinst du das ich die Profile direkt an der kante der Plexiglasplatte ankleben soll? somit das nur eine "erhöhung" ergibt?!
greeetz
Xsp
Peinlichkeit dieses Postes: Ich weis ich habe Linie mit "IE" geschrieben tut mir leid. Und ich schähme mich dafür
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
Verstehst du schon richtig wie auf deinem Bild 
Aber meinst du daß das so störend / unschön wäre?
Bei meinem Gigabyte Aurora ist das auch so ähnlich. Dort ist ein dicker Kunststoffrahmen an der Außenseite des Gehäuses mit dem dann von innen die Scheibe verschraubt ist. Siehe Google-Bildersuche...
Eine andere Möglichkeit daß die Scheibe von innen angebracht werden kann, ohne Aluprofilrahmen etc. wäre, daß du einfach die Scheibe auf Stoß an die Rückseite setzt. Das bringt allerdings Probleme: Die Seitenwand und die Plexischeibe müßte an der Kante penibel grade geschnitten werden damit das keine unschöne, unsaubere Kante gibt. Außerdem könntest du die Scheibe an der Kante dann nicht befestigen.
Aber meinst du daß das so störend / unschön wäre?
Bei meinem Gigabyte Aurora ist das auch so ähnlich. Dort ist ein dicker Kunststoffrahmen an der Außenseite des Gehäuses mit dem dann von innen die Scheibe verschraubt ist. Siehe Google-Bildersuche...
Eine andere Möglichkeit daß die Scheibe von innen angebracht werden kann, ohne Aluprofilrahmen etc. wäre, daß du einfach die Scheibe auf Stoß an die Rückseite setzt. Das bringt allerdings Probleme: Die Seitenwand und die Plexischeibe müßte an der Kante penibel grade geschnitten werden damit das keine unschöne, unsaubere Kante gibt. Außerdem könntest du die Scheibe an der Kante dann nicht befestigen.
hhmmm...
Ich finde deinen Vorschlag eigentlich dne besten und einfachsten.
Wie dick sollte das Plexiglas eig sein? 0,5 mm? oder dicker?
Muss ich bei Plexiglas irgendwas bedenken, wenn ich das mit einem Dremel oder einer Stichsäge zuschneiden will? Kann ich dazu auch eine Flex benutzen?
greeeetz
Xsp
Ich finde deinen Vorschlag eigentlich dne besten und einfachsten.
Wie dick sollte das Plexiglas eig sein? 0,5 mm? oder dicker?
Muss ich bei Plexiglas irgendwas bedenken, wenn ich das mit einem Dremel oder einer Stichsäge zuschneiden will? Kann ich dazu auch eine Flex benutzen?
greeeetz
Xsp
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
Von Plexiglas selber hab ich eigentlich keinerlei Ahnung, aber ich denke 0,5-2mm wären realistisch. Und jenachdem wo du das kaufst könnte ich mir auch vorstellen daß die das dort gleich auch sehr günstig wenn nicht gar kostenlos auf die Maße die du dann brauchst zuschneiden, im Baumarkt oder so.
Bartimäus_
Lt. Commander
Benjamin-samuel@web.de
Nein, dass war die Zeit in der ich mein Sys bearbeitet hab....Und alles ging in Sekunden dahin....
cYa