Projekt [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Sehr saubere Arbeit, dickes Lob für einen 16 Jährigen sowieso, manch ältere bekommen sowas nicht so sauber und detailverliebt hin.

Deckenlampe

WOOOOAH!!!!!

Ich will gerne einmal so eine :cool_alt:

Deine casecon ist der Hammer, aber warum zeigste nicht n paar RGB-Effekte?
(hast doch RGB-LEDs genommen?!)

Ich hätte wohl keine silbernen Schrauben verwendet und natürlich das ganze mit Wakü gebaut, aber die hätte das Budget ja explodieren lassen!

Von daher: Geile Umsetzung trotz beschränkter Mittel! ;)

RGB Effekte gehen leider noch nicht, da das Steuergerät fehlt. Wird aber bestellt, sobald ich wieder Geld habe. Und dann gibts ein Update!

Wieso Wakü? Das ist kein Hochleistungsrechner. Ein Intel Atom werkelt da drin. Ich glaub auch nicht, dass es für einen Intel Atom einen Kühler gibt mit Wasseranschluss.

Du wärst dann auch der erste, der einem Atom mit Wasser kühlt.
Das wäre, als würde für eine Schabe in der Küche einen
Flugzeugträger anfordern. :lol:

Wirklich eine tolle Arbeit, ich hoffe wir können bald noch mehr von dir sehen. Schön sauber und relativ elegant dabei aber doch sehr verspielt, einzig die hellen Schrauben in der Front brechen das Bild ein wenig. Trotzdem sieht das Case echt klasse aus.

Mach weiter so ! :)

[offtopic]
@Weltenspinner: es wurde schon ein Atom mit einem Customkühler gekühlt. In einem Q07 mit Fenster und voll interner Wakü :p

@Overclocking: du kannst denke ich jeden x-beliebigen nortbridge wasserkühler neben, zB. Zern...

[/offtopic]
(sry:lol:)

Bin ich der einzige der keine Bilder sieht? :confused_alt:

wow, wie geil ist das denn bitte :-D

ich wünschte, ich wäre auch etwas weniger Grobmotoriker was Handwerken angeht ;-)

Super...das gefällt mir ;)

Habe mir auch mal deine Homepage angeschaut und ich bin sehr überrascht was ein 16 jähriger Kerl alles auf die Beine stellen kann. Diese Lampe vor allem... einfach genial :)

Aber dein PC Projekt ist natürlich auch allererste Sahne :D

ick frag nochmal..bin ich der einzige der keine bilder sieht? und wieso?

@Voltcraft:
Scheint so, bei mir werden die Bilder problemlos angezeigt.
Kannst ja mal auf seiner Homepage schauen: http://heringshome.de/

Btw: Schönes Projekt! Hatt ich von Anfang an in den Benachrichtigungen! ;)

da wird mir der zugriff verweigert.. :(

fehler 403 :confused_alt:

@Voltcraft: Wieso sollte dir der Zugang auf meiner Website verweigert werden? Da ist für nichts und niemenaden eine IP Sperre oder dergleichen drin.

Welchen Browser benutzt du denn? Ich weiß nur, dass es mit IE6 zu Problemen bei der Darstellung gibt. Ansonsten teste ich die Website mit den bekannten Browsern. Also Firefox, IE 7 und 8, Chrome und Opera. Auf all den Browsern wird die Website richtig dargestellt.

benutze firefox 3.5 bzw 3.6

es geht weder von zuhause noch von der arbeit aus :confused_alt:

edit:

liegt wohl am FF, mit Opera gehts.. anscheinend hat der irgendwin sicherheitsfeature was deine Seite blockiert.. komisch..

Das diese Festplatte noch funktioniert bezweifle ich stark, immer hin ist in der Platte ein Vakuum und vor allem Staubfrei! Sobald die geöffnet wird ist die praktisch Schrott! Man, die Idee ist schon gut, aber nicht realisierbar!
Ergänzung ()

Hey Overclocking, wieso machst du dich nicht Selbstständig das Gehäuse ist echt Super geworden, wo kann ich das Komplette Teil mit Board und 1TB Platte bestellen? Als MediaCenter im Wohnzimmer kommt das Teil echt Spitze!

@Olit72: Geh doch einmal auf meine Website und schau das Video von der Festplatte an. Da funktioniert die Festplatte eindeutig.

Ich will jetzt nicht böse klingen oder dich angreifen aber wenn man selbst keine Erfahrung hat, sollte man solche aussagen besser sein lassen. In einer Festplatte herscht kein Vakuum! Sonst hätt ich beim Öffnen ja zumindest ein kleines Zischen hören müssen oder dergleichen. Uaserdem ist auf den Festplattendeckeln oder im Gehäuse immer ein kleines Lock wo meist danabensteht "Do not cover this hole". Das ist sozusagen das Belüftungloch um die ausdehnende und zusammenziehnde Luft ein- und auszulassen. Natürlich ist dieses Loch mit einem Filter geschützt oder besteht nur aus einer Membran.

Einfach mal Fetsplatte in Wikipedia eingeben. Da ist es auch nachzulesen:

Es ist staub-, aber nicht luftdicht abgeschlossen: Durch eine mit einem Filter versehene kleine Öffnung kann bei Temperaturänderungen oder anders verursachten Luftdruckschwankungen Luft ein- oder austreten, um so die Druckunterschiede auszugleichen. (Diese Öffnung – siehe nebenstehende Abbildung – darf nicht verschlossen werden, vor allem wegen der Wärmeausdehnung der im Plattengehäuse vorhandenen Luft.) Da der Luftdruck im Gehäuse mit zunehmender Höhe über dem Meeresspiegel abnimmt, zum Betrieb aber ein Mindestdruck erforderlich ist, dürfen diese Festplatten nur bis zu einer bestimmten, maximalen Höhe betrieben werden. Diese ist in der Regel im zugehörigen Datenblatt vermerkt. Die Luft ist erforderlich, um die direkte Berührung von Lesekopf und Festplatte zu verhindern, siehe oben bei Die Schreib-Lesekopfeinheit.

Bei neueren Laufwerken wurde der Filter durch eine elastische Membran ersetzt, die das System durch Aufwölben in die eine oder andere Richtung an wechselnde Druckverhältnisse anpassen kann.

Also wenn ein Vakuum herschen würde, könnte die PLatte gar nicht funtionieren, denn die Luft ist ja erforderlich um die Köpfe über den Platten zu halten.

Sorry für diesen langen Beitrag aber du bist jetzt schon der x-te User der mich entweder direkt im Thread oder per PN darüber "aufklären" möchte, dass das nicht möglich ist. Dann kann ich jedesmal wieder zurückaufklären.

Zurück
Oben